Pflanzliche Heilmittel o. ä. bei Entzündungen im Körper, Celebrex Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Kinimod, 14. Februar 2015.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sehr "nett", naturastrid :( - und so passend zur soften, "natur"affinen Haltung.


    Du scheinst Dich super auszukennen mit dem, was richtig oder hilfreich ist - und das so einfach und gleich für alles Mögliche....kläre uns Unwissende doch bitte auf und lass uns nicht ganz dumm versauern.
     
    eve60, Heike68 und aischa gefällt das.
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    KURKUMA - um auf das Ausgangsthema zu kommen.

    Leider kann ich bzgl. Autoimmun... nicht mitreden - weiß aber , dass auch da Naturheilmittel alles erträglicher machen können, so dass sogar Medikamente reduziert werden können.
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Dann stelle ich auch mal was ein... und ich verdiene noch nicht einmal etwas daran...:(
    Ich erhöhe sehr stark das Vitamin C und habe damit gute Erfolge erzielt.
    (Vitamin C Pulver - rein - ohne Zucker usw. Zusatz, in 1,5l Wasser aufgelöst, über den Tag getrunken).

    Ein Ersatz für Celebrex? Eher nicht... ein natürlicher Entzündungshemmer, ja...
    Mit Erfolg getestet? Ja, aber hilft nicht so "radikal" dass ich mich als genesen bezeichnen könnte... es gibt dann noch Cortison (auch fast Natur).
    Kati
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    off-topic-Bemerkung:

    Digitalispräparate, Colchicum, Atropin und Eibenextrakt (ein hoch wirksames Chemotherapeutikum) sind auch "fast" Natur......
     
    eve60 und B.one gefällt das.
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :angel3:Moin
    Ich hab gerade Zeit, weil ich wegen einem Schub (rheumatoider Arthritis) und Migräne Attacke, zu Hause bin.
    Und ich amüsiere mich köstlich :1syellow1: über diesen Thread.

    Das Rheuma halte ich mit Olumiant in schach, die Migräne mit Sumatriptan. Dazu IBU und andere Medikamente, die wegen Nebenwirkungen etc. notwendig sind.
    Also volle Pulle Schulmedizin.
    Gerstengras hab ich ausprobiert (meine Erfahrung: nicht gut bei einer entzündlichen Autoimmunerkrankung und Kopfschmerz / Migräne keine Veränderung) und viele andere "natürlichen" und homöopathischen Alternativen. Einige unterstützen meine Erkrankungen andere sind weniger sinnvoll und dazu noch teuer.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gesunde Mischung am besten funktioniert. Außerdem ist jeder Mensch anders, jeder Krankheitsverlauf ganz individuell.
    Und nichts was die Apotheke, der Nahrungsmittelergänzungsmarkt und das www bereithält, für viel oder weniger Geld, kann mich abschließend gesund machen.

    Lernen damit zu leben und auf mich Acht zu geben, ist für mich der beste Weg in ein einigermaßen normales Leben.

    Lieb geknuddelt
    Tusch:knuddel:
     
    aischa gefällt das.
  6. aischa

    aischa Guest

    Tusch, gute besserung!
     
    Tusch gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :knuddel:Danke
    Geht schon besser.
    Pause ist oft besser, als jedes Mittelchen. :jump:
     
    aischa gefällt das.
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Gute Besserung, Tusch!
     
  9. naturastrid

    naturastrid Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Ich beschäftige mich sehr ausführlich mit den Thema Gerstengras und kann dementsprechend auch viel dazu sagen. Ich kenne auch viele Leute, die Gerstengras zu sich nehmen bei den verschiedensten Erkrankungen und positiven Erfahrungen.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das glaube ich Dir gerne; ich kann Dir ganz viel - sagen wir mal - zu Marmelade sagen, weil ich mich damit ebenfalls gerne und häufig beschäftige (u.a. koche ich sie) und diese in meinem Umfeld auch viele zu sich nehmen - vermutlich mit ähnlich guten Erfahrungen und Erkrankungen. Manche macht sie sogar glücklich, und das hilft gut gegen diverse Beschwerden!


    Im Klartext: wo sind die Belege für eine Wirksamkeit von Gerstengras gegen rheumatische Erkrankungen?
     
    eve60, Tusch und B.one gefällt das.
  11. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Welche Rheumaform hat dein Angehöriger denn? Und deine Bekannten? Bei welchen Symptomen hat es denn deiner Meinung nach geholfen?

    Warum bist du hier? Bisher hast du nichts von dir erzählt, deine Angehörigen/Bekannten und ihre Krankheiten nicht erwähnt, keine Fragen zu Krankheiten oder Umgang mit denselben gestellt. Dein einziges Ziel ist offenbar, das Wort G*gras so oft wie möglich im Forum zu erwähnen. Und sorry, das stellt dich in meinen Augen in die Ecke der Werbeanzeigen - zwar bisher nicht direkt, aber zumindest als eine Art Lobbyistin.

    Ist nur mein persönlicher Eindruck.
     
    Katjes, eve60, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Für mich klingt das ganze mit dem G*gras ganz logisch:

    jemand der bislang nur Resis gekochte Marmelade auf Butterbrot gegessen hat;), und nun auf G*gras übergegangen ist, fühlt sich klar besser:
    der Zucker ist runter, die Verdauung funktioniert besser (Resis Marmelade war keine Pflaumenmarmelade) und er hat ein paar Vitamine mehr...
    es hängt wohl vieles davon ab, wo einer vor der "G*gras-Behandlung" stand.

    Ich wage mal die Vermutung eine Umstellung auf "gesundes Essen" (mit nur einer Scheibe Brot mit Resis Marmelade am Tag) mit viel Gemüse wirkt bei vielen wahrlich Wunder. Habe so einen Fall vor Augen: 80-jähriger mit Nüchternzucker 145 behauptete bislang "das macht nix". Nun hat der HA ihm Angst (Mutter und Schwester an Diabetes gestorben) gemacht. Seit Wochen isst er mit höchstens 100g Kohlehydrate am Tag. Der Zucker geht Woche um Woche runter und er sagte zu seiner Frau: ich fühle mich viel, viel besser... hihihi... ein wahres Wunder!
    Ich bin sicher, wenn man ihm auch G*gras (statt "nur" normales Gemüse) gegeben hätte, würde er jetzt glauben, das Gras sei an dem "Wunder" schuld.

    So meine Gras-Erklärung.

    Kehre jetzt von dieser Weide wieder zu meiner Arbeit zurück,
    Kati
     
    eve60, Maggy63 und Tusch gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich will auch so eine Marmelade. :1luvu: Resi.
    Könnte man nicht Marmelade auch aus dem G... Zeug kochen ?
    Dann hätten wir alle positiven Faktoren beisammen.
    Glücklich mit zuckerfreier G-Jam.

    Sorry... naturastrid.
    Du merkst bestimmt, dass du mit deinen Texten hier nicht so gut ankommst.
    Die meisten User haben einen langen „Leidens“ weg hinter sich und jonglieren jeden Tag mit den Medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel und der Ernährung, um mit der Erkrankung, vorwiegend aus dem rheumatischen Formenkreis, klar zu kommen.
    Die meisten haben lernen müssen, dass nichts endgültig heilt (hab ich, glaube ich, schon mal geschrieben), sondern lindert, aufhält und wenn’s gut läuft, das Leben wieder lebenswert macht.
    Da stößt ein „platter“ Ratschlag wie deiner einfach sauer auf.
    Ups! Dafür gibt’s ja pantoprazol oder Zitronensaft oder Haferschleim oder homöopathische Tropfen.

    Mit einem Grinsen lieb geknuddelt
    Tusch
     
    Katjes, Resi Ratlos, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Na, wenn das hier wirklich in die Richtung Werbung für G*Gras gehen sollte, dann gings aber ganz schön daneben. Denn so richtig angetan scheint hier ja doch keiner zu sein, und -mal nur für mich gesprochen - mich nervt mittlerweile schon allein das Wort, sorry, ist nicht gerade sachlich.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Liebe eve, so gehts mir auch.

    Uschi
     
    eve60 gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Schade, Kati!
    Ich bin sicher, dass Dir die eine oder andere Marmelade von mir super gemundet hätte :ani smiles:
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Resi gib es doch endlich zu: Du bist nur hier um Deine Marmelade zu verkaufen...:D:D:D
    (wo ist der Werbelink versteckt?)

    Kati
    P.S. Du hast ja noch nicht einmal solche "Pröbchen" angeboten:supergrin:...
     
    Resi Ratlos, eve60 und Lagune gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oh, es gab mal mehr als nur ein Pröbchen von köstlichem Rosengelee...
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oh mein Gott, aber Heike ich ssteh wohl grad am Schlauch und blick das gerade nicht.

    Bittte verzeih mir und erkläre es mir! Hab gerade nur mit Angehörigen und deren schweren und chronischen Erkrankungen zu tun, nicht rheumatischer Natur, aber trotzdem anderweitig sehr schwer und echt extrem. Hoffe ich hatlte das durch,nur gut das ich kürzlich erst eine achttägige Kururlaubszeit hatte, denn sonst würde ich jetzt umkippen und als Notfall in der Klinik landen.
     
    #39 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Lagune, unter anderem ich hatte mal das Glück von Resi persönlich ein Glas Gelee überreicht zu bekommen.

    Drücke die Daumen, dass Du durchhälst und genug Kraft hast.
     
    #40 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden