Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Kati, das stimmt ja auch.
    Aber würdest Du wirklich diese Art von Pudelwerfen veranstalten wollen?
    Puh, stelle ich mir weder nett noch besonders amüsant vor.....:p

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Ich habe mich gefreut, dass meine Eltern nach 3 Wochen Trennung einen schönen Tag hatten und Mutters 87igsten feiern konnten.
    Mama hatte einen Wirbelbruch, war im Kh und ist aktuell bei mir, Papa als Schlaganfallpatient musste derweil in Kurzzeitpflege 40 km entfernt ausharren.
    Die Freude der Beiden war all der Mühe wert!

Illyria, eve60, Stine und 8 anderen gefällt das.
  3. Marly

Marly Guest

Snoopy: das ist eine schöne Nachricht!!!

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und drück dich!!!

Liebe Grüße und gute Genesung an Deine Mama!!!

Snoopiefrau gefällt das.
  4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wie schön, wenns nach einer schwierigen Zeit eine gemeinsame Feier gibt und es wieder aufwärts geht. Alles Gute.

Snoopiefrau gefällt das.
  5. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Ach was? :bunny: (Quelle: Loriot)
    Kati, das ist mir doch klar - ich wollte ganz ehrlich nur "uutzen" (so nennt man in meiner Heimat das, was in Schwaben Späßle gemacht heißt) :)

#7065 21. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
  6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich habe gestern schöne wollkleidung gefunden,merino in bioqualität in deutschland und in schweden hergestellt darüber freue ich mich sehr.
    dann freue ich mich darüber,dass wir endlich ein paar steckdosen mit funk haben.........jetzt schmerzen mir nicht mehr die hände,wenn ich meine lichterketten an mache (die hatten keinen schalter,ich mußte immer den stecker rein und raus machen).

Silberpfeil gefällt das.
  7. Illyria

Illyria Bekanntes Mitglied

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit unserer Schwerbehinderten-Vertreterin in der Arbeit. Bisher habe ich sie nicht angesprochen, weil sie mir immer so unsympatisch war. :/

Echt dumm von mir, sie meinte, sie hätte mir beim Widerspruch wegen dem Gdb gern geholfen, sie hatte mit sowas schon öfter zu tun. Aber nun ist es leider zu spät.

Silberpfeil gefällt das.
  8. eve60

eve60 PMR Fibro

Vorletzt Nacht gabs mal wieder was mit Mausihund. Da haben die Außenrollos im Schlafzimmer dolle geklappert wg. Sturm und Mausihund ist ja ein kleiner Schisser. Mitten in der Nacht kam er ins Bett gehopst und hat sich direkt in meine Achselhöhle gekuschelt. Was ja eigentlich nicht so ganz schlaffördern ist. Und als er dann auch noch angefangen hat, Rudelpflege zu machen, sprich, mich am Oberarm abzuschleckern, wäre das eigentlich nicht unbedingt ein Grund zum freuen.
    Aber als er sich dann in den Schlaf geschleckert und gekuschelt hatte und so ganz leise zu schnarchen anfing, habe ich dann so bei mir gedacht, was für ein Vertrauen er doch in sein Frauchen hat. Und darüber habe ich mich gefreut.

Marly, Sinela und Silberpfeil gefällt das.
  9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@eve60
    wenn du von deinem mausihund erzählst geht mir das herz auf............und ich vermisse mein fellkind ,ganz arg.
    bitte erzähl weiter !

eve60 und Silberpfeil gefällt das.
  10. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

Ich die zwei Nächte Schlaflabor hinter mir habe....

Marly gefällt das.
  11. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

Meine Tochter hat ja auch eine kleine Fellnase,hätte nie gedacht ,dass ein Hündchen mal so mein Herz erobern würde. IMG-20161017-WA0006.jpg ]

Mary68 gefällt das.
  12. eve60

eve60 PMR Fibro

Silperpfeil, das ist aber ein Süßer.

Ich würde meinen Mausihund nicht wieder hergeben wollen, darf garnicht daran denken, was mal sein wird.
    Und ich weiß auch, daß einige Leute unseren Umgang mit Mausihund nicht toll finden wg. Hygiene. Allerdings wird er einmal die Woche komplett gekämmt und täglich werden Beinis, Schnäuzi und natürlich auch Pöki inspiziert und gesäubert. Wenn ich ihn vor mir hingesetzt habe und das entsprechende Körperteil benenne, hält er es mir hin, meistens. Wir haben auch das Glück, daß er kein Pupser ist und nicht stinkt.
    Normalerweise liegt er den größten Teil der Nacht in seinem Nest, es sei denn, er ist schissig.
    Na ja, und für mich ist selbstverständlich, daß ich mir deutlich häufiger die Hände und auch die Unterarme wasche, als Nicht-Hunde-Halter.

Kati und Silberpfeil gefällt das.
  13. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hygiene wird oft überbewertet. ;)
    Sie sind bestimmt hygienischer als manche Menschen. Wenn ich z.B. sehe, wer alles das offene Obst im Supermarkt betatscht und wieder hinlegt...
    Allerdings hat meiner Stinkefüße. Aber auch das solls bei Menschen geben.
    Ich liebe meinen kleinen Rüpel und natürlich darf er auch ins Bett. Er kuschelt sich morgens beim ersten Weckerklingeln auf die Zudecke und wartet auf seine Streicheleinheiten.

Ich hab mich heute übers Wetter gefreut und freu mich immernoch. Die Sonne hat mir so gefehlt die letzte Zeit. Nun isse wieder da.

eve60 gefällt das.
  14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Neulich sagte erst eine Fachfrau im Fernsehen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man seinen Hund mit ins Bett nimmt. Das wäre ganz normales Rudelverhalten und die Sache mit der Hygiene wäre auch übertrieben.
    Ich hab auch ab und zu mal eine von meinen Katzen mit im Bett und bis jetzt haben weder ich noch die Katzen Schaden genommen. ;)

@Silberpfeil - das Hundchen sieht ja original aus wie Idefix!

Silberpfeil und eve60 gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich freue mich, dass ich heute endlich die Stollen gebacken habe. Und ich hab die Blumentöpfe und Kübel vorm Haus mit Tannen-und sonstigen Zweigen bestückt. Zum ersten Advent kommt dann die Deko ran.
    Ich freu mich schon darauf, alles zu schmücken.

16. Stine

Stine Moderatorin

Silberpfeil, ich würde mich freuen, wenn du mir näheres über die zwei Nächte erzählen könntest ... ich habe auch Atemaussetzer in der Nacht und warte auf den Termin zum "einrücken". Danke schön.
    Außerdem habe ich mich gefreut, dass ich heute beim Neurologen gesagt bekam, dass ich mir meine Hüfte nicht operieren lassen sollte, da es viel zu viele Baustellen gibt, die die Schmerzen bei mir auslösen und wahrscheinlich die Hüfte trotz Nekrose etc. die kleinste Baustelle wäre. Jetzt habe ich nämlich drei Meinungen gegen eine OP und nur eine (vom Orthopäden) für eine solche. Also brauche ich jetzt nicht mehr zu entscheiden.

#7076 22. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  17. eve60

eve60 PMR Fibro

Och Maggy, ich muß noch die zwei Stollen backen. Aufs Schmücken freue ich mich auch schon.

@ Stine: Ich habe das auch schon hinter mir. Abends wird man verkabelt und morgens dann davon erlöst. Zur Not kann man auch klingeln, wenn man nachts mal raus muß. Meine Werte waren so extrem (117 Aussetzer je Stunde), daß ich ein paar Tage später noch mal einbestellt wurde, das Ganze noch mal. Und dann das Gerät auf dringend, 2 Tage später da.

18. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass ich heute dreieinhalb Stunden über die Messe laufen konnte. :1blue1:

19. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ich habe die Küche gestern umgestaltet. Schränke innen und außen geputzt, jeden kleinen Winkel und ich bin froh darüber es geschafft zu haben. Nun kann ich auch ganz beruhigt mit dem backen anfangen, zuerst natürlich mit dem Stollen. Nächste Woche wird dekoriert, dank guter Planung hab ich schon alles zu Hause (außer Tannengrün).

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ui, wie fleißig! Ich hab meine Küche neulich auch gescheuert, aber davon sieht man schon wieder nicht mehr viel...

Ich hab heute Kekse gebacken und jetzt bin ich k.o. vom vielen Stehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden