Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ihr werdet schon lachen über mich.
    ich bin wieder dabei ab morgen wird wieder abgenommen.
    hoffentlcih klappt es diesmal mit mehr disziplien.
    melde 70 Kilos.

    ich hab wieder mal eine blöde frage.
    sagt mal kann das sein das man mit 55 Kilos und 20 jahre anders aussieht wie mit 55 Kilos und 48 jahre.
    eine Freundin hat wieder so abgenommen wo sie mal war mit den kilos aber die Kleidung passt trotzdem nicht mehr.lg
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Moni, keiner lacht hier!
    Ich mag mich momentan nicht auf die Waage stellen, denn bei der Hitze lagere ich sehr viel Wasser ein.
    Aber da jetzt abnehmender Mond ist, wo der Körper mehr hergibt, versuche ich ab morgen auch zu reduzieren.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja e ich weis e das ihr nicht lacht über mich.
    ja der mond steht gut,das denke ich auch.
    es geht gut,halten wir uns den vorsatz fest im kopf.lg
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Genau! Und lassen wir uns nicht vom Schweinehunde-Rudel niederrennen! :vb_cool:
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    na hoffentlich sind wir stärker diesmal.lg
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo moni!


    von nun inzwischen 70 Kilo auf 55 Kilo zu kommen -- das ist ein harter und steiniger Weg.

    Aber ich denke und wünsche es Dir, daß Du es schaffst, Du bist ja eine starke Persönlichkeit .

    Uschi
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein Uschi 55 ereiche ich nicht mehr und will ich auch nicht.das hatte ich immer bis vor 6 jahren.
    mein wunschgewicht sind so 60 bis 62 Kilos zu erreichn statt satte 70 Kilos heute morgen.lg
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde gestern 66,7 Kilos.leider gestern seid 2 wochn wieder eine fressatacke.daher heute wieder 68 Kilos.
    aber ich mache wieder weiter.
    sagt mal hat sich euer körper auch an den pro Portionen geändert zu jungen jahren?
    ich meine auch wenn ich abnehme habe ich andere masse wie mit 25 jahren.

    das bringt der bald 50iger mit sich.was alles daher kommt im leben hm lauter tolle sachn oder auch nicht so tolle.grins.
    sorry fürs blöd redn bin heute so gut drauf.
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    meine Proportionen haben sich nur durch das jahrelange Cortison verändert, auch wenn es nur Erhaltungsdosis war. Mit dem Alter hat es, glaube ich, nichts zu tun. ;)
    Lass dir von deinem 50. Geb. nicht die Freude am Leben verderben, der tut nicht weh. :vb_cool:
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso meinst du Nachtigall.kann e sein.ich denke halt nur.ne ne ich freu michs chon auf meienn 50iger da wird lecker gegessen.grins.
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Na, dann kannst du ja schon vorher mal einige Kilos abnehmen, dass das viele Essen wieder Platz auf den Hüften hat. :D
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    da sagst du so leicht.klappt nicht immer so.
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    "Leicht" sag ich das nicht, weil ich selber weiß, wie schwer es ist. Ich hab's in den Monaten vor meinem 50. Geb. fertiggebracht, 6 kg abzunehmen. Waren danach aber leider bald wieder drauf, weil ich mich nicht mehr an den Ernährungsplan gehalten hab. :p
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja so ist es.nach plans chaff ich es auch ein paar Kilos abzunehmen,aber da steht nix von torte,eis,schnitzel usw.sobald cih ausschweife ist es obn wie du sagst.mal soll echt nur Obst,gemüse,pute,huhn usw essn.aber naja es lcokt das andere oft doch.lg
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Der Körper hat nicht mehr die Spannkraft, das Bindegewebe wird schwächer und die Schwerkraft ist dann das i-Tüpfelchen obendrauf ;)

    Kohlenhydrate setzen schneller an als früher oder man braucht länger, um sie loszuwerden...das kann man wohl betrachten wie man will
    Man kann sicher einiges beeinflussen, indem man weniger Kohlenhydrate und mehr Gemüse zu sich nimmt, aber nur die wenigsten Menschen haben mit 50 Jahren die gleiche Figur wie mit 25 Jahren.


    Dazu gibt es einen amüsanten Spruch" Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen" :p
     
  16. Rheumi2015

    Rheumi2015 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi

    Hallo Leute,
    hab vor ca. einem Jahr die Diagnose Rheuma bekommen.
    Habe die Krankheit wohl schon seit Jahren aber eben nie richtig ausgebrochen. Heisst, dass meine Symtome nie richtig gedeutet wurden und eher mit Salben und Massage etc. behandelt wurden.
    Vor ca. 4 Jahren war ich richtig schlank. Bin 1.83m groß und wog ca. 85 Kilo. Hatte ne richtig gute sportliche Figur ohne Muckibude. War tatsächlich recht ansehnlich und habe nette Blicke geerntet. Heute bin ich für das andere Geschlecht durchsichtig. Bin in einer glücklichen Beziehung und habe das nie ausgenutzt aber es schmeichelte mir sehr und stärkte mein Selbstbewustsein.
    Nun bin ich bei 103 Kilo und sehe fürchterlich aus. Wenn ich in den Spiegel schaue kann ich mich ohrfeigen. Das bin ich einfach nicht.
    Das letzte Jahr und die letzten Kilos waren wohl auch aufgrund der Kortisonbehandlung zurückzuführen. Allerdings hat das jetzt ein Ende da ich Leflunomid bekomme.
    Nun gut. Ich will das ändern und habe vor zu fasten. Habe das schon mal gemacht und das ging richtig gut. Allerdings auch sehr hart durchzuhalten.
    Wer von euch hat Lust mein Leidensgenosse zu sein?
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rheumi,
    herzlich willkommen im RO-Forum und dann noch
    ein herzliches Willkommen in unserem Abspeck-Club! :)

    Wir sind hier alle Leidensgenossen und tauschen uns - natürlich auch gerne mit dir - über unsere Gewichts- und Abnehmprobleme aus. Natürlich soll hier auch der Humor nicht zu kurz kommen :vb_cool:, wir dürfen das Ganze nicht so verbissen sehen, sonst machen wir uns unnötigen Stress, und Stress macht ja bekanntlich wiederum dick. Also am besten alles mit einer guten Portion Gelassenheit. ;)

    Mein Ziel ist, erst mal auf 70 kg runterzukommen. Heute hatte ich 74,5 kg. Es eilt nicht, möchte es aber mittelfristig schaffen und das Gewicht dann auch halten. Momentan geht es mir nicht so gut, da kann ich dann nicht so aufpassen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. :rolleyes:
     
  18. Rheumi2015

    Rheumi2015 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Nachtigall

    verbissen sehe ich nix. ich verbeisse mich nur zu oft in Torte, gegrilltem Fleisch, Eis, Süßigkeiten undundund.
    Stress macht Dick? Dachte das läge an zuviel Kalorienzufuhr:)
    Zu meiner Portion Gelassenheit gönne ich mir jetzt noch eine großzügige Portion Schokoeis.
    Am Wochenende gehts los mit dem Fasten. Habe richtig Lust und bin gespannt wie sich das auf meine Beschwerden auswirkt. Soll ja vielen helfen und wenns noch schlank macht ist das was für mich.
    Ich muss ca. 20 Kilo runter, deshalb muss ich erst mal ein wenig Gas geben um mich überhaupt wieder ein wenig wohl zu fühlen.
    70 Kilo? Ist das dein Endziel?
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Mein Endziel sind die 70 kg nicht, aber ich bin realistisch, ich war von der Veranlagung her noch nie ganz schlank, hatte immer Gewichtsprobleme, seit ich mit 15 J. aufgehört hab zu wachsen. Ich würde gerne unter 70 kg kommen, so dass ich wieder in meine zu klein gewordenen schönen Kleider reinpasse, das wäre mein Ziel, so dass das Bauchfett wieder weggeht, das ich erst durch das Cortison bekommen hab.
    Bei meiner Größe dürfte ich gern auch mehr abnehmen, aber wenn man sich zu hohe Ziele setzt, ist die Enttäuschung größer, wenn man es nicht schafft. Mit 60 kg wäre ich schlank, aber ich glaube, dafür bin ich schon zu alt, in der Hinsicht, dass man ab einem gewissen Alter im Gesicht und überhaupt besser aussieht, wenn man ein paar Kilos mehr drauf hat.
     
  20. Rheumi2015

    Rheumi2015 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Niedersachsen
    Falten kann man sich nur bedingt wegfressen. Fettes Geschicht und weniger Falten oder schlankes Geschicht und mehr Falten. Denke dann lieber mehr Falten. Ich mag mein Rundes Gesicht jedenfalls nicht wirklich.
    Ich glaube Essen spielt für mich einfach eine zu große Rolle. Denke da spielt eher der Kopf eine große Rolle. Ich esse nicht weil ich Hunger hab sondern weils schmeckt. Vielleicht ist das auch so eine Art Ersatzbefriedigung. Ich weiss es nicht. Allerdings habe ich als Jugendlicher nur gefuttert wenn ich Kohldampf hatte. Nie in diesen Mengen und schon gar nicht mit regelrechten Fressatacken. Denke hier liegt das Problem.
    Man, und Frau auch:) braucht eine Ersatzbefriedigung. Nur welche????
    Drogen?? eher wohl nicht........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden