Fenster putzen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von BienchenSumm, 19. April 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich habe inzwischen auch damit angefangen, die Fliesen im Bad mit dem Fenstersauger zu reinigen und kann sagen, dass das auch total easy und mit einem super Ergebnis geht!
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Fensterputzer

    Ihr habt mir Appetit gemacht -- meine 20 Fenster hätten eine Reinigung dringend nötig.

    1. Frage wird das mit Dampf gemacht oder mit kaltem Wasser??

    2. K...-Fensterreiniger gibt es in versch. Größen wer hat welchen?? bez. welchen soll man nehmen??

    Freue mich auf Eure Erfahrungen und danke für ehrliche Antworten.

    Grüßle Uschi
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Hallo Uschi,
    In das Sprühteil fült man 20 ml von dem Reiniger-Konzentrat und füllt es dann auf 250 ml auf. Diese Mischung wird auf die Scheiben gesprüht und mit dem Sauger abgesaugt. Diese Dreckbrühe landet in einem kleinen Auffangbehälter, den man nach Bedarf leeren kann. Wenn man den Sauger bei Ama... bestellt, wird für den schnellen Start 1x 20ml mitgeliefert. Im Baumarkt kann man dann unterschiedliche Größen nachkaufen, entweder 4x20 ml oder eine 500 ml-Flasche.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo mimi!

    Danke für Antwort. Mein Frage war, welches Gerät, denn da gibt es W 50, W 60 und W 75.

    Uschi
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den Wv 50 plus gekauft! Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, aber den 50er gab es im Angebot, da dachte ich mir, dass der schon reichen wird, und so ist es.
     
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich hab auch den Kärcher wv50 plus. Einfach suuuuuuuuuper :top::top::top:
     
  8. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    auch haben will

    Oh, jetzt bin ich aber auch neugierig auf dieses Wunderteil geworden...:D

    Meine Fenster werden wegen AUA nur seeehr selten geputzt, und die Sonne bringt es dann an den Tag...:eek:

    Ich werde berichten, wie ich damit zurechtkomme...

    Vielen Dank für den Super Tipp!

    Liebe Grüße
    Medi
     
  9. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Sooo... das Teil ist bestellt! :)

    Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass das Putzmittel so´n Nano-Zeugs ist...:eek:... Da gibt es ja einige Bedenken, bezüglich eventueller Gesundheitsgefährdung. Die Nano-Partikel sind ja so winzig, dass sie evtl. durch die Poren oder durch einatmen in den Körper gelangen können. Was diese dort vielleicht anrichten können, ist noch nicht erforscht oder bekannt. Daher werde ich versuchen, so wenig wie möglich damit direkten Kontakt zu bekommen. Ob das klappt...:confused:

    Liebe Grüße
    Medi
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Du wirst begeistert sein!
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Medi,
    leider bekommt man kaum noch Fensterputzmittel ohne Nanotechnologie.
    Die ist überall, vor allem bei Autoputzmitteln, in den Waschstraßen...
    Ich hab da auch Angst, weil ich denke, das die Spätfolgen nicht absehbar sind.
    Normalerweise putze ich alles mit einem anderen, biologisch abbaubaren Pordukt. Mal schauen, ob dass auch in Verbindung mit dem Fenstersauger funktioniert.
     
  12. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    ...oh ja! Wenn Du was gefunden hast, womit es auch funktioniert, sag bitte Bescheid. Aber dass das Zeug mittlerweile fast überall drin ist, wusste ich noch gar nicht...:eek:... Meine Enter-Taste funktioniert nicht, deshalb alles hintereinander :o. Lieben Gruß und eine gute Nacht! :) Medi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden