der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,

    möglicherweise hat es schon jemand geschrieben:

    die "Befreiungs- Ziffer" für Hausärzte ist

    32032.

    Einmal im Quartal gilt sie für alle Blutabnahmen.

    Das der Dok das nicht weiß --- o.k.
    Das die Mitarbeiterinnen das nicht wissen ------

    LG jule.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Tochter bekommt Rechnung vom Anwalt, obwohl er weiß dass sie Sozialhilfe erhält.
    90€ Streitwert und Rechnung über 250€.
    Er macht mit ihr alles bzgl. ProzesskostenBeihilfe, und will jetzt kosten? Er hätte sie doch auch wegen beratungsschein hinweisen können. ..Ich bin so sauer.Zumal ER selbst diese Klage durchziehen wollte.
    Die erste Klage hat er schon versemmelt und meine Tochter muss ans jobcenter zurück zahlen.
    Und nun wollten wir dass er die andere Klage zurück nimmt und macht es ...Weil er es jetzt auch für aussichtslos hält , und schickt nun AnwaltsRechnung. ...
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Jo Maggy, so ist das Leben. ;)
    Mir gehts da ähnlich, hab ich mir doch glatt wieder einen Harnwegsinfekt eingehandet, Autsch und das gerade jetzt, wo der Sommer so gut in Gang kommt. Jetzt gibts heut Abend erst mal eine Ladung AB - Monuril, damit ging es letztes mal auch bald vorbei. Eine Flasche Cranberrysaft hab ich mir auf dem Rückweg vom Arzt auch gleich im Bioladen gekauft. Ist der sauer, aber wenns mit hilft muss ich eben da durch.

    Bekommst du jetzt was wegen dem Bluthochdruck ? Meiner ist jetzt mit einem Kombimittel wieder sehr gut im Griff, da kann man ja was gegen tun. ;) Und nebenbei kann man auch selber noch einiges tun um den Blutdruck im Rahmen zu halten.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich messe jetzt mal regelmäßig und frag dann meinen Rheumadoc. Hausarzt ist im Urlaub.
    Jetzt tut mir auch noch das linke Handgelenk weh, aber wie...:mad:
     
  5. Pinchen

    Pinchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Ort:
    NRW

    Hallo Anca,
    ich habe gerade eben deinen Beitrag gelesen und wollte kurz darauf antworten.

    Vor zwei Jahren hatte ich haargenau dieselben Symptome wie dein Mann. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt.Darunter Orthopäde,Ohrenarzt... Sämtliche Untersuchungen MRT,Ct ( Kopf / Schultern/ HWS ) alle Untersuchungen ohne Befund.

    Ich dachte schon ich werde verrückt....denn mittlerweile hatte ich seit vier Monaten durchgehend einen Ganztagsschwindel. Das heißt, morgens mit Schwindel und Kopfweh aufstehen, denn ganzen Tag mit dem Schwindel leben bis ich ins Bett ging.

    Und das Tag für Tag.

    Irgendwann gab man mir eine Einweisung für eine psychotherapeutische Tageskinik,mit der Begründung das meine Symptome psychisch wären.

    Ich kam mir vor als spinne ich, ging aber dennoch diesen Schritt, denn ich versuchte ja alles damit dieser Schwindel und die Kopfschmerzen endlich gingen.

    Und soll ich dir was sagen ?
    Nachdem ich zwei Wochen täglich in der Tagesklinik gegangen bin,
    Gesprächstherapien hatte, Physio und und und, da ging auch tatsächlich der Schwindel und die ständigen Kopfschmerzen zurück. Irgendwann waren Schwindel und Kopfschmerzen dann ganz verschwunden.

    Bei mir war der Auslöser tatsächlich psychisch, was ich nie im Leben geglaubt habe. Aber heute weis ich, was die Psyche alles auslösen kann. Symptome die man so niemals mit der Psyche verbinden würde.

    Wenn bei deinem Mann also keinerlei Ursachen gefunden werden können,dann sollte er wirklich so eine Therapie in Angriff nehmen.
    So eine Therapie ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil und es ist auch nichts wofür man sich schämen muss.

    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und viel Erfolg.

    Lg. Pinchen
     
  6. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich habe mich über den Kundenservice von "nicht brutto" geärgert. Am Samstag habe ich 4 l Milch gekauft. In allen Paketen war die Milch klumpig. Vom Kundenservice kommt nur eine blöder Standarttext als Antwort. Dafür kann ich mir keine neue Milch kaufen.

    Als ich bei A*di mal "Maden" im Katzenfutter hatte, habe ich Ersatz bekommen plus Leckerchen.


    Dann ärgert es mich, dass ich die nächsten Wochen morgens in einen Riesenstau gerate. Die Zufahrt zu einem großen deutschen Automobilhersteller, der in den letzten Monaten oft in den Schlagzeilen war, wird umgebaut. Von 3 Spuren ist nur eine frei. Ich muss zwar nicht dort hin, komme aber nicht da vorbei. Die ganze Stadt versinkt im Verkehr. Da ich so für 5 Kilometer mindestens eine Stunde brauche, habe ich heute das Rad genommen. Jetzt muss nur das Wetter so bleiben.

    LG Tanja
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Die Hausärztin sieht es anders, naja ich würde nun dann doch noch andere Ursachen abklären bzw. ausschließen lassen. Ich hatte schon Kopfschmerzen und Schwindel wegen meiner kaputten verschlissenen Wirbelsäule , ein anderes mal war es bei mir ein Hörsturz und dessen Folgen, es gibt eben viele Ursachen für solche Symptome. Bleibt da mal dran! Alles gute für deinen Mann.

    Ein Sohn von mir bekam in einer Arbeitshalle Kopfschmerzen und Schwindel und es kam von Dämpfen, Farben und so was. Außerdem hatte er immer wieder plötzlich Herzrasen, da hieß es auch erst Psyche und letztendlich war das eine AV-Knoten- Reentrytachykardie, die man mit einem Herzeingriff dann beheben konnte, mit einer Ablation. Seit dem Herzeingriff und der Ablation ist es nie mehr aufgetreten.

    Ja, ja alles gleich immer als psychisch abstempeln, kenne ich auch von mir vor meiner Diagnose Mischkollagenose und Vaskulitis befanden einige Ärzte alles für rein psychisch bedingt, na danke schön. :mad: Bei meinem Mann wars ähnlich, er hatte Schmerzen, Gefühlsstörungen, Gangunsicherheit mit Schwindel und letztendlich Lähmungserscheinungen und es wurde viel zu lange als psychosomatisch angesehen. Die Notoperation erfolgte zu spät, es war ein Bandscheibenvorfall und nun ist das Rückenmark geschädigt und er hat bleibende Querschnittlähmung.
     
    #2167 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich gestern (wieder mal) über meinen Mann geärgert. Der hat in Sekunden etwas kaputt gemacht, was mich ne Menge Arbeit gekostet hatte.
    Kann der nicht mal aufpassen?!?
    Und entschuldigt hat er sich auch nicht. :mad:
     
  9. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich hab heute eine wohl eine falsche Bewegung gemacht, mir ist es ordentlich in die Lws rein gefahren.:mad:
    Seidher dolle Schmerzen, fühlt sich wieder mal an als wenn ein Wirbel nun falsch steht.

    Der Tag war auch gelaufen kann mich schlecht bewegen, hatte ich doch was anders heute vor.:rolleyes:

    Grüsse Biene
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... mich ärgert, dass heute unser Aufzug schon wieder streikt!
    Dabei wurde er erst vor 2 Tagen repariert.
    Jetzt steh ich da und komme mit meinem Rollator nicht raus. Dabei müsste ich dringend ne Runde gehen, weil mich die LWS so ärgert. Blöd, ganz blöd!
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da bin ich heilfroh, dass wir 3 Aufzüge im Haus haben, einer geht immer! Ich wünsche dir, dass eurer auch schnell wieder funktioniert und du rausgehen kannst.

    LG, Inge
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich hänge jetzt mit meinem Cortison bei 8 mg fest und komme nicht weiter runter. Da steht dann mit Sicherheit ein weiteres Medikament an. Soone Schei......

    Eve
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    mir tut es immer so leid hier zu lesen, wie ihr euch mit euren Medis quält....

    Ich bin so froh , dass ich dieses alles nicht mehr nehmen brauche.
     
  14. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Ich freue mich nicht über die Äußerungen einer Arzthelferin der Rheumatologie/Onkologie.

    Die Dame teilte mir einen Termin mit und auf meine Frage, ob es nicht auch am Folgetag des vorgesehenen Termines für mich einen Termin gibt, war sie zu keinem Nachschauen bereit.

    Der vorgesehene Termin liegt so, dass ich unmittelbar davor noch einen Termin in der Augenklinik habe, worüber ich die Dame auch informiert habe. (Auch im Computersystem des Klinikums hätte sie das eigentlich schon selbst beim Eintragen des vorgesehenen Termins sehen können.)

    Da der eine Termin um 10 Uhr und der andere Termin um 12 Uhr ist, sagte sie zu mir "Das schaffen sie doch (in den 2 Stunden). Ich fragte sie darauf nur, woher sie das wissen will und bekam keine Antwort darauf. Meine inzwischen weit über 100 Termine in der Augenklinik in den letzten 12 Jahren haben mich gelehrt, dass die "Aufenthaltszeit" nicht vorhersehbar ist. Es kommt immer auch darauf an, wie lange der Prof. auch im OP ist und ob es Notfälle gibt.

    Weiterhin kommt noch hinzu, dass ich wegen einer in der Augenklinik geplanten Blutabnahme da nüchtern erscheinen werde. Obwohl ich mir dann schon immer etwas zu Essen mitnehme, kommt es relativ oft trotzdem danach zum Erbrechen, was das Personal bestimmt schon rein putztechnisch an seine Grenzen führen könnte. Aber auch die Information über mein (relativ sicher dann zu erwartendes) Erbrechen, interessierte nicht.

    Mir ist aus eigener Erfahrung mit den Arzthelferinnen der Rheumatologie/Onkologie und auch von einem mir sehr nahestehenden Verwandten bekannt, dass in der Onkologie das Augenlicht nichts wert ist, aber die Reaktionen tuen mir immer wieder weh.

    Gerade wenn dann auch manchmal noch die Aussage kommt, dass onkologische Erkrankungen immer "wichtiger/schlimmer" sind als anderen Erkrankungen, fällt mir die Aussage einer - zwar leider inzwischen ihrem Krebs nach vielen Jahren erlegenen - Verwandten ein. Diese sagte; "Ich will aber mit dir und der Aussicht das Augenlicht durch deine Krankheit zu verlieren, auch nicht tauschen." Sie war zu dem Zeitpunkt schon viele Jahre an dem Krebs erkrankt und ich hat mich mit ihrer Aussage gelehrt, dass man Krankheit nicht miteinander vergleicht.

    Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
    Kerstin
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    In einem Klinikum gibt es keinen fachübergreifenden Kalender für jeden einzelnen Patienten - das wäre erstens nicht mit dem Datenschutz konform und zweitens ein wenig viel verlangt ;)
     
  16. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Resi Ratlos,

    es muss schon einen übergreifenden Kalender geben, denn wie könnte sonst in der Augenklinik gesehen werden, wann ich einen Termin beim Rheumatologen habe.

    In der Augenklinik wurde mir so ein Termin schon einmal genannt, als wir neue Termine in deren Ambulanz vereinbarten.

    Befundberichte und Arztbriefe können doch auch übergreifend eingesehen werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    so ist es auch!!!!!!!!
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das finde ich allerdings aus datenschutzrechtlichen Dingen sehr bedenklich und würde ICH auch nicht wollen :cool:
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider ist es in KLINIKEN aber so.

    Selbst die Angestellten im Büro können sehen wer, wo wann mit was in Behandlung ist...

    Ich habe diesbezgl. selbst meine Erfahrungen gemacht :eek:
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest



    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie das nicht sehen können; sie machen sich aber angreifbar.
    In dem Haus, in dem ich gelegentlich tätig bin, wird jeder Zugriff auf eine Patientenakte elektronisch protokolliert; manchen Zugriff musst Du gesondert mit einer Begründung "öffnen", in jedem Fall aber ist es nicht zulässig, einfach aus Neugier in einer Akte nachzulesen. Insofern würde ich jemandem "im Büro" davon dringend abraten.
    Der Datenschutzbeauftragte kontrolliert die Protokolle.
    Missbrauch führt zu Abmahnungen - und der Zugriff eines Büroangestellten auf Deine Akte ist ein solcher Missbrauch.

    Führt aber vom Thema "nicht gefreut" etwas weg, deshalb lasse ich es gut sein ;)

    Jedenfalls kann eine MFA in ihrer Kalenderführung nicht automatisch sehen, wann jemand in einer anderen Abteilung einen Termin hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden