Wahl bei RO

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. September 2013.

?

Wen würdet ihr heute wählen?

  1. CDU/CSU

    15 Stimme(n)
    30,6%
  2. SPD

    13 Stimme(n)
    26,5%
  3. FDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. LINKSPARTEI

    8 Stimme(n)
    16,3%
  5. DIE GRUENEN

    3 Stimme(n)
    6,1%
  6. AfD

    5 Stimme(n)
    10,2%
  7. NPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. PIRATENPARTEI

    1 Stimme(n)
    2,0%
  9. TIERSCHUTZPARTEI

    3 Stimme(n)
    6,1%
  10. ANDERE

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Huhu.

    nachdem kaufnix vorhin schimpfte, weil
    ich eine Partei falsch benannte und
    eine garnicht, nun also der 2. versuch.

    mal sehen, ob jemand mitmacht.

    mich würde einfach mal interessieren,
    wer die Wahl gewonnen hätte, wenn
    nur wir R O ler gewählt hätten.

    ich mach die umfrage anonym.
    wer möchte, kann ja hier schreiben,
    warum man wen wählen würde.

    liebe Grüße von puffel
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    GEWINNE GEWINNE GEWINNE.

    wer hat noch nicht? wer will
    noch mal???
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    Schups.....
     
  4. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Habe gewählt.
    Gute Idee Puffel.
    Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum die SPD (und alle anderen auch) überhaupt nicht mit der Linken können und wollen.
    Es ist mir in diesem Wahlkampf immer wieder aufgefallen, dass alles Parteien betonen, mit denen nicht.
    Warum ist das so?

    Danke Brummi
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    brummi. ich denke, die haben
    evtl. Respekt oder Ehrfurcht vor
    den linken. weil, ist ja schon
    komisch...besser als die grünen.

    man tut sich ja nicht mit
    einer Partei zusammen,
    die einem mal richtig
    gefährlich werden kann.

    uns Oskar und auch uns
    Gregor können zb viel
    mehr aussagekräftiges
    von sich geben, als
    Tante Angie.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    hochschubs
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    Na Na. was ist denn hier mit der
    Wahlbeteiligung? ;-)
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    hi hüpf...
     
  9. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Dann bring ich halt mal einen Gedanken ein ;). Welche Partei wäre hier wählbar :vb_confused:

    Ich bin für ein starkes Europa der Regionen. Ich habe keine EU-Kommission, keine Troika, keinen ESM Gouverneursrat mit Immunität gewählt. Ich brauche kein E10 (Lebensmittel tankt man nicht), keine quecksilberverseuchten Glühbirnen. Ich will weiterhin unser super Stadtwasser von München. Ich möchte, dass vertragliche Vereinbarungen eingehalten werden.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    hochSchubs...
     
  11. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Was mich am meisten an der "Mit denen wollen wir nicht"-Aussage stört ist dieser Nachsatz immer. "Wir reden mit allen demokratisch gewählten Parteien" (nur eben mit der Linken nicht). Wie bitte schön ist die denn in den Bundestag gekommen???? Losverfahren, heimlich eingeschlichen, sich bei einer Besichtigung einschließen lassen?

    Es haben einige Millionen Menschen diese Partei gewählt - demokratisch, mit einem Kreuz auf dem Stimmzettel.

    Nur weil die an die Pfründe der Herrschaften will, schließen wir die mal aus. Ich erinnere mich noch gut an die 80ziger Jahre, als die Grünen in die Parlamente kamen (Land, Bund) und es sogar wüste Beschimpfungen von den etablierten Parteien gab. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Demokratisch ist was anderes. Den Willen des Volkes (wobei wenn man die Nichtwähler - immerhin 28 Prozent zu den 100 % der Bevölkerung hinzurechnet, wäre das nämlich die stärkste Fraktion) respektieren und vor allem im Sinne des Volkes handeln, dass müssen die aber noch mal ordentlich üben. Allesamt.

    Tja und wen man wählen sollte - wenn man mal die Wahlprogramme der etablierten Parteien sich durchgelesen hat (konnte man im Internet), dann könnte man glatt zum Wahlverweigerer werden.

    Wahlaussagen wie "Weiter so" oder "Wir sind gemeinsam stark" (das mit der Zweitstimme der FDP war ja keine Wahlaussage das war Betteln) sind inhaltslose Phrasen.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    knappe Mehrheit für uns muddi...

    jaja. waren das damals noch Zeiten.
    ein Minister in turnschuhen...
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ich habe jetzt auch gewählt ..... jetzt hat Muddi keine Mehrheit mehr!

    Lg
    Julia123
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    doch. hat sie immer noch.
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Manno. Dauernd verliere ich die Wahl! - ich schmolle jetzt und mache mit Muddi auch keine Koalition! - So!
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Julia, komm, wir beide machen Koalition (lach) und regieren alles!!!!
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... Dazu fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein:

    [video=youtube;DCn6k9I_U6o]http://www.youtube.com/watch?v=DCn6k9I_U6o[/video]


    @PiRi: Wer von uns beiden ist dann denn Muddi?
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    neeeeeeeeeeeee, bidde nich!!!!

    Bin auch gar nie nich mukasilisch....
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Julia, möchte das Video gerne an LeGe schicken, kannst Du mir sagen, wie???? Büdde!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden