**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Marly
    Ich hatte vor Jahren die glutenfreie Waffelmischung von Bauckhof. Den Teig hatte ich "normal" angerührt. Allerdings habe ich schon öfter Backmischungen von Bauckhof vegan gebacken. Das hat gut funktioniert und der Kuchen war immer gelungen.

--------------------

Bei uns gab es heute Mittag Kabeljaufilet und dazu Reis mit Zucchini gemischt.

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@marly
    die backmischungen von bauckhof habe ich früher auch öfter benutzt .............hat immer geklappt und war auch lecker.

samstag waren wir auf einer feier und da gab es ein buffet,sonntag gab es brunch und abends eine pfanne mit schwarzem reis, mangold und getrockneten tomaten und nudeln und kürbissuppe.zum nachtisch, wer noch konnte,hat kuchen gegessen.
    heute gab es nudeln mit selbstgemachten pesto rosso (ist mir leider etwas zu salzig geraten) ,zu den nudeln gab es salat.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Sonntag haben wir Schweinefilet in Blätterteig mit einer Füllung aus Champignons, Petersilie und Tomatenmark gegessen, dazu gab es Ackersalat. Unsere Tochter kam, es ist eins ihrer Lieblingsessen.
    Da ich einen leichten "Anflug" von Magen-Darm hatte, habe ich gestern Schonkost gegessen, nur Möhrengemüse und Stampfkartoffeln, Göga hat Fisch gegessen.
    Heute haben wir noch vom Filet gegessen, ist mir aber nicht so gut bekommen.

Übrigens: Wo ist denn unsere Tiger abgeblieben????

Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Katjes

gestern gab es eine gemüsepfanne (zucchini,paprika,tomate) mit sojahack und den restlichen nudeln und damit es etwas schlotziger wurde habe ich noch eine sojasahne mit dem restlichen pesto rosso vermischt.
    heute gibt es reste.

5. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Hallo, hier was für Leute mit Handicap beim Kochen,
    ich bin immernoch einhändig, inzwischen können Zeigefinger und Daumen links aber schon eine halbvolle Milchtüte vom Kühlschrank zum Tisch tragen. Es gibt immer noch überwiegend Fastfood. Spülen von Besteck ist abenteuerlich.

Ich wollte nur mal mitteilen, dass mir das vegetarische Geschnetzelte süss-sauer mit Reis an meinem VeggieTag ziemlich gut schmeckt hat. Mit 1,99Euro, wenn man nur die Plastikfolie abziehen und abgedeckelt in die Mikrowelle stellen muss, ist das okay. Habe ich im Supermarkt bekommen. Es ist viel Reis. Ich nehme ein bisschen vorher ab und schick ihn abends mit Tomate, Bohnen aus dem Glas und Kräutern in die Mikrowelle. Gestern gab es aus dem selben Laden von einer anderen Firma Mikrowellen-Hühnerfrikassee mit Reis. War auch okay. Über das Huhn habe ich nicht nachgedacht. Ich habe ihm aber versprochen, sobald ich wieder kann, gibt es nur ganz selten mal ein kleines Stückchen Huhn, das zwischen Sand und Gräsen auch Käfer und Schmetterlinge gesehen hat. Zu dem vielen Reis habe ich es geschafft später noch eine Paprika zu schneiden. Ein Hoch auf die scharfen Messer. :) - Das Fertiggericht aus der Fleischtruhe war überhaupt nicht mein Fall. Da muss man die Plastikfolie nur mehrmals mit der Gabel einstechen. Die Folie sah nachher gruselig aus und geschmeckt hat es mir auch nicht.

Liebe Grüße
    Clara

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Clara: Hört sich alles sehr mühsam an, du Arme. Gute Besserung!

Heute hat Göga das Filet im Blätterteig aufgegessen, ich habe lieber Spinat mit Rührei und Stampfkartoffeln gegessen, wegen meinem Magen, ist wohl leichter. Zum Nachtisch gab es einen geriebenen Apfel, Göga wollte nichts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich lese ja hier meist nur mit.
    Ja, wo ist Tiger 1279 abgeblieben? Kocht sie nicht mehr? Oder es gibt andere Dinge, die ihr die Lust zum Kochen nehmen, wer weiß.
    Wir waren heute lecker griechisch essen, ich Lamm usw., Göga Fisch und so was. Daher gab's zum Abendessen nur warme Gedanken. Wir sollten künftig nur Seniorenteller nehmen.

8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    danke der Nachfrage wegen mir. Ich koche grad kaum, weil ich viel unterwegs bin.
    Mein Freund ist krank. Bei einem Zahnarztbesuch bekam er das falsche Desinfektionsmittel zum spülen. Er bekam versehentlich das Desinfektionsmittel für Instrumente statt des Mittels welches für den Menschen ist. Er lag fast zwei Wochen in Feldkirch im Spital. Nun ist er zu Hause. Er wohnt fast 90 km. von mir entfernt. Ich kann grad gar nicht viel schreiben. Norbert braucht mich. Er hat schlimme Verätzungen erlitten.

Viele ganz liebe Grüße
    Tiger1279

9. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Hallo Ruth,
    danke, ich bessere mich. Bis dahin mache ich gern neue Fastfood-Erfahrungen, bringt Schwung in den sonst so öden Alltag ;)

Spinat mag ich gerne, habe nur den Abwasch gescheut. Die TK-Packung hinterlässt eklig viele grüne Blättchen an allem, mit dem sie Kontakt hatte. Tütenkartoffeln stehen als Notfallpackung im Schrank. Ich bevorzuge allerdings Reis und Ingwer, zuweilen auch Tomate, Schafs- oder Ziegenkäse dazu :vb_cool:. Ist nicht magenfreundlich - für mich hoffentlich bald wieder :). Dir gute Besserung.

LG
    Clara

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Liebe Tiger 1279,
    ich wünsche Euch, dass alles wieder heilt und drücke beide Daumen, auch bin ich entsetzt, was so alles passieren kann.
    Liebe Grüße.
    Auch wenn das jetzt hier vom Thema abweicht....

#8750 9. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  11. Katjes

@tiger
    lass dich mal umärmeln,das ist ja ein horror...........dein armer freund ,ich hoffe bald wird alles gut !

@clara
    mein schwiegerpa findet von frost. das bami goreng sehr schmackhaft............

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Tiger!

Das ist ja schrecklich, was deinem Freund passiert ist! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder etwas besser, gute Besserung für ihn! - Klar, dass du jetzt keine Zeit zum Kochen hast. Pass aber auch auf dich auf!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Tiger
    Das ist ja Entsetzlich! Gute Besserung für Deinen Freund! Und pass' auf Dich auf!

Alles Liebe
    Mimmi

14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen,

Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir müssen sehen was die Zeit bringt. Es ist alles so furchtbar. Es trifft auch mich ziemlich. Da finde ich endlich einen lieben und verständnisvollen Mann und dann kommt schon wieder ein Unglück. Manchmal denke ich: darf ich nicht glücklich sein?
    Der ganze Mund und ein Teil des Rachens ist verärzt. Er kann immer noch nicht richtig essen. Fast alles brennt ihn.

GLG
    Tiger1279

15. Katjes

heute gibt es ein kartoffel-wirsing-curry,wie immer für 2 tage.

16. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Hallo Tiger,
    das ist schrecklich und unfassbar. Bei den Kindern passt man auf und dann passiert so eine schicksalhafte Verwechslung in einer Praxis, wo jedes Teil s e i n e n Platz haben muss. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, dass sich alles so gut es geht regeneriert.

Liebe Grüße
    Clara

17. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Tiger, auch von mir die besten Wünsche für Deinen Freund, gute Besserung!!!
    LG Eve

18. Marly

Marly Guest

Hallo Tiger,

auch ich wünsche deinem Freund gute Besserung und hoffe für Euch, dass alles wieder gut wird!!!!

Danke für die Infos zu den Bauckmischungen, die habe ich auch schon ausprobiert, allerdings immer mit Ei.
    Waffeln sind schon wieder vom Tisch, ich habe mich für zwei Kuchenmischungen von Bauckhof entschieden:
    1. die Brownies, die ich dann vegan backe und
    2. aus 2 Packungen Obstkuchenteig backe ich einen Tortenboden für eine glutenfreie Kirschtorte....habe ich schon mal für eine Erdbeertorte so gemacht und die war richtig lecker.....

Gestern waren wir bei Gosch/Sylt in Kiel leckeres Dorschfilet mit Salat und Bratkartoffeln essen und heute in einem Burgerrestaurant ein Cheeseburger mit Fleisch vom Angusrind, viel Salat und leckerem Brötchen (ich mag sonst überhaupt keine Burger) - diese waren sehr köstlich!!!

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gab es Kartoffeln, Spinat und gebr. Fischfilet.
    Gestern hatten wir Nudelauflauf mit Schinken, Tomaten und Eiermilch und vorgestern Wirsingkohl-/Rindfleischsuppe. Zum Nachtisch esse ich meistens Apfelmus. Heute habe ich mir ein Tiramisu gegönnt!

Schönen Adventssonntag und liebe Grüsse

Mimmi

20. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Hallo,
    ich werde immer beweglicher. :)

Bei mir gab es Rosenkohl, Frikadelle und Kartoffeln. Da ich Kartoffeln und Gemüse in Gemüsebrühe gekocht habe, stand auch eine Vorsuppe auf dem Tisch. Hinterher passte gerade noch eine Mandarine in mich hinein.

LG
    Clara

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden