ich hab kein pech. so ist es halt, ist man schwer chronisch krank. der witz: diese doc hat mit gr. abstand im internet die besten, die allerbesten bewertungen. die patienten schwärmen von freundlicher art, gr. hilfsbereitschaft, engagement etc. das stimmt auch alles; doch leider fehlt es manchmal am durchblick in schwierigeren fällen. besonders ärgert mich, wenn ich jetzt nochmals wechseln sollte, habe ich das image an mir kleben, eine besonders unzufriedene patientin zu sein, die engagement nicht zu würdigen weiss. (kann doch nicht sofort alle klopse aufzählen). ch bin stocksauer.... lg
Ärger mich, dass die Firma Linde einfach den Liefertag für meinen Sauerstoff geändert hat, von Dienstag auf Freitag ohne anzurufen und Bescheid zu geben oder zu fragen, ob das geht. Finde das nicht kundenfreundlich. Dienstag sagte mir mein (nu ehemaliger) Stammfahrer das, habe direkt bei Linde angerufen und gesagt, dass geht nicht. Trotzdem stand heute ein anderer vor der Tür und Dienstags kommt keiner mehr. Wenigstens informieren hätt man mich vorher können *grummel*
..dass man als zig- Jahrelanger Steuerzahler nun auch noch zu Unterhalt an Kinder verpflichtet wird- ohne dass die vorher fragen, ob man dazu überhaupt in der Lage wäre.......
ich ärger mich immer wieder über die nichten meines Mannes. die sind fast 9 und fast 11. und die sagen weder guten Tag. noch tschüss. noch antworten die überhaupt. aber bei keinem. das finde ich sowas von ungezogen und schlecht erzogen. mich regt das jedesmal so dermaßen auf, dass ich finde, das die liebevoll von mir zurecht gemachten Geburtstags- und weihnachtsGeschenke, wie Perlen vor die säue sind. das hätt es früher bei uns nicht gegeben. man kann in dem alter hallo und tschüss sagen. und antworten, wenn man gefragt wird.
@puffelhexe Sagen sie denn "bitte" und "danke"? Ich würde die Schwierigkeiten auch mal thematisieren... @PiRi
die Mutter ist alleinerziehend. und die sagt, sie war genauso als Kind. die Oma findet das auch nicht schlimm. nun sag mal aber generell einer Mutter und einer Oma was gegen ihre Kinder bzw Enkelkinder...
ne. bitte und danke kommt auch nicht. man kann auch fragen, möchtest du einen Saft. da kommt nix. wenn das meine nichten wären, die würden nicht mal mehr das schwarze unterm fingernagel kriegen. und wenn keine Antwort auf den Saft kommt, würde ich denen nichts zu trinken geben. ganz ungezogene Mädchen...
@puffelhexe Vielleicht könnten sie (die Mutter und die Oma) das als Support FÜR die Kinder betrachten?? Kritik (zumal berechtigte) ist ja nicht "gegen" jemanden gerichtet, sondern hat einen meist nach vorne, also zu einem Vorteil oder einer Verbesserung gerichteten Zweck
ich finde ja auch. aber die Mädchen sind ja so klug. also in der Schule. und es ist doch nicht Lebenswichtig. und die Mutter war auch so. und das verwächst sich. so sagen die... meinem Mann ist das auch egal. und ich find die Kinder einfach nur dämlich.
liebe Puffel- die Pupertätsphase ist heute anders.... Mein Enkelkind - fast 13 Jahre- genau das Gleiche.... Nur wenn es um Geschenke etc. geht - dann gerade mal so..... Hatte mich auch mal eine Zeit geärgert - nun nicht mehr..... Ich bin da konsequenter geworden - "auch"ohne viel Worte.... Ärger dich nicht zu dolle....
liebe puffel mein tipp: kläre für dich zunächst mal ab, ob dieses benehmen nur dir gegenüber gezeigt wird, quasi als persönl. affront gegen dich (dann hättest du in einigen jahren ähnl. probs wie ich - siehe thread passende erwidrung gesucht) oder ob sich die beiden mädels auch anderen gegenüber so verhalten. solange die mutter das verhalten ihrer kinder toleriert und nicht einschreitet, hast du immer schlechte karten. es soll so comic bücher geben, die sich mit benimmregeln befassen, vielleicht schenkst du ihnen mal eins. motto dieser bücher: mit benehmen kommt jem. oft im leben weiter, wird belohnt. lg
Ich ärgere mich darüber, dass mein Mann in der REHA-Klinik nur über eine 0180er Nr. zu erreichen ist, das ist einfach eine Frechheit. Leider kann er nach seinem Schlaganfall das Handy grad nicht benutzen, so dass ich keine Wahl habe und diese teure Nr. wählen muss. Das ist Abzocke mit den Kranken Gruss Heidesand
Hallo Heidesand, ist Dein Mann vielleicht in Bad Bramstedt?? Da ging es mir jedenfalls schon vor paar Jahren so und ich habe mich auch fürchterlich geärgert. Aktuell ärgert es mich, dass ich 8 Wochen auf Termine beim Hautarzt und Orthopäden warten muss. Selbst die KK hat nichts schnelleres bekommen :-(! Liebe Grüße Schlumpfine
Das versteh ich auch immer nicht. Wenn man anruft und einen Termin braucht, hat man ja schon ein gesundheitliches Problem.
das muss doch irgend wie einen Zweck der Klinik haben???? Will die Klinik damit Patientenanrufe/ telefonische Auskünfte senken???? So was habe ich noch nie gehört..... LG