**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Liebe Katjes,
    ich wünsche dir auch alles Gute in der Höhle. Komm gesund und munter wieder!!!!

    Ich hatte den Rest von gestern. Ich liebe es Reste zu essen.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, auch von mir alles erdenklich Gute für Deinen Aufenthalt in der Höhle...:).....laß Dich richtig verwöhnen....

    Bei uns war heute Fischtag, habe auf dem Markt bei einem holländischen Fischhändler Kibbeling gekauft...lecker...als kleinen Mittagssnack und obwohl sie nicht gerade fettarm sind, vertrage ich sie
    sehr gut........und für später dann Bratheringe- ganz lecker eingelegt- mit
    Brot. Für den Göga gab es noch eine Kartoffelsuppe aus meinem TK-Vorrat.
    Immer gut, wenn man so etwas hat...........;)
     
    Marly gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke für eure guten wünsche,auf den bären pass ich auf :)
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Katjes, auch ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Aufenthalt in der Höhle.

    Bei mir gab es heute gedünstetes Gemüse...Zuckerschoten und Paprika gewürzt mit Thymian, Majoran, Petersilie und Pfeffer. Ich habe dazu Stulle gegessen.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: gute Besserung für euch beide mit der Erkältung und dir einen guten Aufenthalt in der "Höhle":)
    Wir haben heute nicht gekocht, weil wir unterwegs waren, erst bei meinen Eltern und dann bei unserm Sohn. Wir haben uns zwischendurch einfach was geholt, ich hatte Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Tomaten, später ein Stück Kuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Linsen gibts heute, gestern war Speedcooking angesagt.
    Ich hab Kartoffeln in Spalten geschnitten und roh in der Pfanne angebraten, Hühnerfilet in die Pfanne und zum Schluss etwas Sahne drauf und in der Wokpfanne Chinakohl, Süßkartoffel und Zucchini angebraten und mit Terijakisauce und Ahornsirup abgeschmeckt. War entgegen meiner Befürchtung sogar essbar und ganz lecker. :D
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute Kohlrübeneintopf gekocht. Davon kann ich morgen auch noch essen.
     
    eve60 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ruth und lavendel,danke euch beiden :)
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  9. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten gebratenen Chicoree mit Feta und dazu kleine Gnocchis in der Pfanne gebraten.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Nudeln und Hackfleischsauce mit einem Salat aus Chicorée, Radicchio, kl. Tomaten, einem kl. Rest Gurke und ein paar Rosinen. Zum Nachtisch Panna Cotta.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Oooh, die Grammatik-Polizei......

    Wir hatten Backfisch(e) aus dem Ofen mit Kartoffelstampf.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute nochmal dasselbe wie gestern gegessen, ich hatte noch ein paar Spätzle zusätzlich dazu gekocht. Diesmal hat Göga den Salat gemacht, mit Gurke, Radicchio, Tomate.
    Zum Nachtisch gab es Apfel und Birne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte heute keinen Appetit auf Linsenreste, da hab ich mir ein Stück Fleischwurst gebraten und etwas Chinakohl dazu geschmort. Den hab ich etwas karamelisiert, Salz und Kümmel dazu, war lecker.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es den Rest vom Kohlrüben-/Steckrübeneintopf. Heute hatte ich Couscous mit Paprika, etwas Zwiebel, paar Rosinen....gewürzt mit Pfeffer und Thymian.
    Und gleich hole ich die Quarktorte ohne Boden aus dem Backofen.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Tortellini mit Kobi-Sahnesoße.
    Abends gibts Paprikasüppchen und Käsebrot oder Avocadobrot. Mal sehen, worauf ich Lust habe. Männe isst natürlich Wurst, wie immer.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Müsste es dann nicht auch richtig Kartoffelnstampf heißen? Wird ja auch aus mehreren Kartoffeln gemacht.:laugh:
    Das erinnert mich wieder mal an die Semmelnknödeln von Karl Valentin. :roflmao:
     
    Illyria, Marly und Resi Ratlos gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ah, Maggy, und den KieferNchirurgen - weil es ja sowohl Unter- als auch Oberkiefer gibt?
     
    Marly, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  18. aischa

    aischa Guest

    A Butterbrezn häd i gern ..:).......hob i aba ned :(
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    aischa, bald kriegst Du eine - bestimmt :)
     
    aischa gefällt das.
  20. aischa

    aischa Guest

    Kati, ich gestehe.....habe mal beim L...l welche geholt und habe sie , ich traue es mir gar nicht sagen, weggeworfen!

    resi, stimmt..... aber irgendwie habe ich nach 5 monaten unterwegs schon wieder die ersten gelüste!
     
    Kati gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden