Die Süddeutsche Zeitung ist nicht bekannt für ihre Pharmafia-Freundlichkeit. Sie schreibt: http://www.sueddeutsche.de/kultur/12/492369/text/ Nervt?
Wundersalbe ?? Bei der besagten Salbe wird tatsächlich von "Linderung" und nicht von Heilung gesprochen. Das scheint mir ein großer Unterschied zu sein... Leider wird bei der ganzen Disskussion nur ungenügend auf die Tatsache hingewiesen, daß bei Hauterkrankungen auch immer "angemischte" Salben verordnet werden können. Zum Beispiel ist es von großer Wichtigkeit, daß gerade bei neurodermischen Hauterkrankungen der "Juckreiz" und die entprechenden Prozeduren (Kratzen halt), diesen zu unterbinden, einen Großteil der Hautreizungen bedingen. Allein das zu ändern verschafft Linderung. Ich habe im Krankenhaus auch eine Salbe mit einem Grundanteil und bestimmten Beimischungen verschrieben bekommen - es ging um nebenwirkungsbedingte Hautreizungen und hat furchtbar gejuckt, die Salbe hat dann gut geholfen, aber nur diese mit den Beimischungen. Leider ist diese Art der Verschreibung nicht die Regel und erfordert gute Fachkenntnisse der Hautärzte. Es wird immer Mittel geben, die von bestimmten Patienten faforisiert werden, aber nicht für einen großen Patientenanteil bedarfsgerecht sein werden. Und es wird immer wieder solche "Wundermittel" geben, auf die alle warten und die alle haben wollen...wenn sie helfen...bitte! Ich würde bei dieser Disskussion auch noch einen wesentlichen Faktor ansprechen wollen..."die Haut ist ein Spiegel der Seele" hat mal Jemand gesagt. Da muß wohl auch weiterdenkend angepackt werden? Und auch hier scheint dann somit der Glaube Berge versetzen zu können, wenn ich denke "endlich gibt es etwas, was mir hilft"...oder??. naja warten wir ab, ob jetzt der große Durchbruch kommt - ich glaube weniger? Leider versuchen immer mehr (zu Viele) Patienten einen anderen als den schulmedizinischen Weg zu gehen, aus Enttäuschung, teils wohl auch aus Verzweiflung. Daß bei der medizinischen Versorgung - wie auch immer - Profitinteressen eine große Rolle spielen ist meiner Meinung nach eher "weniger gut". Ein Medikament muß halt mit Gewinn auf dem Markt bestehen, oder ein anderes für dieses "mitverdienen". Daß es "nur hilft" reicht wohl nicht immer aus.....?? Gruß "merre"
Danke für die Klarstellung, merre! Dass die Creme "Linderung" bringen "kann", mag ja dereinst im Beipackzettel stehen. Dann ist das Geld schon beim Pharmahersteller gelandet. Dieser Thread heißt nicht ohne Grund: Film ARD „Heilung unerwünscht" Regividerm Leidende werden irregeführt. Das Buch hat inzwischen mit dem irreführenden Titel Milionenumsätze gemacht. Also: Kranke kaufen das Zeugs oder das Buch wegen des Versprechens der Heilung, die durch Titel suggereriert wird. Unfassbare Abzocke.
Kann es sein, werter Zehn, daß Sie sich ärgern an der Abzocke nicht beteiligt zu sein und sich deshalb so aufregen?
Nein, ich habe meine Millionen ehrlich verdient und versteuert und möchte den Leidenden helfen, nicht auf die "rosa Hühnerkacke" (Zitat Altmeyer) hereinzufallen. Wer es dennoch tun möchte: Wohlan! Paint it pink! Die Haut ist der Spiegel der Seele. Was das Aufgeregtsein angeht: Ich bin extrem cool. Interessant ist, dass die erhaltenen PNs mich ermutigen, mehr zu schreiben, dran zu bleiben, die Entgegnungen hier im Forum eher signalisieren, dass man keine Fakten von mir erfahren möchte. Admin wird mich schon sperren, wenn es nötig ist.
Hallo Zehn, Sie sind ja seeehr engagiert. Einige lesen mit, wenige schreiben, ich auch zum ersten und letzten Mal. Wenn sich mir die Möglichkeit böte, diese Creme auszuprobieren würde ich das machen. Und mir wäre es sxxxxx-egal, ob Sie mich in Ihren "Topf" schmeißen oder nicht. Die Flut Ihrer Äußerungen läßt mich aber denken: Hat er/sie eigentlich nichts anderes zu tun, als s o f o r t Meldung zu machen? Seien Sie sicher: von mir gibt es keine PN. MfG. PS: Diese Art von Beistand und Information kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie hieß der damals?
Lässt Sie DENKEN? Das ist gut. Wenn mein Computer mir mitteilt, dass Post gekommen ist, dann ist es für mich ein Gebot der Höflichkeit, s o f o r t zu antworten. Höflichkeit und Sachlichkeit wird hier gern gesehen. Giftige Zickigkeit wird offenbar auch toleriert. Gut so. Update: Nun geht es wieder: Ansehen! Einstein?
Mal ein unzickiges, sachliches Update mit Fakten und Meinungen: Da steht noch viel mehr drin: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=10449;gartnr=90;bernr=06
Zehn, mal unabhängig davon, dass Sie tatsächlich nichts anderes zu tun haben, als hier im Forum herum zu geistern (ein Arzt hat für gewöhnlich Patienten, die er zu betreuen hat ), ist es Ihr Auftritt, der abschreckt, nicht die "Wundercreme". Man kann sich zu einer Sache äußern, sie verteufeln oder gut finden, was Sie aber machen, grenzt an Fanatismus und der ist ungesund, wie uns der Irak und andere Glaubensländer täglich beweisen. Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis, ich bin am Anfang noch mit Teersalben behandelt worden, das würde heute kein Mensch mehr tun. Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt, dass ich zum Besprechen zu einer alten Frau gegangen bin. Warum also lassen Sie die Leute nicht ihre Erfahrungen machen? Sie haben darauf hingewiesen, dass Sie das alles als Abzocke sehen und sonst nichts, wir haben es gelesen und verinnerlicht, was jeder daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von bereits Gesagtem macht eine Sache nicht wahrer, falscher oder wie auch immer. Sie tun hier gerade so, als wären wir alle unmündige und dumme Leute. Zudem finde ich, dass Sie mit Ihrem Ansinnen hier im denkbar schlechtesten Forum sind. Nur ein ganz geringer Teil der User hier leidet an PsO und/oder Neurodermitis. Es gibt für diese Erkrankungen spezielle Foren. Vielleicht versuchen Sie dort noch mal Ihr Glück?
Wir haben verstanden. Sie auch? Sehr geehrter Herr Dr. (?) Zehn, ich verfolge nun schon seit einiger Zeit Ihre Aktivitäten in diesem Thread. Ihre Argumente wiederholen sich und werden mit immer neuen Zitaten Dritter belegt. Ich glaube, dass inzwischen alle Leser verstanden haben worum es Ihnen geht. Wir sind zwar krank aber nicht dumm. Dass Ihr überheblicher bis aggressiver Schreibstil hier nicht gerne gesehen wird, dürfte Ihnen nicht entgangen sein. Als Arzt müsste es Ihnen doch gelingen, etwas mehr Einfühlungsvermögen zu zeigen. Vielleicht ziehen Sie sich aber auch einfach zurück und verwenden Ihre Zeit wieder für Ihre Patienten. Sie müssen mir hierauf nicht antworten. Ich werde sehen, ob auch Sie verstanden haben. Freundliche Grüße Kölner
Ich hab das Posting geschlossen, da der letzte Beitrag von "Zehn" zu weit ging. Ihr könnt gerne weiter diskutieren über diese Creme und was daraus wird, aber bitte keine weiteren Fakten hochladen die eh jeder über Google oder die News findet. Kukana