Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns in Mittelfranken stürmt es auch heftig, bereits den ganzen Tag. So richtiges Herbstwetter, es fallen immer mehr Blätter von den Bäumen, momentan ist noch alles kunterbunt, das gefällt mir megagut und zuhaus mache ichs mir gemütlich, Teezeit geht wieder los, im Sommer mag ich den nicht, und kuschelig einheizen, hat auch was diese Jahreszeit, gemütlich eben.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Der Sturm hat alles "gegeben" bei uns in der Stadt und im Bundesland. Ich bin zumindest noch gut von der Physiotherapie nach Hause gekommen. Kaum zu Hause gings dann auch schon los mit dem Unwetter. Inzwischen hat sich die Wetterlage beruhigt.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hoffentlich gabs nicht zuviele Schäden, denn der Sturm war wohl nicht ganz ohne.

    Hier in Lechbruck hat sich das Wetter etwas beruhigt und es hat angefangen zu regnen.
     
  4. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Über Hamburg tobte das Sturmtief "Xavia" am Mittag über 2 Stunden.
    Es gab viele Sturmbedingt gefällte Bäume und ein Todesopfer.
    Auch hier im Stadtteil begrub ein umstürzender Baum ein fahrendes Auto unter sich, eine Person wurde schwer verletzt.
    Und durch diese Straße bin ich 30 Minuten vorher durchgefahren, als ich vom Einkaufen heimwärts fuhr.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist immer wieder schlimm, was die Naturgewalten anrichten. Aber damit müssen wir leben.

    Der mit der großen Windmaschine hat übrigens auch einen großen Zuckerstreuer.

    Morgengassi in Lechbruck

    f25.jpg

    Mein persönliches Fingerthermometer sagt rot-weiß, also ca. +6° ;)
     
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns in Stadt und Land gab es viele Schäden. Wird noch eine Weile dauern bis alles aufgeräumt ist. Heute ist das Wetter ruhiger gewesen, wenn auch windig. Gegen gestern war's ein laues Lüftchen. Es gab einen Wechsel von Sonne, Wolken, Regen und Hagel...um die 13°C.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 13 C°.
     
  8. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Heute fast den ganzen Tag Dauerregen über Hamburg und im Norden.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    In der letzten Nacht hat es geregnet, aktuell ist es bewölkt und es hat 12 C°.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir einen verregneten Tag. Heute gibt es einen Sonne-Wolken Mix, ab und zu Schauer. Im Moment sind 13°C.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind wieder daheim. Im Raum Frankfurt ists grau, leicht windig und unangenehm herbstlich bei 16,2°
     
  12. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Hier war heute schönes Wetter aber sehr Kühl.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bis gegen Mittag Regen, seither ist es bewölkt und trocken, ab und zu kommt mal die Sonne kurz raus, 14 C°.
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ aischa, wenn es windig ist, dann trocknet die Wäsche auch draussen und auch auch bei Regen, sie hängt unterm Dach! ;) Ist jedoch nicht so toll und man muss manchmal drinnen nachtrocknen. Bei Nebel kann man es jedoch draussen vergessen....

    Inzwischen bin ich wieder in Uppland und da ist es ein klein wenig wärmer. Und heute hatten wir einen schönen sonnigen Tag bei 10 Grad. Und wir sollen sogar am Wochenende 15 Grad bekommen. Die reinste Hitzewelle! :D Nach dem trockenen Sommer regnet es jetzt viel!

    LG
    Mimmi
     
    aischa gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Gestern hatten wir bei einem Sonne-Wolken-Mix 19 C°, heute tut sich die Sonne schwer, es hat viele Wolken am Himmel und nur 14 C°.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns war heute ein wunderschöner Herbsttag mit 24°C. Es war den gesamten Tag sonnig. Jetzt sind noch 17°C.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So war es bei uns auch, allerdings hatten wir "nur" 21 C°.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns ist der Herbst angekommen
    13° und Nebel
    5.jpg
    7.jpg
     
    Eumel2 gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten noch keinen Nebel, sondern jeden Tag einfach traumhaft schöne Sonnenaufgänge. Morgens war es mit 6 C° ziemlich frisch, nachmittags gab es dann mit 24 C° einen Hauch von Sommer.:1blue1:
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Das Wetter war wie gestern. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden