Hallo zusammen, bin neu hier (seit 6 Jahren CP) und hätte mal eine Frage. Wofür sind die einzelnen Chaträume? Hab überhaupt keine Ahnung, wie das hier alles funktioniert. Kann mir jemand helfen?? LG Bärbel
hallo Schräubchen, erstmal herzlich willkommen bei r-o. die räume im chat sind zum sortieren gedacht, das themen spezifisch. meistens halten wir uns aber im Piazza raum auf. ich bekomme oft mit das sie die morbus wegener zu ihrer angegbenen zeit im wegener raum aufhalten. du kannst dich aber auch im piazza raum über alles unterhalten auch deine spezifische erkrankung. hab mut und einfach ausprobieren. gruß luke
Hallo Bärbel,ich finde mich hier auch noch nicht zurecht.Habe auch cP aber off.erst seit August. Lg Heike
Hallo Bärbel, Ahnung, brauchste auch nicht haben, hast doch hier uns. Die Ahnung kommt mit der Zeit. Wie kommst Du mit Deiner Krankheit zurecht? Und was für Medikamente nimmst Du? LG Bernd
Hallo Bernd, komme eigentlich gut zurecht. Nehme nur Diclo und MTX. War heute zur Szintigrafie. Veränderungen an den Fingergelenken, im linken Knie und am Sprunggelenk. Im drei Wochen Termin zur Besprechung beim Rheumatologen. Bin ja mal gespannt was der sagt. Wie geht es Dir mit Deiner Erkrankung? LG Bärbel
Hallo Bärbel, also ich hab Morbus Bechterew. Seit drei Jahren spritze ich Enbrel. Mir hilft es ausgezeichnet. Hatte vorher immer so Senkungen um 70 und doch starke Schmerzen. Mit Enbrel sind die Senkungen nur noch so um 10. Die Entzündung ist raus und damit sind auch die Schmerzen gering. Nehme keine Schmerzmittel. Wäre ja für Dich auch mal eine Alternative. Die Ärzte verordnen das nicht so gerne, weils sehr teuer ist. LG Bernd