Die Ursache der Rheumatoiden Arthritis. (RA)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ottokarlfriedrich---, 20. Oktober 2015.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    das ist mir zu hoch,da bin ich zu blöd dem zu folgen.lg
     
  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,

    siehe mein Posting Nr. 14:
    das hab ich gemeint.

    LG Jule.
     
    #22 22. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es fehlt bei allen vielleicht der "Ironie an / aus" Knopf


    Gut amüsiert heute morgen.... Muss mal gucken ob mein Traubenkernöl noch gut ist...
     
  4. Sunflower77

    Sunflower77 Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Im Norden
    Schrieb ich erst interessant...? nein, es ist zugleich auch amüsant :)
     
  5. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,

    so´n bisschen wie "Gründe der RA und positive Wirkung vom grünen Ameisengesöff",
    Oldies werden sich erinnern.
    LG jule

    PS: macht bloß weiter!!:vb_cool:
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @ottokarlfriedrich

    ich erinnere mich an sehr ähnlich lautende frühere ankündigungen von erkenntnissen / hypothesen dieser art im forum. frappierend .....
    könnte es sein, dass du hier schon mal registriert warst?

    ich frage mich, ob die anderen hier auch eine antwort bekommen und
    ob du meinen beitrag richtig gelesen hast, ich denke nein.
    ich hoffe, du verkraftest es auch ohne den gral ein gutes leben weiterhin
    zu führen (ehrlich gemeint, ich glaube, du bist von deinen bemühungen überzeugt).
    übrigens, auch bienenschwärme können sich irren, aber das hat bei denen
    nichts mit selbstüberschätzung zu tun.

    lg marie

    ps: ameisen, oh ja .... g
     
    #26 22. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich bekenne: ich zähle mich auch zu den Oldies ---- und da das Gehirn im Gegensatz zu den Gebeinen noch voll funktionsfähig ist, kann ich mich auch an diese Ameisen-Diskussion erinnern. und ich bereue, daß ich das Ameisen-Gesöff nicht ausprobiert habe, --- dann wäre vielleicht das Gehirn hin und ich könnte rennen wie ein junges Rehlein. Evtl. könnte ich mich auch nicht dran erinnern, daß ich das mal konnte.

    Schönen Nachmittag und einen guten Austausch hier

    wünscht
    Uschi(drei)
     
  8. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ob Biene, Ameise, Widergänger oder Gral....

    Der Volksmund sagt: "Humor hilft heilen."
    Nun denn, bei Autoimmunerkrankungen kann er das Leben zeitweilig erträglicher machen.
    "Nicht alles so bierernst zu nehmen", erhöht meine Lebensqualität.

    L.G.
    Clara :D
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480

    Spannende Idee... Basteln ist doch was für die kalte Jahreszeit!

    Also los Clara, erst frühstücken und dann basteln und dann auf in die Testphase.

    Wird wohl ziemlich friemelig, die kleinen Dinger da zu befestigen. Anbinden? Auffädeln?

    Lass hören, ob die bösen Antikörper wirklich Hunger auf die Kernchen haben oder ob Du doch besser schmeckst ;)
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Es gibt noch kleinere Teile wie Traubenkerne aus denen sich schöne Ketten fertigen lassen. ich denk da grad an Leinsaat gold und braun.

    Uschi
     
  11. Hamo

    Hamo Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    61
    Also eine Ursache ist ja bekannt - die genetische Veranlagung. Trotzdem ist es natürlich nicht DIE EINE Ursache - aber das Genom scheint einen entscheidenen Faktor zu bilden. Leider kann man nicht das gesamte Genom eines Menschen ändern. Auch Alternativmedizin kann diese spezielle Ursache nicht beseitigen oder heilen.
    Natürlich bekommen nicht alle Menschen mit "Rheuma-Genen" auch wirklich Rheuma - man kennt auch gar nicht alle diesbezüglichen Gene - da könnte man jetzt präventiv ansetzen. Daran sieht man schon, dass es die EINE Ursache gar nicht geben kann. Das Thema ist so komplex, dass die Wissenschaft eher den Mars erkunden wird, als alle Autoimmunerkrankten dieser kleinen Erdkugel zu heilen.
    Ich glaube fest daran, dass man in Zukunft die Auswirkungen und Symptome dieser Krankheit immer besser behandeln kann. Aber ich glaube nicht an eine bestimmte definierte Ursache, die man irgendwann einfach abschalten wird. Das wäre zu schön - aber auch naiv gedacht.

    lg hamo
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Liebe Uschi,

    Du kannst das Ameisen-Gesöff immer noch ausprobieren,
    die Flasche füllt sich komischerweise immer wieder auf.
    Und ich werfe grundsätzlich nie etwas weg, weil ich ja
    noch ein Kriegs- bzw. Nachkriegskind bin.
    Ich habe nur den Eindruck, dass die Farbe sich mit der Zeit
    leicht verändert, aber vielleicht liegt das auch an meinem
    immer schlechter werdenden Augenblickwinkel.

    Nach meiner Erfahrung tut es das für die Beine leider nicht,
    aber vielleicht nützt es doch fürs Gehirn?

    [​IMG]

    Aber ich denke, zuviel sollte man in unserem Alter nicht ausprobieren,
    davon soll auch das Gehirn eventuell etwas leiden, es könnte ja auch evtl.
    Alkohol drin sein oder?

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest



    Moin, liebe Neli,

    da sagst Du was.......
    Ich möchte jedenfalls mit zunehmendem Alter weiterhin ein bisschen verrückt (sind wir nicht alle ein bisschen bluna.....?) bleiben - ob mit Ameisengesöff oder durch Kernknabbern (ich LIEBE Kürbiskerne und ihr Öl), als Kaffeejunkie (Latte macchiato zu zweit - liebe Grüße :D;)) oder beim Tango nach dem Fango.

    Prost! :)
     
  14. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Huhu, Neliiiiiiiiii

    noch eine positive Wirkung des grünen Cocktails:

    Neli ist wieder da!

    LG juliane
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ameisen-Gesöff

    Liebste Neli!


    Das ist mal eine erfreuliche Nebenwirkung von besagtem Getränk --- Du mischt wieder mit, damit wir auch das Richtige zu uns nehmen!!

    Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und schicke Dir einen ganz lieben Gruß.

    Liebe Grüße

    Uschi
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es gibt also zu der Ursache, der Veranlagung dann noch Auslöser, die zum Ausbruch der rheumatischen Autoimmunerkrankungen führen. Und Auslöser gibt es anscheinend mehrere unterschiedliche. Ursache und Auslöser sind vielleicht oder wahrscheinlich auch zwei verschiedene Dinge.
     
  17. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Nun mal im Ernst:

    Ich stimme Hamo zu. RA ist wie jedes Autoimmungeschehen zu vielfältig um eine Erklärung oder Ursache zu finden.

    Wie Lagune schreibt, gibt es viele Auslöser.

    Das eigene Denken und Fühlen und die Umwelt gehören ebenfalls dazu.

    Als fatal habe ich es immer empfunden, wenn man mir einen Weg zu Heilung auf-oktroyieren wollte, oder nur eines als Ursache gelten lassen wollte.

    Insektenstaaten sind sehr erfolgreich - zumindest was Überleben und Vermehrung anbelangt. Es hat etwas Roboterhaftes. Vom Ei an ist bestimmt, was man wird, was man zu tun hat, wann man eliminiert wird. Nein, danke. Ich bleibe bei Demokratie, gleichem Recht für alle, Bildungschancen für jeden, freie Wahlen und Volksabstimmungen.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden