Overlapssyndrom

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Barbara-, 28. März 2010.

  1. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Du müsstest darüber mit deinen Ärzten sprechen.
     
  2. Barbara-

    Barbara- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weißenhorn
    Maike,
    ich habe nur noch eine Frage,aber das Medikament soll ich nicht absetzten?
     
  3. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Selber ohne Absprache mit dem Arzt ganz sicher nicht, du musst mit deinen Ärzten darüber sprechen, dich in Verbindung setzen, das ist wichtig !
     
  4. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Barbara,
    du solltest trotzdem deine HA aufsuchen, wenn dein Rheumatologe nicht erreichbar. Es wäre sinnvoller, statt Cell-Cept, das Celebrex abzusetzen und dafür Cortison zu nehmen. Im Schub - und du scheinst einen fetten Schub zu haben, ist das oft die beste und erste Hilfe. Deine Lebenspläne solltest du nicht aufgeben. Auch nicht so einfach den Beruf aufgeben. Besser vorher eine Reha machen. Das kann schon wieder sehr viel besser werden. Du hast doch schon seit 2006 diese Diagnose und erst jetzt wird die Erkrankung behandelt. Also erstmal abwarten und eine angemessene Therapie machen. Besser spät als nie.
     
  5. Barbara-

    Barbara- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weißenhorn
    Hallo Witty einen schönen Guten Morgen,
    ich habe das CellCept nicht abgesetzt,aber ich habe mich entschieden das Celebrex wegzulassen.Ich hoffe das es bald besser wird,ich kenne mich und meinen Körper so garnicht,ich bin da glaube ich etwas zu empfindlich.
    Diese Krankheit wurde schon 2004 diagnostiziert,aber mein Arzt kann da nix dafür ,ich habe nichts gemacht ich wollte davon auch nichts wissen und habe das ganze auch nicht verstanden. IIIch und krank das geht garnicht. Nur eben jetzt durch diese unterträgliche körperliche Schwäche und eben die Schmerzen bin ich nochmalzu ihm hin,dann hat er mir das ganz genau erklärt,was da passiert.Für mich ist es jetzt halt blöd das er nicht da ist weil ich eben gerne wissen möchte was ich für meinen Körper tun kann .Vieleicht kann ich auch erst etwas tun wenn das Medikament greift,oder??? Ich denke mit der Arbeit.....werde ich in eine andere Richtung gehen. Weiß aber noch nicht welche.Für mich ist es wichtig das ich körperlich stabiler werde und dann schaue ich welche Pläne ich noch haben kann.
    Glg.Und danke für euer Interresse,vielen Dank!
     
  6. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Hallo Barbara,

    dein Zustand kann sich wieder verbessern, auch wenn du dich wahrscheinlich nicht mehr so fühlst und wahrscheinlich auch nicht so belasten kannst wie ein Gesunder, so jedenfalls wie es jetzt ist bleibt es nicht, wenn eine Therapie greift.
    Aber ich bekam immer etwas höher dosiert Cortison dazu bis das Basismedikament griff.
    Dein Rheumatologe hat aber nicht bis Juni Urlaub oder ?
     
    #26 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  7. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Barbara,
    es dauert halt lange bis ein solches Medikament greift und wenns dann nicht genügend wirkt, wird oft auch die Therapie umgestellt. Also immer am Ball bleiben und mit dem Arzt eng zusammenarbeiten. Man hätte schon früher beginnen sollen, dann bräuchtest du vllt. heute überhaupt kein Medikament mehr. Meine Tochter hat die gleiche Erkrankung wie du. Aber du darfst nicht erwarten, dass die Erkrankung von heute auf morgen verschwindet. Das ist nicht wie eine Erkältung die in 2-3 Wochen ausheilt. Damit es zu einer schnellen Verbesserung kommt wird anfangs, bis eben das Medikament greift, Cortison eingesetzt. Da muß man viel Geduld haben.Wünsche dir gute Besserung.
     
  8. Barbara-

    Barbara- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weißenhorn
    Hallo Maike,
    ich hoffe doch das es sich bessern wird.Aber du hast Recht ich fühle es nicht mehr,ich habe das Gefühl das garnichts mehr gut wird.:uhoh: Meine Chefin war heute da und wir haben einen Aufhebungsvertrag gemacht,denn ich kann diese Arbeit auch nicht mehr machen.Sie hat aber gesagt das sie mich sofort wieder einstellt wenn ich wieder ganz gesund bin.Sie ist ne ganz super tolle Chefin.Es gibt aber besondere Rehamassnahmen für anderweitige Berufliche Weiterbildung.
    Mein Arzt hat die ganze nächste Woche noch Urlaub und dann werde ich gleich anrufen und einen Termin machen.Aber ich muss sagen heute ging es mir den 1.Tag seit langem wieder besser,die Schmerzen nicht aber ich habe doch bissle was arbeiten können.Ich merke auch das meine Psyche gerade nicht die beste ist.Aber dafür habe ich ein Medikament.:top:
     
  9. Barbara-

    Barbara- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weißenhorn
    Hallo Witty,
    Ich würde ja mit dem Arzt eng zusammenarbeiten,ich habe schon zuviel Zeit verbracht und nix dagegen getan,aber der ist ja nicht wirklich erreichbar.:D Ich habe kein Cortison bekommen.Die Celebrex habe ich jetzt weggelassen bis ich einen Termin beim Arzt habe ,denn ich glaube das sind die ,die mir garnicht gut tun.Aber die CellCept die nehme ich,heute ging es mir schon etwas besser.Ich bin auch sehr erschüttert wieviele davon betroffen sind und gerade Kinder,schlimm.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden