Ich war gestern so kaputt, da hat mein Mann auf die Schnelle was aus der Bude geholt. Ich hatte Currywurst mit Kartoffelsalat, aber das hat beides nicht besonders gut geschmeckt und der Kartoffelsalat kam mir den ganzen Abend noch hochgeblubbert. Es geht also nichts über selber kochen...
eumel,es waren nicht nur gesundheitliche gründe. heute gab es dinkeltortellini mit spinat und ricotta gefüllt...............morgen gibt es die restlichen auf einem spinatbett mit tomatensauce und käse überbacken,dazu gibt es salat mit orangen und nüssen.
Im Restaurant hatten wir: Gemüse-Wok mit hausgemachten Nudeln Gemüse-Thai-Curry mit gebratenem Tofu und Basmatireis Hausgemachte Nudeln mit Scampis in Weißweinsoße
Heute war Wintermarkt in unserer Stadt. Mein Mann und ich sind zur Mittagszeit hingegangen und aßen dort auch etwas. Entschieden hatten wir uns für Soljanka. Mein Mann aß später noch eine Bratwurst mit Brötchen und ich ein Crêpe mit Pflaumenmus. Außerdem wärmten wir uns mit einem heißen Met auf. An unserem Weihnachtsmarkt bin ich bisher immer nur vorbei gegangen...mal schauen, ob wir da noch hin gehen.
Ich war auch auf dem Weihnachtsmarkt und hab total ungesunde aber in frischem Fett frittierte Pommes mit Majo gegessen. Hach waren die gut. Und einen Glühwein hatte ich auch. Nach weit über einem Jahr war das mein erster richtiger Alkohol. Lecker, sehr lecker. Erst dann merkt man, worauf man verzichtet.
Auch wir waren auf einem Weihnachtsmarkt essen: Bratwurst und Glühwein hatte ich. Später am Nachmittag daheim gab es heissen Tee und Kokosmakronen, die ich gestern gebacken hatte - das Lieblingsgebäck von Göga zur Weihnachtszeit. Liebe Grüsse, Ruth
Heute bin ich in nrw bei meinen Freunden und es gab abgebräunte Semmelknödel mit Rosenkohl oder Feldsalat. Sie haben die bayerischen Semmelknödel genossen.
Wir hatten für mittags noch ein bisschen Gulasch vom Freitag übrig, dazu gab es Spätzle und einen gemischten Salat mit Orange von Göga. Nachtisch hatten wir keinen, dafür später zum Nachmittagstee selbstgebackene Plätzchen (Kokosmakronen und von heute Buttergebäck - Ausstecherle). Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibts noch mal Kartoffelsalat mit den restlichen Schnitzelchen. Weil die aber nicht für alle reichen (die Männer haben gestern gut zugeschlagen), mach ich heute entweder Fischstäbchen oder Spiegeleier dazu.
heute mittag gab es eine inhaltsreichen salat mit thunfisch,schafskäse,ei,chinakohl,radicchio,orangen,apfel und zwiebeln. heute abend gibt es die reste vom tortelliniauflauf.
Es gab Maultaschen in Gemüsesuppe. Es war eine grosse Packung Maultaschen, also werden wir noch mal davon essen. Zum Nachtisch hatte ich Joghurt mit Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es dasselbe wie gestern, anstelle von Joghurt habe ich eine halbe Grapefruit gegessen, Göga hat eine Banane gegessen. Nachmittags habe ich seit längerer Zeit mal wieder einen Milchkaffe (mit Espresso) getrunken, dazu selbstgebackene Plätzchen von unserer Nachbarin. Göga hat einen Espresso "pur" bevorzugt, dazu Kokosmakrone. Liebe Grüsse, Ruth
Es gab Kartoffel-Chicorée Gemüse. Zum Abendbrot habe ich das Bio Leinölschmalz (vegan) probiert, was wir am Sonnabend auf dem Wintermarkt kauften. Das Leinölschmalz hat sehr gut geschmeckt...feiner Geschmack.
Heute hatten wir Blumenkohl mit heller Soße, Kartoffelpü und Kasseler. Unser Sohn ist krank, jetzt haben wir noch genug für morgen übrig. Das passt sich ganz gut, morgen kommt unser Enkel, dann brauch ich nicht extra kochen.
Meine Mutter hat mir leckere mehlige Kartoffeln vom Biobauern gebracht und dann gabs gleich Kartoffelbrei mit Würstchen eben. Mir schmecken die mehligen Kartoffeln sowieso besser mit den anderen kann ich nicht so viel anfangen. Und morgen wirds Baunzen geben und was dazu überlege ich mir noch, wahrscheinlich Sauerkraut.