der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Lagune,

    mir hilft momentan bei meinem AB gaaanz viel trinken speziell in den ersten 4-5 Stunden anch der Einnahme.

    LG Eve
     
  2. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Gute Besserung für Deine Mutter, Silberpfeil!

    LG Eve
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unser Enkelchen ist im Krankenhaus. Gestern Abend wollte der Papa die Mama ablösen und die Nacht beim Kind bleiben.
    Da ist aber noch eine Mutter im Zimmer und 'deren Glaube lässt es nicht zu, mit einem fremden Mann im Zimmer zu schlafen'.
    Ganz ehrlich, ICH hätte nen Riesen-Aufstand gemacht! Gibts das? Da müssen wir uns im eigenen Land an Fremde anpassen?!? So langsam krieg ich die Hasskappe auf, ganz ehrlich! Das hätten die mit mir nicht gemacht!
    Da hätte sich dann eben die Madame da was einfallen lassen müssen. MIR hätte niemand verboten, mein Kind zu betreuen! Ich glaube, mein Schwein pfeift... Aber mein Schwiegersohn ist auch zu gut für diese Welt. Der ist dann brav wieder nach hause gefahren.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ach Maggy, Dein Schwiegersohn war da wohl etwas überfordert mit der Situation, oder???

    Für mich würde da ein Grundsatz gelten. Wems nicht pässlich ist, der kann gehen oder nach einer anderen Lösung suchen. Und das völlig unabhängig von den speziellen Umständen.

    LG Eve

    PS: Ich hoffe, dem Enkelchen gehts trotzdem nicht zu schlecht???
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ach Maggy!

    Da hätte sich sicher ohne Riesen-Aufstand eine Lösung finden lassen. Viell. schneller wie mit diesem!!

    Uschi
     
  6. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Mensch Maggy, das ist ja total doof. Vor allem ist es ja auch anstrengend ein Kind im Krankenhaus zu betreuen (auch mental). Da freut man sich auf eine Pause. Die Beistellbetten sind ja auch unbequem. Schön waren früher in Bad Bramstedt die Eltern-Kind-Zimmer. Schön groß und ohne fremde Leute.

    Ich wünsche deinem Enkelkind gute Besserung.

    LG Tanja
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dem Kleinen gehts schon besser :), vielleicht darf er heute oder morgen wieder nach hause.
    Mich ärgert aber nach wie vor, dass die Kinder so schnell klein beigegeben haben. Das hätte sich sicher alles regeln lassen.
     
  8. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    So ist auch meine Erfahrung. In Deutschland arbeiten Mitarbeiter aller Kulturen und Religionen in allen Arbeitsfeldern und sind darauf eingestellt, die Besonderheiten zu berücksichtigen. Die Wand Richtung Osten, kein Schweinefleisch, koscheres Essen, vegetarisch, kein Vanillepudding, Ärztinnen für Patientinnen, kein Handy im Patientenzimmer, Gespräch mit dem Priester gewünscht ... no problem. Einfach mal ansprechen.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Ach ja, Kleinkind im Krankenhaus, auf die Erfahrung hätte ich auch gern verzichtet. Mein Großer hatte damal zum Glück ein Einzelzimmer, aber die Türen hatten Glas und es war ganz schön hellhörig. Leider so hellhörig, das ich mir einen ganz gehörigen Anschnauzer von einer Schwester eingefangen hatte. Die erste Nacht war mein Mann damals beim Kind gewesen, aber bei der zweiten Nacht meinte er, das dort nur Mütter wären und er sich dort total fehl am Platz fühlte. Wenn ich daran denke, dann ärgere ich mich noch heute, das ich mich hab breitschlagen lassen die Nacht beim Kind zu bleiben. Ich war damals noch dabei das zweite Kind zu stillen und hatte bei der ganzen Panik nicht an so etwas wie abpumpen gedacht. Der Dreijährige war krank und quengelig, das Baby mochte die angerührte Milch und die Gesellschaft vom Papa nicht und ich fühlte mich überfordert und meine Brüste drohten zu explodieren.
    Was war ich froh, das wir am dritten Tag schon wieder nach Hause konnte.


    Andres Thema
    Ich bin jetzt eine ganze Weile einigermaßen ohne Rheumamedikamente ausgekommen. Jetzt heißt es mit Kortison und Arava wieder anfangen. Und der Rücken muckt auch heftig, und bei der Ärztin bei der ich damit in Behandlung bin habe ich heute vergeblich versucht anzurufen. Ständig besetzt oder es geht keiner ran. Das übliche also.... Wenn es nur nicht so nerven würde.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich sehe das auch so wie du Maggy. Ich hätte mich auch riesig geärgert. Ich war schon in einer ähnlichen Situation, nur in umgekehrter Weise, das war vor mehr als 20 Jahren. Ich mit meiner kleinen Tochter im Krankenhaus, mit mir eine verschleierte Frau mit ihrem Sohn im selben Zimmer.

    Wir waren 1 Woche dort untergebracht, diese Frau hatte von morgens 6 Uhr bis abends Besuch, die Sippe hat sich abgewechselt, immer ein Mann dabei zur "Aufsicht". Das musste ich ertragen, beschwert hatte ich mich, ich wurde nur vertröstet, wenn ein anderes Zimmer frei wird, dann bekomme ich einen anderen Platz, die Station war überfüllt, somit blieb ich in dem Zimmer, es war furchtbar für mich.

    Mich ärgern ähnliche Begebnisse deshalb besonders, da wir in unserem Land Rücksicht nehmen sollen umgekehrt ist das selten der Fall und in deren Land, wenn wir zu Gast wären, hätten wir uns schön brav anzupassen.

    Das ganze ist unser politisches System, dass das zulässt :(

    Mara
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke EVE 60,

    sie ist nun in die Reha gekommen...
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    na das wäre wieder was für mich gewesen :mad::(

    ich fasse es nicht
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Noch was zum Thema Rücksichtnahme:
    Diese Frau ließ zu nachtschlafender Zeit den Fernseher laufen, so dass meine Tochter mehrmals die Schwester ansprechen musste, das Kind hat Tag und Nacht mit dem Handy rumgedaddelt (mit Ton natürlich), mit Besuch wurde sich lautstark unterhalten ohne Rücksicht darauf, dass meine Beiden schon schliefen, unser Kleiner durfte mit dem anderen Kind irgendwelche Sachen teilen (ich weiß jetzt nicht genau was, irgendwas zum Essen oder Naschen), ohne das gesagt wurde, dass das andere Kind Würmer hat, dieses Kind hat ständig losgekreischt, wenn die Schwester was wollte.....meine Tochter hat dazugelernt. Sowas lässt sie sich kein 2. Mal gefallen. Ich sag ja, mit MIR wäre das so nicht gelaufen :mad:.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach ja - und dann wurde das Geschwisterkind da abgeladen und um 23 Uhr!!! wieder abgeholt...wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir mit Sicherheit noch mehr ein.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ach du Schreck, wie alt war denn das andere Kind im Zimmer ? Mit Handy und Ton und so ? Meine beiden älteren Kinder waren im Kleinkindalter wegen diverser Operationen auch stationär, aber da wurden die Kinder doch altersgemäß zusammen in Zimmer gelegt. Dein Enkelkind ist doch noch relativ klein, oder ? Verstehe nicht, warum man das mit einem so großen Kind aufs Zimmer legt das schon ein Handy betätigt und da ewig dran rum macht mit lautem Ton noch dazu. :eek:
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Enkel ist 3 und das andere Kind war geschätzt 5. Also soo alt auch noch nicht. Ich bin immer noch fassungslos.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ach du liebe Güte und dieses in etwa fünfjährige Kind hat schon ein Handy und durfte damit im Krankenhaus Tag und Nacht darauf und damit rumdaddeln-rumhandieren und das auch noch mit lautem Ton. Finde ich ja schon heftig!:eek:

    Ich meckere ja an sich nicht gleich los, aber ganz ehrlich, da hätte ich mich ganz sicher massiv beschwert, egal nun welche Nationalität (auch wenn es deutsche gewesen wären), aber das ginge mir zu weit und sollte so in einem Krankenhaus nicht sein.
     
    #2237 13. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das war Mams Handy. Und wenn das Handy leergespielt war, lief die Glotze...
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ob das nun Mamas Handy war spielt keine Rolle, wenn einer Mutter sonst nichts einfällt, als ihr Kind im Krankenhaus mit ihrem Handy oder der Glotze zu "beruhigen", dann finde ich das echt krass. Und Nachts dann auch noch die Glotze, nee das kann doch nicht sein auf einer Kinderstation. Ich hätte bei der Nachtschwester Alarm geschlagen und auf den Putz gehaut!
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Über meinen neuen Pflegedienst habe ich mich heute überhaupt nicht gefreut - die Chefin ist der Meinung, dass ich wegen meiner Knie-OPs nicht mehr so viel Pflege brauche und hat mir das duschen gestrichen! Hallo - ich habe dank des Rheumas nicht nur eine Baustelle! Ich habe kein Problem damit ein neues MDK-Gutachten in Auftrag zu geben, denn meine Schultern und der linke Ellenbogen sind seit der letzten Prüfung um ein vielfaches schlimmer geworden. Am Montag Morgen werde ich die Leiterin des Pflegedienstes anrufen und wenn sie mir das duschen weiterhin verweigert, werde ich die Krankenkasse anrufen - so geht es nicht! Und ich werde mich auf die Suche nach einem neuen Pflegedienst machen, da ich kein Vertrauen mehr in diesen habe (zumal die Frau B. auch Zusagen nicht einhält). Es ist zum .....

    Gefrustete Grüße - Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden