Im TK Schrank meiner Tochter befand sich noch diverses Single-Food . Der Schrank muss abgetaut werden. So gab es heute eine gebundene Hühnersuppe, Nasi Goreng von Fro.ta und eine Packung Gemüse, das ich auch noch in die Pfanne geschmissen habe. War lecker. Marly, ne kein Wein, eher Bier Katjes, danke Nördlinger Ries. Wunderhübscher Ort mit einer noch rundherum erhaltenen Stadtmauer. Eine Meteor hat für einen großen Krater und die Form des Rieses gesorgt. Einen berühmten Fußballer gibt es auch, den Bomber der Nation, Gerd Müller Aufklärungsstunde Ende
Hallo Snoopiefrau! Danke daß mich ans Nördlinger Ries und an die Stadt Nördlingen erinnert hast, habe nächste Woche Ferienkind da und werde mal einen Besuch in Nördlingen vorschlagen. Ich war schon öfters dort, aber lang langs ist es her. Grüßle Uschi
Heute Mittag gabs für mich Pommes und Wurstsalat. Für Ehemann ein Steak.Die Kids hatten Bratwurst und als Nachtisch Waffeln. Abends gabs Couscoussalat und dazu gegrilltes.
bei uns gab es heute ofenkartoffeln,eine große rohkostplatte und ganz viele dipps. morgen gibt es reste.
Gestern waren wir essen, ich hatte einen italienischen Vorspeisenteller mit verschiedenem gegrillten Gemüse, Tomaten, Käse, Salami, Schinken und Melone, später habe ich noch Kaffee getrunken und ein Stück Aprikosenkuchen gegessen. Heute mittag gab es Fisch: Göga hatte Matjes und Gemüse, ich hatte Schollenfilet mit Gemüse und Couscous, zum Nachtisch gab es Himbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth: die Himbeeren sehen köstlich aus!!! Ich habe in aller Herrgottsfrühe geerntet und es gab Pellkartoffelstampf mit Paprika-Tomaten-Gemüse aus der Pfanne und kleine Geflügelwürstchen..... Am Abend gibt es einen kleinen gemischten Salat.
hallo ihr fleißigen köche, gestern gab es bei uns herzhafte und süße pfannkuchen. gleich gibt es nudeln mit gemüse (zucchini,champignons,tomaten) dazu einen salat aus verschiedenen blattsalaten,mit nüssen und äpfeln. lasst es euch schmecken
Ich hatte nicht viel Kraft zu kochen und habe mir einen Dinkelpfannkuchen gemacht und dazu aufgetaute Erdbeeren - war lecker!
Gestern und heute hatten wir Gemüsepfanne mit Schafskäse, ich habe dazu Brot gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute habe ich Stampfkartoffeln, Würstchen, den Rest der Gemüsepfanne und einen gemischten Salat gemacht, zum Nachtisch hatten wir Pflaumen, frisch vom Baum. Unsere Hausbesitzerin lässt uns Pflaumen pflücken, davon habe ich auch einen Kuchen gebacken, mit Streuseln. Mal sehn, wie er geworden ist; ich backe ja nicht mehr oft. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es Weisswürste mit süssem Senf und viel gemischten Salat. Nachmittags vom Pflaumenkuchen von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
hallo , gestern gab es den rest der nudel-gemüsepfanne mit ofenkäse. heute wird es eier in senfsauce mit kartoffeln geben,dazu grünen salat. liebe grüße katjes
Heute kam überbackener Butternut Kürbis mit Pilzkruste und Kartoffelbrei auf den Teller. Zum Kaffee ein von Tochter gebackener "Wattekuchen". Gruß Snoopiefrau Loli, jetzt ist Bohnenzeit, ich freue mich drauf! Wird es morgen geben. Katjes, Eier und senfsosse....lecker, die Inspiration nehmen ich auf ☺
@Snoopiefrau: Würdest du vielleicht das Rezept für den Butternut aus dem Backofen reinstellen? Das wäre lieb. Und was, bitte, ist ein "Wattekuchen"? Gestern waren wir griechisch essen. Göga und ich haben uns einen Vorspeisenteller geteilt, wobei ich dann immer alleine das Weinblatt esse und er dafür alleine die Bohnen und den Tintenfisch. Danach hatte ich Hackbällchen mit Reis und etwas Gemüse, dazu Tsatsiki, vorher gab es, weil Tagesgericht, einen schönen Salat. Heute war Fischtag: Göga hat Matjes gegessen, ich hatte Schollenfilets mit Couscous, beide haben wir Salat dazu gegessen, zum Nachtisch gab es nochmal Blaubeeren und Weintrauben. - Zum Kaffee habe ich das letzte Stück vom Pflaumenkuchen gefuttert, war richtig lecker Liebe Grüsse aus dem ungemütlich-kalten Stuttgart, Ruth
Bei mir gab es gestern Fisch und heute Quarkpfannkuchen mit Apfelmus. Morgen werde ich Hühnerfrikasse mit Spargel kochen, dazu gibt es Reis. Dann kann ich mir gleich Portionen für die Tage im KH abfüllen (Dienstag, Donnerstag und Freitag)! Als Salat esse ich zur Zeit ständig Gurkensalat, hatte gerade viele. Schönes Restwochenende und liebe Grüsse, Mimmi
Habe im Regen geerntet und es gab eine frische Kartoffel-Gemüsesuppe mit Kichererbsen. Meine Tochter hat zum Abend einen großen Romasalat gemacht mit veganen Broten