Lagune ich bin diesmal 100% mit Dir einverstanden! Auch ich bügle nur im "Ausnahmefall", muß vorher aber immer Bügelbrett und Eisen "entstauben". Das spart Zeit, Kraft, Nerven, Strom... Kati
Ich bügle auch fast nichts, seit ich keinen Ehemann mehr habe, der tägl. ein Hemd braucht. Ab und zu eine Bluse von mir oder meiner Tochter, manche Röcke, das wars eigentlich schon.
Ich bügle ohne Ende. Mein Männe muss verkleidet zur Arbeit gehen. Aber in eineinhalb Jahren ist damit Feierabend. Muss mal ausrechnen wieviele Hemden das noch sind. Vielleicht sollte ich mir ein Maßband machen
Ich habe bestimmt schon seit über 20 Jahren nicht mehr gebügelt. Geht auch gut, da ich weder einem Mann sein Hemd noch mir eine Bluse bügeln muss.
@Chrissi50 - Wenn du die Hemden nass auf einen Bügel hängst, erübrigt sich das Bügeln meistens schon.
Nicht wenn einer ordentlich aussehen muss, weil Vertreter- oder Kundenbesuch kommt. Das geht privat, aber nicht beruflich. Anzugjacke wird ja ausgezogen. Ansonsten wärs tatsächlich egal. 16 Monate sinds noch, abzüglich Urlaub.
Glyphosat Das Giftzeug darf nun weitere Jahre benutzt werden Ist Schmidt noch zu retten oder hat der BfR einfach nur "gute" (Lobby)Arbeit geleistet? Interessant was Lobb.pedia preisgibt!
Hallo snoopie, ich war auch entsetzt, als ich das gesehen habe. Ich habe so gehofft, dass das Zeug aus unserem Lebensraum verschwindet.
Bei bestimmten Berufszweigen geht es tatsächlich nicht ganz ohne bügeln und da reicht nass aufhängen auch nicht aus, ist leider so. Da hast du ja recht viel zu tun mit der Hemdenbügelei Chrissi, aber zumindet geht es nicht mehr ewig lang.
Weihnachtszeit ist Kerzenzeit. Gerne nutze ich Bienenwachs, allerdings ist es auch teuer. Meine Alternative waren meist Stearinkerzen. Nun las ich dazu folgendes in einer Zeitschrift. Stearinkerzen werden oft als "Bio-Kerzen" angeboten. Da ein nachwachsender pflanzlicher oder tierischer Rohstoff verwendet wird, gelten sie als CO2-neutral. Das stimmt jedoch nur, wenn die Rohstoffe aus nachhaltiger Landwirtschaft stammen. Denn gerade für die Palmölplantagen wird durch Brandrodung Regenwald vernichtet, und CO2 freigesetzt. In einer Kerzenfabrik fand ich Kerzen aus heimischem Rapsöl. Die dürfen dieses Jahr auf dem Advendskranz leuchten!
Wir kaufen - wenn irgend möglich - unsere Milchprodukte bei der Berchtesgadener Molkerei (Bergbauernmilch), weil die Molkerei den Bauern gehört und diese einen fairen Milchpreis erhalten. Unser Lieblingsbauer und Ferienvermieter in Oberbayern (Tuntenhausen, produziert nach Demeter-Richtlinien) liefert z. B. auch an die Genossenschaft. Alternativ kommt auch das Portfolio von Arla in Frage; wen es interessiert, der kann hier nachlesen: https://bergbauernmilch.de/molkerei/unser-unternehmen/unsere-mitglieder/ https://www.arlafoods.de/ueber-uns/
@Resi Ratlos: danke für den Tipp mit dem "Berchtesgardener Land". Das wusste ich noch nicht. Liest sich gut! Liebe Grüsse, Ruth
Wir lassen und Käse von der Bergbauernsennerei Rutzhofen schicken, gleich für die halbe Straße. Ich konnte mir das dort vor Ort mal ansehen.
Resi, da greife ich auch ins Regal, schon aus dem Grund, weil dort auf Glyphosat verzichtet wird. Alternative ist für mich und den Rest der Familie Biomilch. http://www.ndr.de/ratgeber/Ist-Bio-Milch-gesuender,milch262.html https://www.bzfe.de/inhalt/oekomilchviehhaltung-ist-besonders-tiergerecht-725.html
Gehe für meine Milch extra noch bei DM rein, dort gibts H-Milch Bio. Manchmal hat Lidl einen Sonderposten Bio H-Milch, leider aber nicht dauerhaft im Sortiment. Auch bei Kosmetik bin ich inzwischen komplett auf Bio Produkte umgestiegen. Die Hausmarke bei z.B. DM ist auch für preisbewusste erschwinglich.
ich bin ganz glücklich darüber,dass es hier im allgäu die marke vonhier gibt.die hat ein lebensmittelhändler aus dem allgäu mit den einheimischen bauern ins leben gerufen (vor über 20 jahren)........es ist bio und regional. 4x im jahr wird eine zeitschrift vonhier und feneberg (das ist der lebensmittelhändler) ausgelegt,in der einzelne landwirtschaftliche betriebe vorgestellt werden,rezepte oder bastelanleitungen sind auch noch drin. wenn man mit offenen augen durchs allgäu fährt sieht man die höfe auch(sind am logo zu erkennen)..........soweit ich weiß,kann man alle höfe auch besichtigen..........das ist alles sehr transparent.
https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-mutierte-fuechse/ Monster Füchse für die Mode auf finnischen Pelzfarmen.
so lange,wie es noch mode gibt in der pelz zu sehen ist (auch wenn es angeblich unechter ist) wird es solchen mißbrauch geben..............ich war entsetzt,wieviele mützen mit fellbömmel auf dem weihnachtsmarkt rumliefen,ebenso anoraks mit fellkragen.........ich hätte gedacht,der mensch wäre mittlerweile aufgeklärter ..........