Kreativ-Ecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 17. November 2014.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    @puffelchen,

    du kannst auch normales zeichenpapier für pastellkreide benutzen.
    ist nicht optimal aber geht auch.
    ich habe zu beginn nur auf normalem zeichenpapier gemalt, weil anderes einfach nicht drin war.

    ob man mandalas mit pastellkreiden "ausmalen" kann ich mir kaum vorstellen..vielleicht bei sehr grob gehaltenen.
    ich habe meist welche, die sehr detaiiliert sind,d awär der ganze zauber durch pastellkreiden weg.

    aber versuch macht klug

    im internet gibt es online viele mandalas, auch jetzt für die weihnachtszeit zum ausmalen, wenn ihr nen drucker habt.
    da kannste es prima ausprobieren.

    auch kann man online manaldabilder selber erstellen.
    dazu gibt es einige seiten.

    viel spaß
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    heute gibt es bei lidl diverse
    Hobby-Mal-Utensilien.

    :)
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Puffelhexe

    Wie schon geschrieben wurde, könntest Du Mandala Vorlagen im Internet heraussuchen und ausdrucken.
    Wenn das Papier nicht rauh genug ist, könntest Du die Vorlagen mit Kohlepapier auf ein ein anderes Papier übertragen.

    Die Pastellkreiden haften oft nicht auf normalem Kopierpapier. Du könntest z.B. auch Packpapier benutzen. Streifen schneiden (Din A 4 Größe) und mit Krepp-Band auf eine feste Unterlage fixieren.
    Das schöne bei Packpapier etc ist, dass der Untergrund farbig ist und damit die Pastelle eine andere Farbigkeit bekommen.

    Du kannst aber auch auf jedem anderen Papier malen, Pappeinlagen von Strümpfen, Trennpapier etc.
    Ach ja...bei Aldi gibt es z.b. blaues Trennpapier beim Zucker. Das Papier wird entsorgt und wenn man schnell genug ist, kann man fragen und das Papier mitnehmen :)

    Probiere einfach aus.....dabei kommen auf tolle spontane Ergebnisse raus :)

    Und weil diese Experimente so viel Freude machen, kannst Du einen Bilderrahmen nehmen und mit dem Passpartout "Die schönste Stelle" heraussuchen. Diese schneidest Du dann zu, und legst es in den Bilderrahmen mit Passpartout.
    Häng es auf...und Du wirst staunen, wie toll diese kleinen Kunstwerke wirken :)


    @Ducky


    http://www.amazon.de/Pastellstifte-Pastellkreiden-Metallbox-Zeichenset-KOH-I-NOOR/dp/B007NIPCYG

    Es gibt Pastellstifte bzw. "Soft Pastelle". Das sind Pastellkreiden in Stiftform, mit den gleichen Eigenschaften einer Pastellkreide.
    Damit kann man auch fein und detailliert malen :)
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ich muss seit 2 stunden kichern.

    da kommt vorhin ein Kollege meines
    Mannes vorbei. sieht mein
    kreatives Chaos auf dem Tisch und
    sagt: Na puffelchen, was machst du
    denn hier?

    Delphine schminken oder
    angstfreies Töpfern?

    :) ;)
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schließe mich eurem kreativen Aktivitäten mal an. Ich habe angefangen Schmuck selber zu machen. ;)
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu.

    macht irgendeiner von euch
    Fingerstricken?

    meine Tante erzählte mir vorhin
    davon. das machen ihre beiden
    Töchter. total einfach und
    schick und schnell. ob das nicht
    auch was für mich wäre...

    nun habe ich im Net geschaut.
    da sind Anleitungen beschrieben.
    aber so begreife ich das nicht.

    macht jemand Fingerstricken? und
    ist das wirklich so toll und einfach?
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. is ja auch blöd. fällt
    mir grad so ein.

    man kann das ja nie beiseite
    legen und muss immer in
    eins fertig stricken. und sehr
    breit wird der schal auch nicht.
    und bei kaputten Händen...

    aber Monopoly. :) wie wärs
    mit Monopoly? mir wäre
    nach einem Monopoly Match. ;)
    leider ist mein mann nicht so willig.
    ich liebe dieses spiel. früher habe
    ich das mit meinem kusin oder
    meinem Neffen nächtelang gespielt.
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Falls die Pastellmalerei noch interessant ist, kannst Du bei Google nach "Online class pastel" suchen.

    Es gibt im Internet viele Online Kurse, mit Videos und Anleitungen. Du kannst also Zuhause viel Neues lernen und Dich mit anderen "Schülern" austauschen.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist noch aktuell. danke schön.
    ich wollte jetzt eigentlich die Tage
    wieder starten.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Hey,

    im Moment bin ich sehr eingeschränkt was Kreatives angeht. Vor allem die Kopfschmerzen halten mich davon ab.

    Aber ich habe im Töpferkurs 2 Leuchttürme zustande bekommen, die ich dann mit Acrylfarben anmale, da die Glasuren oft so verlaufen und ich will die Türme verschenken.

    Davor habe ich zwei Paradiesvögel getöpfert, die auch noch bemalt werden müssen und gestern ging nur sehr wenig, da habe ich die Türme geschliffen und 5 kleine Blüten getöpfert, die dann rot glasiert und auf Stäbe geklebt sich als Deko in Buchsbaum und anderen Grünpflanzen hübsch machen.

    Ich würde gern viel mehr machen, Platz habe ich zu Hause genug, seit die Kinder ausgeflogen sind. Aber die Kraft reicht nicht. Abends stricke ich ein paar Reihen an neuen Socken.

    Mandalas habe ich auch immer sehr gern ausgemalt.
     
  11. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Hat da jemand kreativ gesagt??? ‍♀️Bin dabei

    Muß erstmal wieder rausfinden, wie ich Bilder hochladen kann, denn mein Projekt lässt sich nicht gut erklären
     
  12. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Öh oh der letzte Eintrag von 2015 ... na dann geh ich wohl mal eher in den anderen Kreativthread
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden