also, da drüben schreiben wir stark depressiven. Ratschläge, erfahrungs Austausch. usw wenn du denkst, du bist evtl auch betroffen, dann kannst du dort geschützt über deine Erkrankung und sorgen reden. und evtl Strategien dagegen erfahren.
Hi Puffelhexe, es wäre schön, wenn ich deiner Gruppe beitreten könnte. Habe zeitweilig starke Gefühls-Schwankungen, bedingt durch meine Schmerzen... Bin seit Jahren in Behandlung und kam eigentlich immer relativ klar... Vielleicht gibts ja in deiner Gruppe ein paar Tipps, die ich umsetzen kann, da ich mich im Moment selbst nicht leiden kann und so mit auch ziemlich schlechte Gesellschaft bin.. Bis dann LG Bine
nun müßten eigentlich alle, bis jetzt, in die gruppe diskussion eingeladen sein. wer noch nicht hat und aber will...........bitte melden.
Guten Morgen puffelhexe und auch den Anderen, wenns ginge, würde ich auch gern in die Diskussionsrunde mit aufgenommen werden. lG H.B.
hallo. ich habe die Gruppe gegründet und habe festgelegt, das dort nur von mir eingeladene User schreiben und lesen können. wenn du also unter Depressionen leidest und an Austausch und Hilfe in der geschützten Gruppe Interesse hast, dann lade ich dich ein.
ja hallo hexe.ich weis es nicht ob es eine depression ist,aber mich freut zur zeit gar nix,hab weh mal da mal da,wie ihr alle. fühle mich nicht so richtig wohl seids einiger zeit.lg.moni
Depri Hallo Moni, Puffel befindet sich zur Zeit im Urlaub, sie schaut aber ab und zu hier rein. Schick ihr doch eine PN, ich denke, das sieht sie eher.
hallo ihr lieben. auch ich möchte gerne in die Gruppe .Ich weiß noch nicht genau was mit mir los ist .! aber ich denke es ist eine Depression.Oder bin ich nur einfach traurig... lg.wotti
hallo. danke piri. ich kann euch Grad hier vom Handy aus nicht in die Gruppe aufnehmen. ende der Woche bin ich wieder zu hause und werde mich dann drum kümmern. ich vergeß euch nicht.
hallo hexe.danke für antwort,wusste nicht dast auf urlaub bist.geniesse deinen urlaub,alles gute bis bald.glg.moni
hallo puffelhexe ich leide auch an depression würde auch gerne in der gruppe aufgenommen werden grüsse petra
Hallo, lese hier schon länger mit und habe mich vor ein paar Tagen auch angemeldet. Leide u.A. an seronegativer Spondylarthropathie und bin seit 3 Monaten mit depressivem Erschöfungssyndrom dienstunfähig. Würde gerne auch zu Euch in die Gruppe... LG Heike
Depri Hallo Heike, Puffel kann sich momentan nicht melden, sie ist im Krankenhaus. Ich denke, so in 14 Tagen dürfte sie wieder da sein.
hallo Heike. ich bin zur Zeit im Krankenhaus und kann dich Grad leider zur Zeit nicht ein laden. sowie ich wieder zuhause bin, kümmere ich mich darum. liebe grüße von puffel
Danke, Ihr Lieben, für die schnelle Antwort... Dann warte ich gerne ab... Puffel, Dir gute Besserung!
Hallo Puffelhexe, lebe seit gut 10 Jahren immer wieder mit Depressionen, mal stark, mal weniger stark. Aber sie kommen immer wieder. Chronische Schmerzen habe ich auch (RA, Fibro, Polyarthrose, starke degenerierte Wirbelsäule mit mehreren Bandscheibenvorfällen), also das ganze Programm. Als Psychopharmaka nehme ich Fluoxetin40 1x morgens. Schmerzmedis tgl. 3 Ibu, 3 Katalodon, 1 Tramadol 150mg und Basistherapie MTX. Außerdem Medis gegen Bluthochdruck. Damit komme ich einigermaßen über die Runden. Aber es gibt auch schlechtere Tage und da versuche ich Mobilitätsgymnastik, Wärmekissen, viel trinken, ganz bequeme Verwöhnkleidung, viel Sauerstoff und Licht (ich setze mich auf eine Bank und schaue zum Himmel), guter Duft, ein schöner Film, Musik. Ich hatte Verhaltenstherapie und da habe ich gelernt im Ansatz zu erkennen, wenn eine Depression anrollt. Außerdem hat meine Psychotherapeutin mit mir Tests gemacht (riechen, schmecken, fühlen, Klänge) um herauszufinden, was mir gut tut. Es waren Klänge und Gerüche.Wenn ich also im Anfang direkt versuche mir nur einige dieser Möglichkeiten zu erfüllen, komme ich wesentlich schneller aus der Depression heraus und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wenn Du merkst es läßt nach und das Leben kommt wieder. Ach so, und natürlich kommen vor allem in letzter Zeit, die meisten Depressionen durch meine Schmerzen bzw. durch immer neue Diagnosen. Das haut einen um. Ein Chefarzt sagte mal zu mir, es ist Ihr Schmerzgedächtnis, das Ihre Schmerzen immer wieder- kehren läßt. War ich zuerst sauer drüber, ist aber was dran. Vielleicht kannst Du ja etwas für Dich herausfinden um das Leben wieder zuzulassen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für Deine Seele Martha