Ja, die letzten beiden Fische sind nun auch dahin. Mein Sohn will das Aquarium jetzt raushaben, das hat ihn doch ziemlich mitgenommen. Das muss er aber heute Abend mit Papa ausräumen, ich kann mich damit nicht abschleppen. Den Cortisonversuch würde ich machen, vielleicht hilft es ja. Bei mir waren die Schmerzen schnell verschwunden, nur was die Beweglichkeit des Armes anging, das hat sich hingezogen. Mein Hausarzt hatte gesagt, Cortison würde nichts bringen, da hat er Gottseidank Unrecht gehabt. Also ich bin immer fürs Ausprobieren, manchmal hat man Glück.
Ich hab meinen Rheumadoc jetzt mal drauf angesprochen und er hat das spontan verneint. Wie man das auf blauen Dunst hin beurteilen kann, ist mir ein Rätsel.... Er behauptet steif und fest und permanent, dass die Muskelschwäche allein von der Fibro kommt und dass ich in der Schonungsfalle sitze, blablabla... Er hat mir jetzt Physio und Rehasport verordnet. Ich werd das auch brav alles machen und bin gespannt, ob es eine Verbesserung bringt. Wobei mich das wundern würde, weil bis jetzt noch gar nichts geholfen hat. Z. B. die Wassergymnastik: habe ich 2 Jahre lang fleißig mitgemacht und trotzdem ging es mir danach für den Rest der Woche schlecht. Da hätte ja auch irgendeine Besserung eintreten müssen. Wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist, spreche ich mit dem auch noch mal drüber. Soweit ich ihn kenne, wird er wahrscheinlich auch nur abwinken, aber den einen oder anderen Bluttest könnte man ja mal veranlassen.
Das ist wirklich traurig Maggy. Hinzufügen möchte ich meine Meinung zur Thematik. Aquaristik empfinde ich als Tierquälerei, der Mensch nutzt diesen Glaskasten für sein Wohnzimmer und die Fischlein verbringen ein langweiliges Leben in einem beengten Glaszimmer auf engem Raum.
Einerseits ja, andererseits kennen die Fische das nicht anders. Schlimmer finde ich, wenn Vögel in kleine Käfige gesperrt werden. Oder überhaupt Käfighaltung. Das ist ja bei Kaninchen nicht anders. Oder wenn Katzen nur in der Wohnung gehalten werden und nicht raus dürfen. Über dieses Thema könnte man stundenlang diskutieren, würde aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
@Maggy63: Du hast nicht so ganz unrecht, was die Käfighaltung angeht. Diese sollten groß genug sein, auch entsprechend eingerichtet, und die Türen müssen Auslauf bzw. Freiflug bekommen. Und war nicht nur 30 Minuten am Tag! Was die Katzen angeht - es gibt durchaus welche, die wollen nicht raus. Du regst dich über die Käfighaltung und Wohnungskatzen auf, isst du denn nur Fleisch vom Biobauern?
Marly auf was oder welchen Beitrag bezieht sich jetzt deine Frage? Sorry, wenn ich nachfrage und nerve gegebenfalls, aber blicke gerade da nicht durch?
@Maggy, ein sehr komplexes Thema. Morgen schick ich Dir eine PN (Unterhaltung) dazu -wenn´s recht ist. Bin heute bereits über meinem Limit. Grüße, o-häsin
Eigentlich hab ich nicht vor, das Thema zu diskutieren. Dazu hat jeder seine eigene Meinung und ich hab da jetzt eh keinen Kopf dafür.
Hi Maggy, aufgrund der Komplexität des Themas, das weit über das üblich Bekannte hinausgeht, und letztlich auch meines Zustands, bin ich gar nicht in der Lage, darüber zu diskutieren, Da es die Routine einer normalen Praxis sowie des Labors zu übersteigen scheint, wollte ich Dir lediglich die Ärzte nennen, die sich auskennen und auch das entsprechende Labor an der Hand haben. Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du danach googlen. So bin ich ja auch drauf gekommen. LG o-häsin
Ich glaube, O-Häsin, dass Maggy sich gar nicht auf Deinen Beitrag bezog, sondern auf zwei Beiträge Sinelas von gestern 18.35 und 19.48. Vielleicht sagt sie dazu noch einmal etwas.
@Hibiskus14 Mir wurde wg der schlimmen Entzündungen der Bizepssehne das mtx erhöht und siehe da, Entzündung ist weg. Das impingement nervt aber weiterhin mal mehr mal weniger
Hi Häsin, Resi hat recht, ich hatte gedacht, du meinst das Thema Käfighaltung. Da hab ich dich falsch verstanden,tschuldigung.
Hat der Mensch, der Fleischh vom Metzger ab und zu isst dann ein Recht darauf Tiere in Käfige einzusperren und Katzen in Wohnungen und Fische in Glaskästen Sinela? Massentierhaltung ist leider in unserem Land nicht verboten, eine Gesetzeslücke in unserem armen Staat, das gehörte schwer bestraft - es handelt sich um Lebewesen, die alle ein Recht auf eine Artgerechte Haltung haben sollten.
WAS verboten werden sollte, sind auf jeden Fall Mücken! Diese Viecher fallen wieder in Heerscharen über mich her. Das blöde ist, dass ich gar nicht mehr reagiere, wenn mich eine sticht, weil es mich sowieso schon dauernd überall sticht.