Hallo wer kann mir etwas über Sendenhorst sagen!!!!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Postmarie, 1. März 2011.

  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    war auf C1 und ich kann nur sagen, dort werde ich wieder hingehen.
    neuer komplex mit blick auf das neue rehazentrum.
     
  2. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Hallo Puffelhexe!

    Doch, ich glaube Dir. Auch ich habe das Unmögliche da stationär in der inneren Rheumat. möglich erlebt und würde nie wieder nach Sendenhorst fahren.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    C1 sagt mir nix. welches haus ist das?

    ich war erst auf der internistischen station und danach auf der reha station für hilfebedürftige (sozusagen)
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo marietta.

    also ist sendenhorst auch nich so prall???
     
  5. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Ne, bei Leibe nicht. Ich war zwar auch im neuen Gebäude, Abteilung C1, im Zweibettzimmer mit Blick auf den Taxiabholausgang. Die Zimmer ok, keine Frage, wie im Hotel, aber was nützt es, wenn für die Ärzte nur ganz ganz ganz dicke Wurstfinger als Rheuma zählen und der Rest nicht. Stimmt, mit komplizierten Sachen kennen die sich nicht aus, die Erfahrung habe ich auch in Sendenhorst gemacht. Dann schicken sie einen nach Hause, weil man ihrer Ansicht nach kein Rheuma hat, soll aber in 3 Monaten wieder kommen zur stationären Rheumatherapie. Absolut paradox. Mein Rheumatologe hat den Bericht vom stationären Aufenthalt gelesen und sich an den Kopf gepackt. Er meinte, da schickt er wirklich nur noch Leute mit dicken Wurstfingern hin und niemanden mehr zur Einholung der Zweitmeinung.
     
  6. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    C1 ist die internistische Abteilung, das ist der Neubau mit dem vielen Glas, da sind auch die Aufenthaltsräume (jedes Stockwerk hat einen) drin.
     
  7. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    vielleicht bin ich etwas blauäugig , habe auch keine wurstfinger, aber schlimme schmerzen, PSA in remission, dachte ok nun ist es so.

    bin über jeden tip dankbar,
    habe aufgegeben und mich damit abgefunden....
     
  8. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Ich kenne mehrere Leute, die CP haben und öfters wegen Infussionen nach Sendenhorst fahren müssen. Die sind super zufrieden. Anscheinend sind die nur auf CP mit dicken Wurstfingern spezialisiert, wo eindeutig ein Rheumafaktor im Blut nachweisbar ist.

    Allein schon verwunderlich ist, daß die zur Findung der Diagnose, weshalb ich da stationär eingewiesen war, nicht mal das Blut auf HLB 27 als Rheumaspeziallisten untersuchen. So etwas müssen dann die sogenannten Wald- und Wiesenärzte erstmal feststellen.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    also, moment marietta.

    nicht, das wir jetzt was vertüdeln. ich sprech von bad bramstedt. und du von sendenhorst.

    in bad bramstedt ist nämlich C1 nicht die internistische!

    hab ich jetzt was geraucht oder wie???
     
  10. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Nee, die Mißverständnisse lagen nicht an der Opiumpfeife. :D

    Die muß ich erstmal gleich wieder auffüllen, nachdem ich die Wiskyflaschen in den Abfalleimer gebracht habe. Hicks :a_smil08:

    In Sendenhorst gibts es auch eine Station C1. Das ist ein Neubau aus Glas, intern. Abteilung. Habe ich schon mal geschrieben, ups, macht wohl der Alleholl. :D
     
  11. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Also ich habe keine dicken Wurstfinger und keine CP.

    War aber schon 5x in Sendenhorst und werde immer wieder dort hingehen.

    HLAB27, ANA, Anti-CCP wurde alles gemacht, auch ohne (meistens) erhöhte Entzündungswerte.

    Es ist einfach so, der eine fühlt sich in dem Krankenhaus gut aufgehoben, der andere nicht!

    Ich selber würde nie wieder nach Herne oder Hagen gehen, anderen finden es dort super.

    Am besten ist es noch, wenn sich jeder selber eine Meinung bildet!
     
  12. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    ich habe auch von sendenhorst geschrieben, sorry. aber dort wird auch auf dicke finger geachtet.
    sorry puffelhexe, gut das du dass bemrkt hast.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest


    kuckt ma.....augen auf beim käsekauf! hihi!!!:D
     
  14. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Genau so kann man einen Menschen, einen Verein, ein Krankenhaus etc in Verruf bringen.

    MIR hat man nicht geholfen, deshalb sind DIE unfähig :rolleyes:


    Sendenhorst war viele Jahre mein zweites Zuhause und es gab immer Menschen wie Dich Marietta, die gibt es immer und überall :rolleyes:
    Die Hälfte meiner 25+ Krankenhausaufenthalte werde ich in Sendenhorst verbracht haben, vielleicht ein wenig weniger oder auch mehr...

    LG
    Sabinerin
     
  16. Marietta_OWL

    Marietta_OWL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Habe ich nicht behauptet, daß die unfähig sind, eben nicht auf jedes Rheuma spezialisiert. Sprich mit CP und wie ich schon mal berichtete super dicke Wurstfinger, bist Du da an der richtigen Adresse. Hast Du z. B. Lupus, PSA, Morbus B., Sakidose oder ein sonstiges außergewöhnliches Rheuma, dann bist Du da nicht an der richtigen Adresse, das meinten auch die Patienten, die zu meiner Zeit stationär in Sendenhorst waren als wir uns unterhalten haben. Mit der Diagnosefindung machen die sich nicht viel Mühe, da die noch nichtmal das Blut auf HLB 27 untersuchen. Aber davon habe ich auch schon berichtet. Mit Lupus kann ich die MHH (Hannover) empfehlen. Kommt drauf an, welches Rheuma man hat.
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Trotzdem ist es ein Unterschied, ob sich ein Krankenhaus spezialisiert oder "sich mit komplizierten Sachen nicht auskennt"

    Ich kaufe beim Bäcker auch keinen Käse und sage dann "Die kennen sich mit den südfranzösischen Käsesorten nicht aus. ;)

    LG
    Sabinerin
     
  18. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Sabinerin,

    ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich war schon öfter in Sendenhorst und würde auch immer wieder dorthin gehen, habe aber auch RA.
    Aber auch andere Patienten waren dort sehr zufrieden, habe dort nie jemanden getroffen der sich negativ über die Behandlung geäußert hat.
    Ich finde das die Untersuchungen sehr gründlich sind und die Therapien sehr gut.
    Außerdem herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre, Ärzte und Pflegepersonal sind supernett und kompetent.
    Nicht umsonst heißt es unter den Patienten "Einmal Sendenhorst, immer Sendenhorst". :top:

    LG weserflitzer
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Stimmt..und beim ersten Mal dachte ich, das wäre ein Scherz :cool: :D

    LG
    Sabinerin
     
  20. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Es stimmt auf keinen Fall, dass die nicht auf HLAB 27 untersuchen!

    Bei mir wurde es gemacht und auch bei vielen anderen, die ich kenne.

    Habe bei den 5 Aufenthalten viele kennengelernt, die auch andere Erkrankungen als CP/RA hatten und auch sehr zufrieden waren.

    Und ich bin auch der Meinung, dass viel Wert auf eine gute Diagnosefindung gelegt wird. Neben Blutuntersuchungen, Ultraschall von den Gelenken und allgemeiner Untersuchung sind auch ein EKG und eine Lungenfunktionsprüfng Standard! Und wenn nötig auch noch Magen- oder Darmspiegelungen, MRT etc.

    Wobei sich für mich immer die Frage stellt, ob bei einigen, die nicht zufrieden sind, nicht die Krankheit in diesem Moment nicht genug aktiv ist.

    Wenn die Gelenke nicht dick geschwollen und im Blut keine Entzündungswerte vorhanden sind und sich z.B. im Ultraschall nichts zeigt, ist es nun eben so, da kann KEIN Rheumatologe was machen oder in diesem Moment eine genaue Diagnose stellen. In Sendenhorst nicht und auch anderswo nicht!

    Und ich habe übrigens auch keine RA...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden