Epileptika/Antidepressiva

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Gast_, 5. März 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    ich weiß, ich komme mittwoch in die schmerzklinik. würde aber zuvor noch gerne ein paar erfahrungswerte von euch haben.

    ich habe ja diese schlimmen schmerzen. und entweder vertrage ich die schmerzmittel nicht oder sie helfen nicht.

    nun sagte mir vorletzte woche der neurologe in der mhh, ob ich es schon mal mit epileptika oder antidepressiva versucht hätte.

    bzw. er fragte, warum mir das bis jetzt noch kein arzt vorgeschlagen hätte.....

    ich mache seit 1 1/2 jahren eine schmerztherapie. bin bei verschiedenen rheumatologen gewesen. neurologen.orthopäden. sogar in einer rheumaklinik. niemand ist bis jetzt auf die idee gekommen, mir etwas anderes als opium/morphium zu geben. was ich ja aber nicht vertrage....

    nun meine frage: wer bekommt gegen seine schmerzen epileptische mittel oder antidepressiva???

    wie sind eure erfahrungen, wie sie gegen schmerzen helfen? und wie schnell sie helfen???

    der neuro sagte, früher hätte man die medis nur gegen epilepsie oder depressionen eingesetzt. heutzusagen aber gegen schmerzen.

    bin ganz neu mit dieser info. und hoffe auf erfahrungen von euch.

    liebe grüße von frau puffel
     
  2. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich habe keine Erfahrung - muss aber sagen, dass ich das schon oft gehört habe (z.B. bei Fibro) - aber auch insgesamt bei Schmerzpatienten, um den Teufelskreis erst mal etwas zu durchbrechen.

    Seltsam - und irgendwie doof - dass man das bei dir noch nicht versucht hat. Selbst wenn es nicht schmerzfrei macht, so ist man ja froh um alles, was etwas lindert - gerade bei dir, wo du so viel nicht verträgst.

    ich wünsche dir alles Gute!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007