Hallo, Ihr Künstler! Ganz tolle Sachen macht Ihr alle! Wunderschön! Liebe Schlumpfine, Deine Reha-Kunstsachen gefallen mir sehr gut, so vielseitig und wirklich super! Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Waldfee und Glühwürmchen, danke schön das euch mein kleines gedicht amüsiert hat. jetzt zu dem was ich so mache. ich hoffe es ist erlaunbt den link hier reinzustellen :o. wenn nicht einfach löschen. die bilder dazu machen und deren bearbeitung, da fahr ich voll drauf ab. ich hoffe das ansehen macht euch spass. auf die musik kommt es also nicht so sehr an. https://www.youtube.com/watch?v=1ziMFU-v3N8 grüßle, Hannelore
Hallöchen, ich hoffe ich langweile niemanden mit meinen Gedichten, aber Handarbeiten, das kann ich nicht mehr. Und nun viel Spass beim Lesen. Grüßle, Hannelore Der kleine Eisbär (leider keinen Eisbär-smilie gefunden) Ein kleiner Eisbär auf ´ner Scholle lag ´Ne weis(s)e Aussicht Tag für Tag Es wollt ihm nicht gelingen Wie and´re Fische fingen Ein Pnguin schwomm fast vorbei Sah´s und lachte 1-2-3: „ Vor Dir - da hab ich keine Angst Weil Du mich doch nicht fangen kannst !“ Klein Eisbär hörte es mit Grauen Wollt´ den Pinguin sogar verhauen Aber lieber wäre es ihm gewesen Den Pinguin schön angerichtet wie auf ´nem Thresen Verziert mit leck´ren Nordseekrabben Mundgerecht in kleinen Happen Wie gebrat´ne Tauben in den Mund Das schmeckt so gut und ist gesund Eine Robbe jetzt mit breitem Grinsen: „ Die Wahrheit das sind doch nur Binsen Wer groß und stark sein will wie Du Große Mengen Lachs gehör´n dazu „..... Der Eisbär noch immer auf der Scholle Tat, als wenn er so gar nicht wolle Und schnappte bei Gelegenheit Wenn ein Lachs noch klein, nicht weit „ Hallo Lachs ich komme nun Hab´nichts Anderes zu tun Bist noch kein ausgewachsener Meeresfisch Aber serviert auf meiner Scholle Tisch „
@ Ruth, ich habe mich über Deine Worte gefreut. Das Basteln hat besonders viel Spaß gemacht, weil es dort eine riesige Auswahl an Materialien gab. Und so konnte ich gleich ein paar Weihnachtsgeschenke selber machen. Ich bemühe mich auch weiterhin kreativ zu bleiben. Liebe Grüße Schlumpfine
Hallo zusammen, was für ein toller Thread - vielen Dank für die schönen Gedichte, Handarbeiten und Anregungen... Auch wenn wir nicht mehr alle Hobbies machen können, ist die Zeit doch sinnvoll auszufüllen. Und was gibt es Schöneres als auf solche Ergebnisse zu schauen... Also: vielen Dank und liebe Grüße von der aktuell nicht so kreativen anurju
Hallo Anurju und alle Anderen, muss das das Bild dazu extra anhängen, sonst zu klein. Hoffentlich gefällt es etwas. Wenn.... Wenn Du dereinst gegangen Entflohen mir in Zeit und Raum Konntest Du dorthin gelangen Was immer schon Dein Traum ? Ich will den Duft geniessen Der uns tagein tagaus umgibt Wie der von einer schönen Blume Die man immer wieder liebt Ich hab´ geschmeckt auch Bitterkeit Wenn einmal was in mir zerbrach Salzig schmeckte dann mein Leid Das auf meiner Seele lag Du hast die Augen nie verschlossen Vor Not und and´rer Müh´ Deine Stimme klang dann unverdrossen Sie sagte : „ Schau hin und sieh´ „ Haben auch gefühlt Vertrautheit Die uns so wichtig war Nicht abnahm mit der Zeit Geschätzt und wunderbar Du kannst dann nicht mehr hören Wenn ich im Traum dann nach Dir rufe Werd´ uns´re Liebe nie zerstören Bis ich auf Deiner Stufe grüßle, Hannelore
Hallo an alle, ich habe hier jetzt gerade geschmökert, und bin überwältigt von dem, was ich gesehen und gelesen habe. Ich habe bis jetzt gar nicht gemerkt, dass es so eine " Abteilung " gibt, danke liebe Hannelore, für deinen Hinweis gestern. Mir sind wirklich die Augen fast rausgefallen, so viel Schönes auf einem Haufen..... Hannelore, so schöne Gedichte, besonders das Letzte.... Ich lasse mich ja immer inspirieren, von dem, was ich lese, höre, sehe, und mir ist sofort eine Idee gekommen.... Ich veranstalte immer kleine Kreativmärkte und Ausstellungen mit Konzerten. Ich würde gerne mit euch so was machen Ganz, ganz im ernst...... Ich organisiere alles, mache das Konzert, den Saal, ihr braucht nur da zu sein und eure Sachen präsentieren in Form eines Standes ( Tisch ) Der Kostenbeitrag ist 10 Euro pro Tisch, damit der Saal finanziert ist. Sonst fällt nichts an, ausser Spass, Spannung, Neugierde, Ihr habt Strapazen der Reise und wahrscheinlich müsst ihr übernachten, weil ich ja in Oberösterreich bin. Ihr könnt die Sachen verkaufen, bewerben, alles was ihr wollt. Stellt euch vor, so viel Kreativität, schöpferisches auf einem Haufen, und lauter nette Leute. Wir könnten das Konzert so aufziehen, dass die Musiker und Sänger unter euch auftreten oder ich mache das mit meinen Leuten, oder wir mischen das....alles ist möglich. Bin neugierig auf eure Meinung... wäre eine tolle Chance, Grenzen zu erweitern und was neues auszuprobieren. Lasst euch nicht abschrecken von irgendwelchen Hindernissen.... Liebe Grüsse Feuerlilie
Hallo Feuerlilie und alle Anderen, ich hatte ja hier: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/6987-Wor%C3%BCber-habt-Ihr-Euch-heute-gefreut/page255 gestern schon geschrieben das ich mich gefreut habe ein neues Gedicht gemacht zu haben. jetzt auch etwas (Sinn)Bildliches zu dem neuen Gedicht. Ist schon lange her das ich das Foto gemacht habe. Endlich mit Photoshop und anderer Software bearbeitet. Wenn´s mich gepackt hat, muss ich das gleich umsetzen. Ich hoffe es wird Euch ein bischen gefallen. :o Grüßle, Hannelore Leise weinend.... Musste leise weinend lernen, Das der Weg das Ziel. Das nicht von fernen Sternen, All´ meine Hoffnung auf uns fiel. Mir leise weinend eingestehen, Der beste Weg ist krumm und schief, Das doch, ich immer lernend, Geschätzt hab´ von Dir jeden Brief. Mir leise weinend vorzustellen, Was ich ohne Dich wohl tät. Das immer, was ich auch dachte, Immer noch was geht. Mich auch mal leise weinend, An Deine Schulter hab ´geschmiegt. So das ich heute überzeugt bin, Das Leben hat bei uns gesiegt.
Hallo Feuerlilie, Danke schön fürs Lesen. Gedichte von Dir ? Ich würde so gerne welche lesen! Grüßle, Hannelore
Hallo Hannelore, ja gerne stelle ich was rein. Kann ich aber erst morgen, weil ich meinen Mann dazu brauche. Ich kenn mich da nicht aus......Bin leider auf dem Computer ein Nackerbatzl. Liebe Grüsse Feuerlilie
Liebe Hannelore, es ist so schön, dass du hier wieder aktiv bist! Vielen Dank für die tollen Gedichte. Herzliche Grüße von anurju
Hallo ihr Lieben, hier eine Kostprobe von meinen Texten. Gemeinsam Wann werden wir Menschen endlich mal verstehn, gemeinsam ist es leichter zu bestehn. Nur gemeinsam können wir der Regenbogen sein, mit bunten Farben uns bemalen. Gemeinsam können wir die Bilder dieser Erde malen, gemeinsam können wir auf dieser bunten Erde gehen. Wann werden wir Menschen endlich mal verstehn, jeder Mensch zeigt sich in seinem Glanz. Mancher glänzt im Licht und mancher glänzt in Dunkelheit, doch alle färben unser Leben. Sieh dich um und achte auf das Farbenmeer, es ist da durch dich und mich zu jederzeit. Lassen wir die Farben fliessen und ineinander gehen, werden neue Bilder entstehn. Gemeinsam können wir die Bilder dieser Erden malen, gemeinsam können wir auf dieser bunten Erde gehen. Gemeinsam können wir im hellen Lichterschein erstrahlen, gemeinsam können wir der Glanz auf dieser Erde sein. Noch eines? Ich breite meine Flügel aus Ich breite meine Flügel aus und fliege dahin. Wohin der Wind mich treibt, wird von ihm bestimmt. Ich trage meine Seele fort und träume von dem Ort, wo ich so frei und glücklich bin. Ich träume mich ins Nirgendwo und spüre nur den Wind, er nimmt mich mit zu mir, wo ich nur noch bin. Ich bin hier doch die Sehnsucht treibt mich an einen Ort voll Glück und Harmonie.. Möchte entfliehn, aus der Enge, aus den Zwängen, aus allen Mühn. Bin doch hier, fest verwurzelt, eng verbunden, wachse immer mehr hinaus. Komm nicht weg, trage immer schwerer und die Kraft geht mir aus. Drum breit ich meine Flügel aus und fliege dahin, wohin der Wind mich trägt, wird von ihm bestimmt. Ich trage meine Seele fort und träume von dem Ort, wo ich so frei und glücklich bin. Ich träume mich ins Nirgendwo und spüre nur den Wind, er nimmt mich mit zu mir, wo ich nur noch bin. Aller guten Dinge sind drei Seit du mir nahe bist Ein warmer Sonnenstrahl geht durch mein Leben, ein heller Lichterschein geht durch mein Herz. Seit du mir nahe bist, darf ich erleben, das grosse Glück mit dir, zu jeder Zeit. Seit du mir nahe bist, hab ich erfahren, was wahres Leben ist, wie es erwacht. In tiefer Dankbarkeit möchte ich bewahren, das grosse Glück mit dir, zu jeder Zeit. Ich weiss, der Weg ist manchmal eng und steinig, und manchmal rennen wir auch viel zu viel, doch eines habe wir nun schon erfahren, gemeinsam kommen wir immer ans Ziel. Ein warmer Sonnenstrahl geht durch mein Leben, weil ich dich spüren kann, ganz innerlich. Weil du mir nahe bist, will ich dir sagen, mit meiner ganzen Kraft: Ich liebe dich Einen schönen Tag, liebe Grüsse Feuerlilie
Hallo Feuerlilie, die Gedichte sind wunderbar zu lesen. danke das Du Deine Gedanken für uns geöffnet hast. allerliebste Grüße, Hannelore
Glück und Not Hallo, ich lege gleich noch 3 Gedichte nach, macht hoffentlich Freude sie zu lesen: Glück und Not „ Kann wer mir sagen wozu ich vorhanden Warum ich schwebe zwischen Glück und Not Kann wer mir sagen nach welchen Lebensbanden Alles abgestellt ist und dann tot „ „ Kann wer mir sagen was im Leben zählt Und warum ich heute bin Kann wer mir sagen da mich vieles quält Warum hat vieles keinen Sinn „ „ Kann wer mir sagen was morgen so geschieht Mit mir und mit uns´rer Welt Kann wer mir sagen was im verborgenen blüht Und doch den Sonnenschein enthält „ „ Willst du mir sagen es beginnt die Ewigkeit Und nimm mich wieder mit willst du mir sagen Das in dieser zeit Du mir folgst Schritt für Schritt „ „ Willst du mir sagen wann wir übergehen Schwebend zwischen Sein und Geist Kannst du mir sagen wann wir es verstehen Und wissen was Leben heisst ? „ Mutter fragt Du hast mich doch nicht vergessen ? Schaust mich mit großen Augen an. So wie ich vor dir stehe Auch gestern, erinnerst Dich nicht mehr dran Du weisst wie ich mal aussah, Hast mich als Kind im Sinn. Kannst nicht mehr erkennen, Das ich jetzt älter bin . Manchmal steht ein Strahlen, Kurz in Deinem Augenblick, Dann muss ich wieder raten, An was denkst Du zurück ? Du erzählst Geschichten, Die auch ich im Sinn. Ich bin keine Fremde, Weißt nicht das ich Dein Kind doch bin. Ich komme jeden Tag. Die Antwort fällt mir schwer, Wenn Du immer fragst: „ Warum kommen Sie hierher ? „ Du fragst nach meiner Mutter, Ich seh´ Dich strahlend an, Doch dann kommt meine Antwort: „ Ja, eine die ich lieben kann ! „ und noch ein bischen was zum Schmunzeln (hoffentlich): Der Maulwurf Ein Maulwurf warf einen Hügel Im Garten vor dem Haus. „Verdammt, kriege ihn nicht an die Zügel Wie sieht der Rasen aus, oh Graus! „ Man(n) lauerte, rund um die Uhr, Um ihn zu erwischen, Schon wieder flog die Erde pur, Um Schabernack hier aufzutischen. Der Spaten wie das nun mal so ist , Wenn sich was rührt wird drauf gehau´n, Maulwurfsblind ein Maulwurf ist, Ohren gespitzt, statt raus zu schau´n. Den ganzen Tag ging das so weiter, Hügel über Hügel auf dem Rasen, Der Maulwurf blieb dabei ganz heiter, Er musste nicht zum Angriff blasen. Das End´ von der Geschichte ist, Die Hügel sehen schrecklich aus, Es half kein Warten, keine List, Der Maulwurf macht sich nichts daraus.
Hallo Hannelore, und ihr anderen Lieben.... Ich finde es lustig, was hier gerade an Austausch läuft... Ich zeige euch nun einen winzigen AUsschnitt aus meiner Taschenkollektion, die ich gemalt und genäht habe. Die Fotos sind ziemlich schlecht, aber man siehts schon ein wenig. Ich verkaufe sie ziemlich erfolgreich... Liebe Grüsse Feuerlilie
Hallo Feuerlilie, die sehen ja klasse aus, gehen weg wie die warmen semmeln ?, prima. Libe grüße, Hannelore
Hallo Hannelore, ja Gott sei Dank, die Leute kaufen sie. Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüsse Feuerlilie
Hallo, ich hab noch ein bischen was zum Lesen, Liebe Grüße, Hannelore ATEMZUG Wir gehen einmal alle Trauer bleibt zurück Danken beim letzten Atemzug Für jahrelanges Glück Der Mutter die gezeigt Warum die Blumen blüh´ n Dem Vater der erklärt Warum Vulkane glüh´n So sehr meinem Liebsten Auch wenn noch nicht angetraut Als bester Freund für Worte Auf die ich steht´s gebaut Für alle wichtigen Dinge Die mein Leben doch verschönt Für Tochterherz und Enkel Die mich so oft verwöhnt Nun sage ich ein Lebewohl Wie wird es später sein In meiner letzte Stunde In der ich nicht allein Nachlass Wohin entschwebt meine Seele, Wenn sie gelöst vom Sein, Entfliehen meine Worte, Wenn ich nicht mehr Mein ? Hast Du verstanden, Was ihr Zweck und Sinn ? Wirst Du sie nochmal spüren. Wenn ich gegangen bin ? Wo wird sie dann liegen, Geheftet wie ein Buch. Zu jeder Zeit ergreifbar ? Gehüllt in schönstes Tuch.