der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Inge!

    Das tut mir aber leid, wie wurde die Kündigung begründet?

    Ich hoffe, Du findest eine Lösung.

    Grüßle Uschi
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oh man, wie schrecklich ist das denn. Da kommst du gestärkt und frohen Mutes aus der Reha und man wirft dich gleich wieder dermaßen aus der Bahn. Da ist ja die Reha gleich wieder dahin, wenn gleich so ein stressiges Ereignis folgt.

    Vielleicht kann man dagegen noch vorgehen, meine gegen die Kündigung ?

    Alles Gute und Liebe für dich Sinela und lass dich nicht unterkriegen.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank, ich werde es versuchen, wobei ich sagen muss, dass ich gerade mehr als deprimiert bin.


    Die Begründung war Personalmangel und die weite Wegstrecke (ca. 20-25 Min. Fahrzeit). Als ich dort Patientin wurde, war letzteres ja nicht anderes, aber da war Frau E. am aufbauen des Pflegedienstes und um jeden froh, der bei ihr Kunde wurde. Jetzt haben wir anscheinend genügend andere Patienten, die in der Nähe wohnen, da braucht man mich nicht mehr.

    LG; Inge
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Oh menno, Inge! :troest:

    Und ich habe gerade festgestellt, dass ich kein warmes Wasser habe und unsere Abluftwärmepumpe A03 blinkt! Jetzt muss ich zusehen, dass ich schnellsten einen Servicemenschen bekomme..... :(

    LG
    Mimmi
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass dir jemand schnell helfen kann. Kein warmes Wasser ist Käse.

    LG; Inge
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Kein warmes Wasser geht bei mir nur solange bis ich mich waschen muss. Mit kaltem Wasser schlägt mein Mr. Super-Raynaud Superalarm und auch meine sonstigen Durchblutungsstörungen, da kommt dann ein Blau gefärbter Alien aus dem Badezimmer. Da mach ich dann lieber nur "Katzenwäsche":D

    Mimmi, ich drück dir die Daumen, dass dir das schnell jemand wieder richtet.

    Meine Waschmaschine ist putt gegangen, die Trommel hat sich irgendwie ausgerenkt und schleudern geht gar nicht mehr, ich glaub die passt sich mir an mit Ausrenkungen, Arthrosen und sowas, ausgeleiert, Verschleiss, Folgen jahrelanger chronischer autoimmuner Entzündungen.:D Mal schaun, ob man das noch richten kann. Am Wochenende will sich mein Mann und ein Sohn das Teil mal vornehmen, also die Waschmaschine, nicht mich.
     
    #2146 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich schlau gemacht - gibts hier nicht. Trotzdem danke für den Tip. Ich war jetzt beim Anwalt. Der kann leider nichts machen, aber er hat mir trotzdem mit ein paar Aussagen und Ideen geholfen.
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für deine Ideen. Ich hab mich mal bei entsprechender Stelle durchgelesen, da ist für mich leider nichts zu machen.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Katzen...grad ist das Auge verheilt und nun hat sie ne Wunde am Hinterteil. Wir richten uns bald ne Couch beim Tierarzt ein.
     
  11. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir haben nun endlich Sonnenschein heute, das ist toll nach dem vielen Regen.:)

    Nachteil-Rosacea legt unter Sonne los. Gesicht, Nase reagiert sofort mit Rot, glänzend, etwas dick.
    Jetzt gehts das Cremen wieder stärker los :rolleyes:, Lichtschutz 50+ und Metronidazol.

    Grüssle Biene
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Es wird immer besser! Heute war Sonja zum duschen da und es war die ganzen Jahre über üblich, dass zu dieser Gelegenheit das Betttuch nachgezogen worden ist oder auch mal der Müll mit runter genommen wurde - jetzt darf Sonja das nicht mehr machen! Eigentlich muss ich froh sein, dass ich einen Pflegedienst, der seine langjährigen Patienten so behandelt, los bin!

    Entsetzte Grüße - Inge
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Sinela.
    Eigentlich könnte man sich fragen, warum ein Pflegedienst doppelt so viel von der Pflegekasse verdient wie eine Pflegeperson aus der Familie und trotzdem viel weniger Zeit investieren muss und nicht mal alltägliches leisten braucht.
    Das verstehe wer will.

    Alles Gute
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Heute ist ein "toller" Tag:

    ich habe bei meiner Hautärztin angerufen, um einen Termin für die Hautkrebsversorge auszumachen. Ergebnis:

    IN DIESEM JAHR GEHT NICHTS MEHR!!!!!

    Muß man das verstehen? Wenn ich über die Terminvergabe der KK gehe, bekomme ich ja keinen früheren Termin bei meiner Ärztin......

    Man, habe ich Wut im Bauch!
    Schlumpfine
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Oh- da habe ich es ja richtig gut getrofffen, ich geh direkt zum Dermatologen, es gibt welche die gar keine Überweisung benötigen, Termine meist innerhalb zwei Wochen oft schon innerhalb von 2-3 Tagen. Gibts vielleicht noch einen Kollegen bei dem du es probieren kannst?

    LG Kukana
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ein halbes Jahr Wartezeit geht doch noch:p.

    Ich warte seit Mai 2014!! auf eine Riesterzulage für das Jahr 2011, die mir fälschlicherweise gestrichen wurde.
    Mein Antrag wurde erst bei der Sparkasse bearbeitet (14 Monate) und liegt jetzt seit dem 25.6.2015 bei der Zulagenstelle der RV zur "kurzfristigen Bearbeitung" laut schriftlicher Information.

    Heute mal dort angerufen ("von Nachfragen bitten wir abzusehen"), ob der Antrag verschütt gegangen ist. Antwort: Gedulden Sie sich mal noch ein halbes Jahr. Das wäre dann so die normale Bearbeitungszeit.

    Den Passus mit der kurzfristigen Bearbeitung sollte man mal überdenken....führt leicht in die Irre:D
     
  17. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    apropos Arzttermine mein Vater hat vor einer Wiche irgendwas an seinem Fuß gemacht und kann seitdem nicht mehr laufen vor Schmerzen er war beim Arzt . Der weiß nicht was ist also soll er zum MRT. Termin erst in vier Wochen. Supi. Er hat Schmerzen und kann nicht mehr laufen deswegen.

    Ich weiß noch nicht ob ich traurig sein soll ein paar Tage Hoffnung bleiben noch mit dem neuen Mittel. Meine Ärztin meinte auf den Zwischenbericht dass Simponi noch nicht wirkt. Dass Simponi in der Regel in der dritten Woche wirken sollte. nun bin ich in der dritten Woche. Mal sehen. Eine kleine Besserung wäre ja schon schön dass man die vielen Schmerzmittel reduzieren könnte. Nun ja

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Dein Vater hat Schmerzen und kann nicht mehr laufen, also ich würde da ja jetzt nicht vier Wochen warten, sondern ab in die Klinik, da gibt es Unfallambulanzen oder ähnliches und Co wo man ganz ohne Termin hin kann. Das muss man so nicht hinnehmen. Schnapp dir deinen Vater oder deine Mutter kann es auch machen;) und bringt den da schleunigst wo hin.
     
    #2158 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  19. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Mein Mann "darf" jetzt in die Psychosomatik, weil er beim Arbeiten in der Halle Kopfschmerzen, Schwindelanfälle etc. bekommt und die Ärzte bisher (nach etwa 4 Monaten) nix feststellen konnten (Anm: bei seiner Schulter hat's damals 1,5 Jahre gedauert, bis ein Arzt die Ursache gefunden hatte). Deshalb ist die Werksärztin der Meinung, das MUSS psychisch sein.
    Hausärztin sieht dahingehend keinen Bedarf. Aber die Personalabteilung vertraut nur der Werksärztin.

    Wenn er sich geweigert hätte, wär die Alternative der sofortige Rausschmiss gewesen... Wobei ich ja fürchte, dass die ihn eh ein fach nur loswerden wollen...

    Ach ja, und entgegen der Aussage der Werksärztin (die sich angeblich für eine ambulante Behandlung einsetzen wollte), wird's wohl doch stationär werden - keine 500m von unserer Wohnung weg...
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt hab ich auch noch zu hohen Blutdruck. Muss denn dauernd was Neues dazu kommen? :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden