Suche Austausch mit Betroffenen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schnauferl, 25. August 2015.

  1. Schnauferl

    Schnauferl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Altötting
    Die Diagnose lautet Rheumatoide Arthritis,

    ich weiblich, noch 58Jahre jung..alleinstehend und alleinlebend suche Menschen mit denen ich Erfahrungen austauschen kann.
    Nach jahrelangen Schmerzen vielen Operationen an der Wirbelsäule, inzwischen Versteifung der LWS 2 bis SW1,
    wurde kürzlich erst die Diagnose gesichert, durch einen sehr erfahrenen Rheumatologen in Burghausen.

    Schön, dass es dieses Forum gibt und uns allen ermöglicht uns miteinander Auszutauschen :top:
     
  2. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo Schnauferl,
    erstmal herzlich willkommen hier!

    bei mir wurde die RA im März diesen Jahres festgestellt,bin so etwa in deinem Alter,
    wenn du Fragen hast,stelle sie.....Hier gibt es viele gute Tips von
    Betroffenen....

    lG
    Cris
     
  3. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Oh Schnauferl,wir sind in einem Alter :)
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum.:)Ich bin ebenfalls in deinem Alter, du kannst mich also gerne per PN anschreiben, wenn du magst. Ansonsten findest du hier - wie von Cris schon erwähnt - viel interessantes über deine Krankheit.

    LG, Inge
     
  5. Schnauferl

    Schnauferl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Altötting

    :vb_redface: herzlichen Dank für die netten Antworten.. freu mich euch kennen zu lernen! Schnauferl/Christa

    Muss erst einmal lernen wie das alles hier funktioniert! Bitte um Verständnis..:D:top:
     
  6. Schnauferl

    Schnauferl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Altötting

    :top: werde ich gerne machen Inge, im Moment kann ich nicht mehr sitzen, muss aufhören am PC :mad:
    Morgen dann wieder.. kennen wir doch alle irgendwo her..;)
     
  7. Schnauferl

    Schnauferl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Altötting

    Schön, im selben Alter zu sein, von der selben Krankheit betroffen .. weniger!
    Bremen, da habe ich mal gelebt 2001 bis 2003!
    Als ich so richtiges Heimweh nach den Bergen und meiner Heimat bekam ging ich zurück..
    hab immer noch telefonische Kontakte nach Bremen.. :)
     
  8. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Oute mich hier als ebenfalls 58jährige :), allerdings mit einer anderen Diagnose.

    Auf alle Fälle:
    Herzlich willkommen hier im Forum!

    LG
    Lächeln
     
  9. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Schnauferl,

    ich oute mich als erst 56-jährige - darf ich Dich trotzdem begrüßen? :D

    Hab Du viel Spaß auf r-o (ja, hier wird auch oft gelacht!) und frag, wenn Du etwas wissen möchtest ;)


    Herzliche Grüße von der Frau Meier
     
  10. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Na Schnauferl,
    dann kennst du ja unser Rheumawetter...:)!!!!!
    nochmal viel Spass hier( gibst hier wirklich).....

    lG
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo sei willkommen, ich wünsche dir hier einen regen Austausch ich bin 62 Jahre mit der Diagnose Morbus Bechterew.
    Alles Gute hier , und wen Fragen da sind traue dich einfach.
    Alles Gute aus Hamburg von Johanna.
     
  12. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    ich bin dann wohl in diesem Faden das Küken mit Anfang 50:D Habe PsA, seit 2,5 Jahren als gesicherte Diagnose. Ärgert mich grad wieder ziemlich, da ich Leflunomid absetzen musste und mich nach 2 Wochen prompt ein neuer Schub heimgesucht hat:rolleyes:

    Viel Spaß beim Stöbern, man findet immer wieder neue brauchbare Infos:):)

    Grüßle Lumpi
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    dann will ich dich hier auch mal begrüßen! Ich bin auch in deiner Altersgruppe:). Ist das jetzt hier die Gruftiegruppe?:confused:
    Wenn du Fragen hast, immer her damit!

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  14. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hallo

    Hallo,
    ich möchte Dich auch begrüßen und hoffe es gefällt Dir im Forum.
    [​IMG][/URL][/IMG]
    Eigentlich sind hier nur nette Typen unterwegs, es sollte also keine Probleme geben.
    *malneugierigfrag*
    welche Therapien machst Du denn so und welche Medikamente nimmst Du ein.
    Bis dann und Grüße von Bernd
     
  15. Hüpfdohle

    Hüpfdohle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Grufti-Gruppe

    Hallo,
    lasst Euch beruhigen. Ihr seid keinesfalls Gruftis. Werde - trotz Rheuma-Kombi-Packung - in ein paar Wochen 76.
    Also - Kopf hoch, Ihr jungen Hupfis!
    Grüß Euch
     
  16. magdalena1256

    magdalena1256 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Ort:
    33***
    die 58jährigen

    Guten Abend,

    auch ein herzliches Willkommen von mir!!!!!!

    Und welch eine Überraschung, ich bin auch 58 Jahre alt.

    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

    Schönen Abend und liebe Grüße

    Magdalena
     
  17. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo Schnauferl,
    habe dich gestalkt:),du bist Baujahr 1956,ich auch....
    also sind wir 59;-)!

    lG u schönen Abend
    Cris
     
  18. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo Kati,
    fühle mich auch nicht so:)!
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Gell mit dem Altwerden lassen wir uns noch ein bißle Zeit.

    Uschi
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde nicht alt, ich werde nur älter. ;)

    LG; Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden