Den Spruch habe ich irgendwann mal gehört und er ging nicht mehr aus dem Kopf... (weiß allerdings nicht von wem er ist) Reden und die Gewissheit haben, dass einer da ist der nicht nur hinhört, sondern zuhört. Schweigen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der auch die Stille ertragen kann. Weinen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern wartet. Lachen und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur auslacht, sondern mitlacht!
Alles Still ! Alles still ! Es tanzt den Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur , und darüber thront das Schweigen und der Winterhimmel nur . Alles still ! Vergeblich lauschet man der Krähe heisrem Schrei . Keiner Fichte Wipfel rauschet , und kein Bächlein summt vorbei . Alles still ! Die Dorfeshütten sind wie Gräber anzusehen die , von Schnee bedeckt inmitten eines weiten Friedhofs stehn . Alles still ! Nichts hör ich klopfen als mein Herze durch die Nacht - heiße Tränen niedertropfen auf die kalte Winterpracht . [ Theodor Fontane 1819 - 1898 ]
wunderschön, Doro, erinnert an einen richtigen Winter. Danke. Bei uns ist strahlender Sonnenschein, kein Schnee, kein Regen, ca 10° C
Zum Thema andere Sprüche: War vorhin mit meiner Tochter beim Arzt zum Impfen. Eben meinte sie dann ganz trocken zu mir: Ich darf heute keinen Leistungssport machen - abtrocknen fällt heute also flach ... Muss ich wohl alleine abwaschen und abtrocknen
Kinder sind oft klüger als man glaubt. Wenn eine Seifenblase kaputt geht, machen sie eine neue, statt zu beklagen, das sie kaputt gegangen ist. Quelle: facebook.com/besenstilvoll
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, Das er einst kriegt ,was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt- Und schließlich das will, was er kriegt.