@KinddesSüdens Ich werde noch einmal rückfällig: Aus Bekanntschaften kann niemand ein Pauschalurteil machen, insofern überzeugt mich das Gesagte alles nicht. Noch einmal: weißt Du es besser? Im Übrigen ist es nicht so, dass Du Dich hier für ein schmerzendes oder geschwollenes Gelenk rechtfertigen musst; mich stört viel mehr Deine Wortwahl und abwertende, respektlos anmutende Sprache ganz persönlich. Das müssen Andere ja keineswegs so sehen Was beispielsweise gibt es hier zu lachen (LOL?) ? Ich finde Deinen Ton nicht witzig.....
Und was ich dazu noch sagen wollte, ja ich vertraue meinem Rheumatologen, dem Nephrologen usw. Mein Rheumatologe ist ein sehr guter Rheumatologe, warum sollte ich ihm nicht vertrauen. Das hat nichts mit hörig sein zu tun und er medikamentiert seine Patienten nicht wie Kühe auf der Wiese. Wie kommst du auf solch einen Unsinn, halte dich mal mit solch einer Wortwahl zurück.
Nein, ich meine jetzt nicht mich oder mich persönlich, meinte das schon allgemein. Es ging mir nicht um mich, habe nur auch was über mich geschildert. So geht es jedenfalls nicht das ein psychisch kranker, in dem Fall KindDesSüdens hier allgemein Ärzte verteufelt usw.!
Ich habe gerade zu viel Zucker gegessen und mir die Hand verbrannt, also spricht nichts dagegen, auch mal was zu sagen, was ich vor kurzem gehört habe und mir einleuchtete: Wenn der Patient dem Arzt vertraut, dann ich ein gesteigerter Behandlungserfolg da- bei vierzig Prozent! Wenn ein Arzt mir sagt, da ist nichts, dann freue ich mich einfach nur, wenn ich in meinen Unterlagen oder an meinem Körper etwas gegenteiliges finde, führe ich das auch mittlerweile an und keiner fand sich angegriffen, sondern es hilft bei Diagnosen und Behandlungen. Mir fällt es auch nicht leicht einer Meinung blind zu vertrauen, also lasse ich mir auch einiges erklären. Meine Ärzte hatten es auch schwer, denn viele Symptome habe ich gar nicht erwähnt, da ich sie auch nicht als Symptome erkannte. Im Team werden wir gerade besser und es funktioniert mit Kommunikation. LG von pinkg.
Du hast dir die Hand verbrannt, Aua, na dann mal schnell unters kalte Wasser halten Zucker, ach das erinnert mich gerade daran das ich mein neues Gerät, die Anleitung noch "studieren" muss was ich bestellt und ankommen ist, damit ich morgen früh mal meine Nüchternblutzuckerwerte messen kann. Die Batterie hab ich nach Anleitung wenigstens schon mal eingesetzt.
Trotz Kuehlgel: Blasen und rot. Heisser Backofen und Schmerzmittel-miese Kombi. Viel Erfolg beim Zuckermessen morgen. LG von pinkg.
Heisser Backofen, oh ja des kenne ich, ist mir auch schon passiert und dann schlimmes Aua und so. Aber zum Glück geht das vorbei. Ja werde mal die Anleitung zu dem Gerät noch mal lesen, mal schauen ob das morgen schon klappt.
Rot, geschwollen, heiss, schmerzhaft sollte dazu langen festzustellen daß sich da irgendwas entzündet hat, oder? Oder was soll das sonst sein? Ich brauche jeden Fall keinen Arzt um mir zu sagen daß DAS eine Entzündung ist. Ausserdem hatte ich glaube ich geschrieben daß ich in einer NOTFALLambulanz war damit wegen Schmerzen und daß ich alle weiteren Untersuchungen erst jetzt angeleiert habe am Mittwoch Termin beim Hausarzt. Notfallambulanzen machen keine ausführliche Diangostik. Ausserdem der Orthopäde bei der selben Aktion meines rechten Fusses auf dem Röntgenbild absolut NIX gefunden hat, so wie der HA imBlutbild NIX gefunden hat. Wobei mir der Orthopäde damals gesagt hat daß man bei Veränderungen aller Art im Anfangsstadium auf dem Röntgenbild meist nix findet. Aber wenn im Blutbild nix zu sehen ist und auf dem Röntgenbild auch nicht, dann bin ich deiner Meinung nach sicher ein überspannter Simulant oder?
Hallo Kind des SÜdens, es war eine normale frage.. nichts weiter ich kopiere mal eine geschichte.. viell verstehst du was ich damit sagen will Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
Ich habe absolut NIRGENDWO Ärzte allgemein verteufelt. Weder hier noch sonstwo. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Und hier mit der "Psycho Schiene" zu kommen um mich als Depperl das nur Unfug schreibt hinzustellen nur weil ich dazu stehe daß ich zu dieser orthopädischen Sache eine psychiatrische Vorerkrankung habe, das ist ja wohl absolut unterstes Niveau. Da fragt sich schon WER hier die Probleme hat.
Und genau das ist es was bei mir den Verdacht beschert hat es könnte etwas aus der Richtung Rheuma sein. Als ich mit der Woche Voltaren durch war und die Wirkung weg war habe ich festgestellt daß auch der Fuss der letztes Jahr schon mal Probleme gemacht hatte und die linke Hand sich mit Beschwerden angeschlossen hatten. Und das wohlgemerkt NACH einer Woche hochdosiert Voltaren wo ich so platt war daß ich nicht viel machen konnte, kaum rumgelaufen bin. So als ob sich die verabredet hätten. Oder irgendwas in meinem Körper mehrere Gelenke gleichzeitig angreift
Hä,das habe ich so nicht von mir gegeben und das bildest du dir definitiv jetzt ein! Ich habe nur gefragt ob es da schon Untersuchungen, Blut, Röntgen, Ultraschall und ect. gab, ect. bedeutet noch weitere. Was soll das denn jetzt ? Rot und geschwollen heißt nicht unbedingt Entzündung, kann Entzündung sein, muss aber nicht zwangsweise so sein. Ich habe zB. Rötungen und Schwellungen auch aus anderen Gründen, auch wenn ich eine entzündlich rheumatische Erkrankung habe, so habe ich noch zusätzlich anderes. Hatte das mit Schwellung und Rötung erst wieder letzte Nacht und das war mal wieder nicht von meinem Rheuma, sondern allergisch bzw. hatte was mit Histamin zu tun, hat mich wieder schrecklich gequält mit Schwellung, Rötung und co. Warte doch erst mal deinen Termin ab und dann schaust du weiter, was zu tun ist und so weiter. Aber wenn du dazu keinen Arzt brauchst, na dann brauchst du doch keinen Termin und ein anderer freut sich darüber das er früher dran kommt!
Bevor ihr jetzt anfangt euch hier herumzustreitenw er was wann wie oder doch nicht gesagt hat, könntet ihr bitte wieder aufs Ursprungsthema kommen. Und @KinddesSüdens: Nicht alles was in einem geschrieben wird ist persönlich gemeint. Du brauchst - egal welcher Art deine Erkrankung ist - auf jeden Fall immer Geduld. Geduld bei der Diagnose Geduld bei der Suche nach dem richtigen Medikament Geduld mit dem Warten auf Wirkung Geduld im Umgang mit anderen Kranken Geduld im Gespräch mit Ärzten Geduld mit dir selbst Gedulden, Dulden heisst ja im Sinn auch Ertragen. Bei keinem stand an der Wiege die gute Fee, die da sagte: alles wird gut, nein, oft wird es im Laufe der Zeit trotz aller Therapien auch schlechter. Und da nutzt es nichts gegen alles Mögliche zu wettern, sondern man versucht das Beste daraus zu machen. Kukana