So mach ichs mit Sellerie auch Danke, wieder was gelernt, denn auf die Idee mit den Rote-Beete wäre ich nie gekommen. Ich hab grad welche übrig, aber da gibts morgen Suppe, denn die sind schon weichgekocht.
Heute gabs Reste-Süppchen. Möhren, Lauch, grüne Bohnen, die letzten Eier reingehauen und die restlichen Pfannkuchen in Streifen geschnitten dazu. Dann noch eine gute Portion Petersilie drauf und feddich.
heute gibt es den fischauflauf von neulich und die gemüsepfanne,dazu salat mit granatapfel..........halt reste essen. gölege muß auch noch den restlichen kuchen aufessen.
Habe gestern rote Linsensuppe gemacht. Die Linsen werfe ich immer zum Schluss hinein, ja und dann kam der Anruf und ich habe die Linsen vergessen. Nach dem Anruf war dann nichts mehr mit roten Linsen alles hatte sich im Topf aufgelöst. Also den Pürierstab heraus, alles durch püriert Brotwürfel gebraten und was sage ich: Lecker
So entstehen neue Kreationen. Ich hab das angekündigte Rote-Beete-Süppchen gekocht und Apfelwürfelchen angeschmort als Suppeneinlage. Naja, es war ein Versuch. Und bei diesem Versuch wird es bleiben. Rote Beete als Salat sind superlecker, aber als Suppe ist mir das nix. Abends gibts eingelegte Matjes und Pellkartoffeln, wir haben ja Aschermittwoch, da muss das so
Heute hatte ich mir eine Gemüsepfanne gebrutzelt. Darin fanden sich Pak Choi, Paprika, Knobi, Lauchzwiebeln und kross gebratene Räuchertofuwürfel.
Heute gabs Hühnerfrikassee (TK) mit Reis, grünen Bohnen und gebratenen Champignons. Vom Reis hatte ich nicht mehr so viel, deshalb hab ich noch Buchweizen dazu getan.
Da wir bis mittags Handwerker im Haus hatten, haben wir uns einfach 2 halbe Hähnchen und eine Portion Pommes geholt, zum Nachtisch Kiwi. Die Katzen sind fast ausgeflippt vom Duft der Hähnchen...haben ja auch reichlich was bekommen davon. Liebe Grüsse, Ruth
Ich revidiere meine Meinung zum Rote-Beete-Süppchen von gestern. Ich hab jetzt nen ordentlichen Klecks Meerrettich reingerührt und es passt. Garnicht so übel.
Ich hatte eben eine Gemüsepfanne mit Beluga Linsen, Tomate, Knoblauch, Zwiebeln und Petersilie. Als Nachtisch gibt es eine Banane.
Wir waren zum Geburtstag eingeladen und es gab Bratwurst vom Grill mit Nudelsalat und hinterher ein Stückchen Kuchen.
Da wir heute erst um mittag heim kamen, sollte es wieder schnell gehen, es gab Pellkartoffeln und Dill-Fischfilets, zum Nachtisch eine Kiwi. Liebe Grüsse, Ruth
heute gab es nochmal kasspatzen. morgen gibt es eine butternut-spinat-quiche,dazu einen gemischten salat und zum nachtisch einen vanille-sahne-quark mit schokostreusel liebe grüße katjes
Ich gönne mir heute einen Flammkuchen. Dazu gibts Champignonsüppchen, und schon passts mit den Mineralien und Vitaminen. Abends gibts Brot und Heringshappen und Tomaten.
Bei uns gibts wieder mal Grießnockerlsuppe mit ganz viel Suppengemüse. Diesmal werde ich gleich ein neues Rezept ausprobieren mit Polenta, bin mal gespannt, wie das mit dem Maisgrieß schmeckt.
ich merke keinen Unterschied zwischen Weizen und Mais. Kommt auf die Würze an Lediglich die Konsistenz ist evtl. unterschiedlich.
Ich habe heute mittag Stampfkartoffeln, Fischstäbchen und Spinat gemacht, zum Nachtisch Kompott. Heute nachmittag waren wir seit bestimmt 4 Wochen endlich mal wieder in der Markthalle und haben Käse, etwas Wurst und Schinken und verschiedene Sachen vom Türken mitgebracht. Darauf freue ich mich schon sehr. In der letzten Zeit habe ich kaum Wurst gegessen, einfach weil mir die Supermarktwurst nicht so schmeckt. In der Markthalle ist ein Stand von der Schwäbisch-Hällischen Erzeugergemeinschaft, da kaufe ich gerne was. Liebe Grüsse, Ruth