Rheuma in den Zehen, Wärme oder Kälte

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Kleiner_Pedobär, 1. Januar 2017.

  1. Kleiner_Pedobär

    Kleiner_Pedobär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Hi. Ich hatte jetzt 1,5 Jahre Remission und heute beim Aufwachen hab ich bemerkt, dass 3 Zehgelenke total angeschwollen und heiß sind :/
    Ich hab auch bald einen Termin beim Arzt, und lasse es dann abklären. Nun zu meiner Frage: Sollte man bei den Zehen eher wärmen oder kühlen? Bin mir nicht so sicher ^^
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kleiner_Pedobär,
    ich kann dir hier nur sagen, wie ich es machen würde, wenn es heiss und geschwollen ist. In dem Fall würde ich jedenfalls sehr dazu neigen, das zu kühlen. Probiere es doch am Besten aus, was dir besser hilft.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich würde bei Schwellung und Entzündungen auch kühlen. Aber aufgrund der kleinen Gelenke höchstens 10 Minuten. Das ganze mehrfach täglich wiederholen. Oder auch mal über Nacht einen Quarkwickel anlegen.

    Gute Besserung für dich!

    Lg Clödi.
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich selbst bin mit kühlen sehr gut zurecht gekommen.

    Aber wie schon hier geschrieben, bitte mit Pausen.

    Johanna
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt drauf an, was man besser verträgt. Ich z. B. vertrag keine Kälte. Am besten, du probierst das aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden