Hallo, liebe Kuki! Ja blöd mit dem Kreislauf. Aber wie du schon schreibst, das Liegen ist für den Kreislauf halt nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Kuki, Du machst ja Sachen...tztztz....gut das Du die OP und so alles gut Überstanden hast. Ich wünsche Dir weiterhin noch gute Besserung. Und für den Rest des Jahres wünsche ich dir gesundheitlich totale Langeweile, weil alles OK ist Ganz liebe Grüße vom Haifischlein
...ich hab erst mal nachgelesen. Ach, Kuki, wie konntest Du nur ausrutschen.....aber man sieht, auch nasses Gras fügt einem Schaden zu und nicht nur Schnee- und Eisglätte. Ich wünsche Dir eine optimale Heilung ohne Problemchen. Die ersten Tage sind sicher nicht so schön, aber das wird... Ich schicke Dir einen Sack voller Geduld und guter Laune und Durchhaltevermögen. Das geht nicht im Moment, aber dann mach das . von mir.
Bin jetzt zu Hause, warte auf Leihrollstuhl und muss mindestens 5 weitere Wochen den Fuß hoch lagern.
Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld. Draußen verpasst du ja wenigstens nicht allzuviel, das Wetter ist mies. Und bis es Frühling wird, springst du wieder wie ein junges Rehlein.
Hallo, Kuki, na, wenigstens bist du schon mal daheim. Hoffentlich kommt dieser Leihrollstuhl bald, damit du etwas "beweglicher" bist in der Wohnung. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld! Liebe Grüsse, Ruth
Das scheint kein "kleiner Unfall" gewesen zu sein kukana. Ich wünsche dir Geduld und Zuversicht und hoffe du hast jemanden, der dich gut versorgt. Magst du erzählen was genau "kaputt" ist? Gute Genesung mit besten Grüßen wünscht Mara
Nee das war leider heftig. Sprunggelenk Luxation Bruch mit Weichteilschaden Grad III Und meine Knochen haben eine Osteopenie. Kann man nicht wirklich brauchen. 5 Wochen hochlagern, ab und zu den Stiefel anziehen, aber max. 15 kg belasten. Dann kommen die 2 Stellschrauben raus. Ende März sollte es schon besser gehen.
Das tut mir leid kukana, dass es dich so heftig erwischt hat. Da kann es ja dann nur besser werden. Ich wünsche dir, dass du im Sommer wieder hüpfen, tanzen und springen kannst, daran sollst du glauben! Mara
@Kuki: Ich wünsche dir weiterhin eine Gute Besserung und viel Geduld um mit der Situation klar zu kommen.
Moin Kuki Ich wünsche dir auch gute Besserung. Der Zeitraum der Heilung ist ganz normal. Nach sechs Wochen Teilbelastung kann man schauen, ob der Knochen durchbaut ist und dann kannst du langsam aufbelasten. Eine Verletzung der Knochen und Weichteile braucht immer ein Jahr, um gänzlich auszuheilen. Hüpfen und springen im Sommer ? Naja. Normal belasten und gehen wird gut möglich sein. Spaziergänge und angepasste sportliche Belastung ganz bestimmt. Aus meiner Sicht ist zügige Krankengymnastik wichtig, damit das Gelenk beweglich bleibt und die Muskulatur nicht zu sehr abbaut. (Muss ich ja sagen ) Vielleicht kannst du nach der Metallentfernung eine Reha beantragen. Ein schönes rundum Programm tut schließlich nicht nur deinem Fuß gut. Hoffentlich hast du Hilfe zu Hause. Alleine ist es bestimmt schwierig. Lieb geknuddelt Tusch
das könnte ich nie gebrauchen-- nie. Hatte mich gestern wegen dem Wetter (Schnee-Glatteis) gar nicht erst aus dem Haus getraut.
Liebe Kuki, drück dir ganz fest beide daumen, dass es bei dir bald aufwärts geht.in 1-2 wo wirst du dich eingewöhnt haben und vieles wird dir besser gelingen. sobald du den rollstuhl in die ecke schieben kannst ,kannst du weiter nach vorn gucken aber: mach langsam! es wird dauern u. da wirst du eine portion geduld benötigen. wenn es noch so schwer fällt. du allein merkst was dir gut tut. sobald klammern oder fäden raus sind, pflege die narbe. sie und die umgebung drum herum wird es dir danken. es gibt eine spezielle salbe dafür, die nicht gerade billig ist. als sehr gute preiswerte alternative macht es auch "kakaobutter" (pulver o.kleine plättchen) so mal paar tips vom sauri die dir weiterhin gute besserung von herzen wünscht die schick ich dir, sie haben mich im Krh über Silvester begleitet und sollen dir Freude bringen.
.......für mittwoch toi, toi, toi! grüße an M.und euch trotzallem einen schönen tag! nach entfernung der schraube, geht es mit schnellen schritten aufwärts!! bin auf dem weg nach hause.....
Danke, erstmal geht es heute zur Voruntersuchung. Und den genauen Termin bekomme ich erst morgen bestätigt mit Uhrzeit etc.
liebe Kuki, meine saurierpfötchen drücken dich ganz lieb. vor allem, hab geduld. denke daran, deine gesundheit bringt dir keiner zurück. so pflege das was noch davon da ist. lass es dauern. du wirst merken was dir wann wie gut tut. alles liebe dat saurilein
Geduld ist mein zweiter Vorname. Kann nur sein, dass ich Strafe zahlen muss, weil mein Auto dann mit dem TÜV 2 Monate abgelaufen ist... Aber das ist dann auch egal.
Kuki, erst bei mehr als 2 Monaten ein Bußgeld von 15 €. Vielleicht klappt es so gerade noch. Aber Füßchen ist auf jeden Fall wichtiger. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft!