Der eigentliche Postbote kommt bei uns 5 x, Briefe normalerweise spätestens am über nächsten Tag. Nur wenn Ersatz austrägt dann läuft nix.
Mit der Briefzustellung klappt es bei uns bzw. in meiner Wohngegend sehr gut. Aber was wirlich jetzt immer ätzender wird ist die Paket und Päckchenzusstellung durch DHL. Pakete mit Sendungsnummer, ich bekomme email, Paket kommt , Datum... und Uhrzeit 11- 13:00 Uhr zum Beispiel. Gut richt ich mich drauf ein, nur kommen die Pakete dann meistens gar nicht, sondern drei Stunden später oder gar erst am nächsen oder übernächsten Tag und das nervt hier bei uns in der Strasse fast jeden mittlerweile. Die emails könnten die sich echt sparen, die passen und stimmen eh sogut wie nie.
Bei uns passt es. Ich habe einen Ablageort bei Auslieferung vor 10:00 angegeben, weil ich da oft noch unterwegs bin. Tja, da isser sehr gewissenhaft und legts immer gleich dort hin. Spart meiner Töle die Aufregung, denn mein kleiner Racker will immer die Pakete am Tor entgegennehmen. Nur kanner leider noch immer nicht unterschreiben. Er tickt schon aus, wenn er das Postauto hört
O ha ... DHL, da kann ich auch ne Arie von singen! Trotz Ablageort werden Päckchen und Pakete oft bei der Hauptpoststelle hinterlegt. Trotz mehrmaliger Beschwerde ändert sich nix.
Kuki, ach wie ärgerlich. Ich hab meine Zahnarztrechnungen heute an die KK geschickt, hoffentlich kommen die auch an.... Hier werden normalerweise die Pakete in der Nachbarschaft abgegeben, wenn man nicht zu Hause ist. Es gibt aber auch "bequeme" Zusteller, da kriegt man einen Zettel und muss 3 Dörfer weiter fahren, um das Zeug zu holen...und das dauert, bis da die Formalitäten erledigt sind. Packstation gibt es nicht.
@Chrissi50 , da übe doch mal ein bisschen mit Deinem kleinen Hundchen zwecks Unterschrift....vielleicht reicht auch 1 x Drüberlecken aus?
Hachch, Eumelchen......meine unkorrekte Ausdrucksweise....tschuldige bitte.. ich meinte dieses Teil, wo man unterschreiben muss.... aber möglicherweise freut sich der Postbote auch darüber, wenn ihm dieses angetan wird??
DHL und Hermes liefern auch bei Nachbarn ab. Meist bei mir. Da der von DHL aber meinen kaputten Fuß gesehen hat, klingelt er zur zeit meist bei den anderen.
Ja das stimmt, die geben auch mal an Nachbarn ab, nur sind meine Nachbarn fast alle eh tagsüber nicht da, da bin ich dann eher noch diejenige die dann schon mal den ganzen Hausgang vollstehen hat mit angenommenen Nachbarspaketen , nur ist dummerweise häufig mein eigenes Paket nicht pünktlich dabei.
Was mir aber auch schon häufiger aufgefallen ist, dass der "Paketmensch-Lieferer" gar nicht erst klingelt und einfach den Abholschein in den Briefkasten wirft. Und unsere Post ist für mich zu Fuß echt ehr weit weg und das ärgert mich dann schon, wenn ich extra drauf warte und auch extra auf die Türklingel achte und später leere ich den Briefkasten aus und dann ist da die Karte drin, das man abholen soll. Ja für was hab ich denn dann extra auf die Türklingel und die Ankunft eines Pakets gewartet? Da kommt man sich ja schon manchmal vera..... vor.
Das scheint jetzt gängige Praxis zu sein. Kann ich direkt verstehen, weil es viel zu wenig Personal für viel zu viel Post gibt... Du kannst einen Ort festlegen, wo deine Pakete deponiert werden sollen,z.b. In der Garage. Dann brauchst du die nicht abholen. Klappt bei uns wunderbar.
Wenn ich mein Bettzeug nicht grade in der Waschmaschine hätte, würde ich jetzt schlafen gehen. Ich bin hundemüde... Wir müssen aber noch einkaufen fahren, vielleicht krieg ich meinen Mann dazu, dass er alleine fährt.
Der Absender bietet über DHL bereits den Liefertermin an wenn man nicht zu Hause sein sollte, gibt es Optionen, entweder beim Nachbarn abgeben (Anschrift angeben), an einen anderen Tag anliefern, oder in einen gewissen Ort ( Garten Garage öä.) ablegen,
Was mich immer gerade an den Wochenenden beim Einkaufen nervt, das sind die Leute die mit mehreren Müllsäcken voller Einwegflaschen die Leergutautomaten blockieren und diejenigen die nur eine Kiste mit Mehrwegflaschen haben, dann wartend bis zu 10 Minuten daneben stehen.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon oft Strippe. Aber manche bringen halt ihre Plastikflaschen anscheinend nur alle halbe Jahre zurück
Eigentlich wollte ich das Wochenende nutzen und mich erholen, aber da macht mir mein Körper wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Wie soll man Kraft schöpfen, wenn es Einem schlecht geht?...
Genau das frage ich mich auch. Mich plagt mein Zittern und die Neuropathie im Sitzfleisch. Dort toben wieder kleine heiße Igel in meinen Arschbacken und rufen HELAU..... Trösten wir uns gegenseitig. Das Leben scheint wirklich kein Ponyschlecken zu sein