lagune. ich versteh grad nur Bahnhof. natürlich verstehe ich wie schlimm das ist. schließlich ist eine Freundin betroffen und ich suche für sie handSchuhe. ich wollte doch lediglich wissen, ob akku oder Batterie Sinnvoller ist. ich habe vollstes Verständnis für diese Erkrankung und habe nie was anderes behauptet.
Puffelhexe, es tut mir Leid das du nur Bahnhof verstehst, aber dafür kann ich ja nichts, also das dein Verständnis nur bis zum Bahnhof reicht ! Und überhaupt Puffelhexe, ich finde diese Bemerkung jetzt voll daneben! Ich habe doch bereits geschrieben, das ich Batteriebetriebene und Akkubetriebene nutze. Deine Freundin (wer immer das auch sein soll!) kann es ja für sich ausprobieren, ob ihr batteriebetriebene oder die mit de Akku lieber sind. Sorry, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du sonst keine Probleme, als Bahnhof und so zu verstehen?? Wie gesagt, die Empfehlung und Info zu heizbaren Handschuhen, kam von meinem Rheumatologen, der unter anderem spezialisiert und sehr kundig ist mit Patienten, die eine Kollagenose und damit verbundenes sekundäres Raynaud Syndrom haben.
lass mal gut sein lagune. ich gehe mal aus dem thread raus. ich habe wirklich nichts böse gemeint und dich auch nicht angegriffen. ich bin dann mal weg. will keinen Streit.
Stimmt, die Taschenöfen mit Kohlestäbchen rauchen manchmal. Ich finde auch, dass sie nicht so lange warm halten, wie die mit Benzin. Hab gleich zwei von denen, einen für jede Tasche. Die stecken beide in Filzhüllen, da kann man sich auch nicht so leicht verbrennen. Man kommt ja nicht an das heiße Metall. LG
Ehrlich gesagt fand ich hier jetzt einiges merkwürdig von dir, ist nicht böse gemeint, aber bitte was soll denn das. Ich hab echt andere Sorgen und Probleme als deine Bahnhöfe, die ich nicht nachvollziehen kann jetzt, sorry Puffelhexe, aber das musste ich jetzt echt loswerden.
ne. nun kann ich meinen Mund nicht halten. was bist du denn jetzt so albern und reitest auf dem Spruch mit dem Bahnhof rum. kennst du den Spruch nicht: ich verstehe nur Bahnhof? das bedeutet: ich verstehe das nicht. und genau so war das gemeint. bin ich jetzt im Kindergarten oder was? und das mit der Unterstellung, dass ich keine Freundin mit dieser Krankheit habe, ist sehr unpassend. wer soll denn das sein? fragst du. willst du mich beleidigen? so. nun gehe ich wirklich. der klügere gibt nach. und das bin diesmal eindeutig ich. schönen Abend noch für dich lagune.
Ach Puffelhexe, ich denke du interpretierst da jetzt einiges rein, was gar nicht so ist. Wenn du was nicht verstehst, tut mir das leid, aber das ist nun wirklich nicht mein Problem und man muss nicht aus allem ein Problem machen. Nun, ich hab immer einen schönen Abend, trotz vieler Handicaps in der Familie - Kinder und Mann chronisch krank, dazu noch ich, ja so ist das halt, aber gerade liegt meine neue liebe Miezekatze neben mir, das tut gut, leider ist mein lieber alter Miezekater im August an Krebs verstorben, er fehlt mir sehr, aber die neue Miezekatze tröstet mich ein bisschen darüber hinweg.
Leute-Leute....da schau ich heut rein weil ich mir denk viiiiiele gute Tipps und statt dessen les ich Zankereien... Lagune/puffelhexe ich denk ihr redet da nur aneinander vorbei... ich möcht nicht dass da jemand aus dem Thema zurückzieht, also im zweifelsfall bitte einfach nur beim Thema bleiben :o ansonsten danke für den Tipp mit den beheizbaren Handschuhen, die hab ich auch schon gesehen. Sind halt doch teuer und nachdem ich ja nur ein Frosty bin und es außer zusätzlichen Schmerzen keine Nebenwirkungen bei mir hat wenn es kalt ist denk ich da erstmal noch drüber nach... bin außerdem der Hunde wegen oft weit mehr als 1h draussen... Gelkissen halten leider auch nicht lang genug außerdem sind sie meist bald kaputt, Körnerkissen muss ich mal schauen ob ich welche bekomme (danke für den Tipp!), Taschenofen-da hätt ich angst abzufackeln Gibts sonst noch Tipps/Modellempfehlungen? Danke jedenfalls nochmal an alle
Ganz so schlimm ist es nicht Aber das Loch in meine Jacke hatte es schon in sich. Aber Hitze bzw. warm hält der Taschenofen sehr lang finde ich. Körnerkissen hab ich auch, nehme ich aber nur zuhause, finde das es zu schnell auskühlt und unterwegs hab ich ja die Mikrowelle nicht dabei, um die Kissen wieder neu aufzuheizen. Was mir gerade noch eingefallen ist, es gibt auch Moorkissen, die halten etwas länger die Wärme als die Körnerkissen, jedenfalls meiner Erfahrung nach damit. Ob es jetzt so kleine Moorkissen gibt, die in die Jackentasche passen weiß ich nicht. Hatte eins das etwas größer war für zuhause. Ist mittlerweile ausrangiert und brauch ich wieder ein neues. Dann gibt es auch noch Wärmecreme für die Hände und Füße. Gibt es ab und an auch bei Nor..Al... Lid....Angebote für die Creme, meist in der kalten Jahreszeit.
Hej, weil die Taschenöfen so heiss werden, halbiere ich die Kohlestäbe. Dann ist es wirklich o.k. damit. Ja, sie riechen speziell.... Und ich habe die nicht in den Jackentaschen, sondern in der Hand oder in den Handschuhen. Es gibt auch Nitroglycerincreme für die Hände. Leider bekomme ich davon Kopfschmerzen. Was noch hilft sind Pulswärmer. Ich hatte mir Einige im letzten Winter gestrickt. Ich weiss nicht, ob sich Jemand noch erinnern kann? Früher gab es für die Damen einen "Muff", in dem man die Hände wärmen konnte. http://de.wikipedia.org/wiki/Muff_(Kleidung) LG Mimmi
Oh ja, Muff ist prima! Ich hab ein uraltes Modell, das noch von meiner Großmutter stammt.Dicker Samt mit Daunen gefüttert. Wird es ganz kalt, dann gibt es Wollhandschuhe und Muff. Und in den Muff dann auch noch einen Taschenofen. Allerdings ist diese Variante nur was zum Spazierengehen. Einkaufsbeutel kann man halt mit Muff nicht tragen. Übrigens hab ich zwar meine Taschenöfen in den Taschen, meine behandschuhten Hände allerdings auch. LG