Ist der Rentenantrag bewilligt?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von RoteZora1012, 4. Mai 2017.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Silberpfeil,
    mir sagte die Kk mal, dass Zeitrentner weiterhin ihre reha etc über die drv bekommen.
    Nur unbefristet berentete würden ihre Anträge über die Kasse stellen können.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    so unterschiedliche Aussagen - ich hatte mit der KK telefoniert, und die sagten mir, dass auch bei befristeter EU Rente die KK der Übernehmende ist...
     
  3. BimmelBlau

    BimmelBlau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    19
    Da muss ich deiner Tante unbedingt Recht geben. Lass dir den Antrag auf Schwerbehinderung vom Versorgungsamt unbedingt zuschicken. Sollte eine Schwerbehinderung festgestellt werden, hat das arbeitsrechtiche und steuerliche Vorteile.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden