**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Katjes gute Besserung und einen erfolgreichen Aufenthalt in der Höhle! Lass' Dich verwöhnen!

Ich hatte heute Fusspflege, danach Einkaufen und deshalb gibt es bei uns heute fertige Erbsensuppe! Zum Nachtisch oder auch zwischendurch habe ich Honigmelone. Kann ja wegen der Säure im Obst, nicht alles essen. Für's Wochenende habe ich mir 2 Mangos gegönnt! :top:

LG
    Mimmi

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns gibts heute Nudelauflauf.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute italienisch essen, wir hatten einen Essensgutschein verschenkt und haben den nun zusammen "eingelöst". Ich hatte Tomatensuppe, Saltimbocca mit Spinat, hinterher war kein Platz mehr für Nachtisch, aber wohl für einen Espresso. Zum Trinken habe ich mir eine Rotweinschorle gegönnt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Marly

Marly Guest

Ich dachte erst, es gibt nichts.

Dann fand sich im Kühlschrank eine Zucchini und eine Möhre. Daraus habe ich eine Zuchhini-Möhren-Käsesoße gekocht und dazu gab es Tortellinis.

Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag hatte ich Fischfilet, Göga hatte eine Scheibe schwarzen Heilbutt, dazu gab es Gemüse aus schwarzen Möhren und Petersilienwurzel (reicht noch für morgen), dazu Couscous. Zum Nachtisch fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir haben noch was vom Nudelauflauf, dazu mach ich dann noch etwas Gurkensalat. Wenn ich nicht vorher eingeschlafen bin....

7. Marly

Marly Guest

Noch wach?

Ich habe eine Paprika-Hirsepfanne gekocht und dazu kleine Tofu-Brat"würstchen"

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es Gemüsesuppe mit Nudeln. Nachmittags zum Kaffee haben wir von der Quarktorte gegessen.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gerade so... :D Ich hab jetzt großzügigerweise auf den Gurkensalat verzichtet. Das ist mir einfach zu viel heute. Dafür kann ich ja nen Schlag Ketchup extra nehmen. :laugh:

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Rinderrouladen (vom Metzger gefüllt und gerollt), dazu Kartoffeln, Gemüse hatten wir verschiedenes: für Göga Rosenkohl, den ich nicht vertrage, deshalb habe ich das Wurzelgemüse von gestern dazu gegessen. Zum Nachtisch hatten wir Kompott.
    Nachmittags gab es was Süsses.
    Für morgen reicht das "Sonntgasessen" auch noch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Marly

Marly Guest

Gestern hatte ich eine vegetarische Bio-TK-Pizza mit frischem Gemüse aufgepimpt und heute
    habe ich mir den Rest von Samstag in der Pfanne gebraten und dazu gab es panierten Käse.

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns gabs gestern Kartoffelpuffer (der Einfachheit halber TK), dazu selbstgemachtes Apfelmus aus Gartenäpfeln. Das hatte ich noch eingefroren.

Heute gibts Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpü.

13. Mara1963

Mara1963 Guest

Schnitzel mit Pommes gabs in der Kantine, war ziemlich trocken leider.

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Gestern gab es spinatknödel mit parmesan,davor spaghetti cabonara,spieße mit pommes und paprikasauce,gefüllte hühnerbrust mit ofenkartoffeln,3erlei von der zucchini heute gibt es ein bauernbuffet.
    Es gibt immer noch ein salatbuffet,eine vorspeise und einen nachtisch.
    Auf vorspeise und nachtisch verzichte ich,weil mir das zu viel ist.
    Liebe grüße

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Katjes, das Essen liest sich ganz lecker. Schmeckt es denn auch?

Sonntag gab es Stampfkartoffeln, Kohlrabigemüse und Rindersteak. Gestern landeten Spaghetti mit Gemüse und gebratenem Tofu im Magen. Heute kochte ich eine Kürbis-Kartoffelsuppe.

16. Marly

Marly Guest

Katjes: bist du im Hotel gelandet?

Ich muß langsam mal an den Weihnachtsspeck und es gibt die nächsten Tage Gemüsesuppe.

17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ja,ich bin in einem hotel und ja,leider ist es lecker.........so kommt zum vorhandenen speck gleich neuer dazu .......da hab ich demnächst gut zutun !

Lavendel14 und Marly gefällt das.
  18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Katjes: ist doch toll, wenn es lecker ist:) Geniess es!!

Wie angekündigt gab es gestern dasselbe wie Sonntag: Rouladen mit Kartoffeln, Rosenkohl bzw. Wurzelgemüse.
    Heute habe ich einen Rest schöner scharfer Thaisuppe aus dem TK geholt, hinterher gab es Eierkuchen/Pfannkuchen mit Zucker bzw. Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Katjes, genieße den Urlaub und das gute Essen......Du hast immer so tolle und kreative Gemüserezepte...
    da verschwindet der Weihnachts-und Urlaubsspeck ratzfatz...:)

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir haben gestern doch lieber Pizza bestellt. Ich hatte zur Abwechslung überbackene Maccharoni mit Edeloizen und Sahnesauce. Viel hab ich nicht geschafft, war aber lecker.

Über Speckgürtel brauch ich mir zur Zeit keine Gedanken machen. Die letzten Tage haben mich schon 2 Kilo gekostet, jetzt sind es nur noch 6 Kilo bis zu meinem alten Kampfgewicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden