Heute Mittag gab es auswärtig Kalbsschnitzel und Pommes frittes (Sonderangebot im Möbelhaus), am Abend Porreestangen mit holländischer Soße und nix weiter dazu. Dabei haben wir heute frisch geerntete Mandarinen aus Spanien bekommen!
bei uns gibt es eine kartoffel-kürbispizza...........ein neues rezept,ich bin gespannt (das meiste macht die küchenmaschine ),dazu gibt es einen gemischten salat ,mit einem neuen salatdressing,dass ich zum testen und bewerten bekommen habe. @Ruth und @Marly, danke,das ist lieb von euch ...............dauert aber noch eine weile........
Jetzt gibts Eierravioli aus der Dose. Manchmal krieg ich nen Rappel und brauch sowas. Abends mach ich dann gesunde Champignons mit Backofenkartoffeln und Salat.
@Chrissi50 bloß kein schlechtes gewissen haben..........es gibt schlimmeres ! lass es dir schmecken..........ich mußte auch gerade eine packung kekse essen..............seelenfutter !
@Katjes: oh je, hört sich nicht so gut an. Dann weiter gute Besserung! Gestern haben wir eine "Berner Rolle" vom Metzger gekauft, das ist Teig gefüllt mit Schinken, Brät, Käse und Gewürzen, kommt in den Ofen und hat gut geschmeckt. Da wir ein grösseres Stück genommen haben, reicht es noch für rin weiteres Mal. Vorneweg gab es Kohlrabi-Suppe. Eine Knolle Kohlrabi lag noch einsam rum....Göga mag die nicht so gerne, aber als Suppe fand er es lecker. Heute waren wir essen mit einer Nachbarin, beim Italiener bei uns um´s Eck. Göga hat Bruschetta bestellt, da haben wir alle drei von gegessen, danach hatte ich Gnocchi mit Mozzarella in Tomatensauce, dazu eine Rotweinschorle, hinterher einen Espresso. Witzigerweise haben wir noch andere Nachbar dort getroffen Liebe Grüsse, Ruth
Ich konnte heute gar nicht stehen und mein Mann hatte keine Lust uns was zu kochen. Darum gab es Pommes. Immerhin warm. Gestern hatte ich Chicoree mit Schafskäse überbacken und Gnocchis.
@Marly: gute Besserung! Wir haben heute Reste gegessen: Kohlrabi-Suppe (etwas verlängert) und Berner Rolle. Liebe Grüsse, Ruth
Hatte wieder Muse zum kochen und hab einen „Tiroler“ krautsalat selbst gemacht. Der Salat wird mit rohem Weißkohl zubereitet. Super lecker. Morgen hab ich für Hirschgulasch eingekauft. Dazu gibts Rosenkohl.
Mein Appetit ließ die letzten Wochen zu wünschen übrig. Jetzt gehts wieder. Gestern haben wir Spaghetti mit vegetarischer Bolognese gegessen. Da nehme ich immer so ein Glas von Alnatura. Oben drüber kam noch geriebener Käse. Heute Mittag gibt es Klöße, Schwarzwurzeln und Kaninchenkeulen. @Katjes und @Marly Gute Besserung!
Da ich immer noch Magenschmerzen habe, gab es gestern und heute eine leichte Suppe (Möhren, Fenchel, Kartoffel).
ohje, hier sind ja einige malad ! lavendel,marly ........ich hoffe,bald gehts euch besser ! gestern gabe es selbstgemachte pommes mit salat und heute nochmal kürbispizza,weil die so lecker war und wir noch die passenden zutaten hatten,dazu einen gemischten blattsalat mit orangen..............alles von meinem lima zubereitet,ich schaff das noch nicht.
Ich weiß ja, was dir auf den Magen geschlagen ist und ich hoffe, dass sich die Probleme (also das eigentliche und die Magenschmerzen) schnellstens wieder verpieseln.
Wir hatten gestern auf Wunsch eines einzelnen Herren wieder Filet mit Rotkohl und Klößen. Heute gibts die Reste davon und die Reste von den Kohlrouladen und dann gibts die nächste Zeit aber kein Fleisch mehr. Und wenn sich alle auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln... Das war die letzte Zeit zu viel und ich muss jetzt in erster Linie sehen, dass ich das Cholesterin runter kriege.
Nachher gibts für meinen Gatterich Schinkennudeln, für ich mach ich griechischen Bauernsalat mit Feta. Dazu hab ich noch ein Brötchen von gestern. Das schneid ich auf und bilde mir ein es sei Baguette.
@Lavendel14 und @Marly: euch beiden wünsche ich gute Besserung! Gestern waren wir mit unserer Tochter und ihrem Freund griechisch essen. Ich habe eine Tomatensuppe genommen, dann habe ich noch ein bisschen bei der Vorspeisenplatte "mitgeholfen", die die andern bestellt hatten. Als Hauptgang habe ich diesmal Fisch genommen: Zanderfilet in Weissweinsauce mit etwas Kartoffelgratin, Spinat und Brokkoli. Ach ja, ein kleiner Salat gehörte auch dazu. Heute gab es klare Gemüsesuppe mit Würstchen. Die Suppe reicht für noch ein weiteres Essen, die Würstchen hätten ebenfalls gereicht, weil sie sehr gross waren, aber leider sind sie mir alle 4 im Topf geplatzt, und deshalb haben wir sie heute aufgegessen. Zum Nachtisch ein paar Trauben. Nachmittags zum Kaffee habe ich einen halben Berliner gegessen, der mir aber gleich richtig im Magen lag;-( Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute nudeln mit einer schinken-champignon-sojasahnesauce dazu gab es salat,wieder alles von meinem lima gekocht.
Katjes: es tut mir leid, dass es dir noch schlecht geht und ich freue mich darüber, dass dein Lima dich so toll bekocht!!! Ich hatte noch Gemüsereste und habe sie gekocht und dazu Stampfkartoffeln und vegetarische Bällchen (Tofu) aus dem Ofen.