Hallo Ihr, war in der Stadt und hab etwas, für mich ganz entsetzliches, mitbekommen. Marschiere da so happy, da mal nix so weh tut, die Strasse entlang und höre plötzlich ein Geschrei.... von nicht aufpassen, Kretin und Krüppel war da die Rede... ich blieb stehen und schaute, wo das wohl herkommt... sehe eine Rollstuhlfahrerin und einen Lieferwagen an der Straße stehen... ob sie nun Schuld hatte oder nicht, sie rollerte ungerührt die Straße runter, ziemlich rücksichtslos und er schrie ihr ein: Verpiss Dich, Missgeburt, du.... nach, dann fuhr er davon.... selbst wenn sie Schuld hatte, die Wortwahl ließ mir das Herz stocken....
das ist ja furchtbar. unglaublich. meine Bemerkung eben beim positiv thread tut mir leid. sehr unpassend. ich lösche gleich mal.
....dass ich mit diesem blöden Schlafatemtestgerät so gut wie gar nicht geschlafen habe, statt dessen ständig Kabelsalat. Bin total übermüdet und bekomme das Ergebnis erst in 4 Wochen mitgeteilt? Die sind ja geduldig....
ich. bin. heute. sehr. sehr. böse. auf. meine. Psychologin. da erzähle ich ihr von der Bekannten, die mich mal spazieren fahren will. da sagt sie: ja, aber das bringt ihnen ja jetzt nichts. jetzt haben sie Hexenschuss und eine gebrochene Rippe. sie können eh nicht raus. ja. sie hat ja recht...stimmt ja auch. aber man soll doch auch immer positiv denken und sich auf was freuen... toll. nee. ich kann auch nächstes Mal sagen. kann eh nix. hat eh alles keinen Sinn...
Puffel, denk trotzdem weiter positiv. Irgendwann ist die Rippe wieder gut und du kannst wieder raus. :vb_cool:
Liebe Puffel, tut mir so leid für Dich. Ich hoffe das die Schmerzen nicht allzu schlimm sind. Wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht hatte die Psychologin heute einen schlechten Tag? Haben wir doch alle mal. Auch wenn es schwierig ist raus zu kommen, kannst Du es nicht wenigstens mal versuchen? Frische Luft und mal was Anderes als die eigenen 4 Wände sehen hilft oft. Alles Gute Tiger1279
Guten Morgen, ich ärger mich, dass es bei 15 Anmeldungen ab Sommer 2015 nur 5 freie Plätze im Hort gibt. Der ist neu gebaut und vor 4 Wochen war ein Bericht in der Zeitung, wie toll der Neubau ist. Jetzt haben auch noch Geschwisterkinder Vorrang. Die restlichen Plätze werden verlost. Heute Abend ist die Verlosung. Das wird lustig. LG Tanja
@Puffel Und wieso kann man dann nicht raus? Wenn du eh im Rolli sitzt und geschoben wirst... @ Tanja Viel Glück bei der Verlosung! Ich hab gestern nur vorm Blumenkübel gehockt und was abgeschnitten und dabei hat mich die Hexe am Ar.... geschossen. Für nix und wieder nix.
Auch wenn ich mal wieder keine selbst Betroffene bin, weiß ich trotzdem Rat. Es gibt Liege Rollstühle. Puffelhexe..... Wenn du nur 5 Minuten sitzen kannst, bewilligt und zahlt den auch die Pflegekasse. Sylke
ich kann ja auch manchmal länger sitzen. und dann bekomme ich keinen. ich habe danach gefragt. ich habe so einmal oder zweimal im Monat einen Schuss. oder mal einen Bruch. dann nach paar Tagen oder nach paar Wochen kann ich irgendwann so langsam wieder mehr sitzen. bis zum nächsten Mal dann. für immer wieder vorübergehende SitzProbleme gibt es keinen Liege Rollstuhl. aber danke Sille. für den Hinweis.
Hallo Puffelhexe, kann man den nicht per Rezept im Sanitätshaus ausleihen? Mein Sohn hatte im Schub mal für 4 Wochen einen Leihrollstuhl. LG Tanja
puffelchen, hab bloss keine skrupel, beantrage den liegerollstuhl. du kannst ab und an mal sitzen? na und? können andere auch. du hast dir die knochen gebrochen, du musst und willst an die frische luft. glaubst du etwas, dass all die, die im liegerollstuhl geschoben werden, ansonsten daheim nur im bett liegen? also stelle den antrag in deinem jetzigen zustand. du hast pflegestufe 2? beantrage die 3. stufe! viel erfolg, lg
Das müsste man dir auch sagen wenn Bedarf besteht, wenn die halbjährliche Überprüfung ist. Die fragen doch immer, ob an Hilfsmitteln noch was benötigt wird. Dann würde das ein oder andere schon mit auf dem Formular vermerkt werden als "notwendig". Sylke