Bin neu hier Fragen zu MTX behandlung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von raubkatze74, 11. Mai 2009.

1. essentia

essentia Neues Mitglied

Hallo Raubkatze, wenn ich lese was du so alles an der Backe hast, dann ist es kein Wunder, dass dein Körper „Hilfe“ schreit. Du hast eine Menge Arbeit, Organisation, Verantwortung und somit auch ständig psychischen Druck. Ja, da muss Hilfe her! Auch wenn man alle Aufgaben immer geschafft hat, die ständige Überbelastung nagt und irgendwann reagiert der Körper. Ich wünsch dir vom Herzen, dass du da eine Lösung findest und frag doch mal deinen Rheumatologen nach Humira.(für mich ein Wundermittel)

Hallo KathyB, ich finde es auch sehr wichtig über die negativen Wirkungen der Medikamente zu schreiben, vor allem diese, die nicht im Beipackzettel stehen. Ärzte wissen es oft nicht oder verschweigen es sogar. Ich persönlich bin immer dankbar über alle Forumeinträge. Wo sonst könnte man sich besser informieren.

Schönen und schmerzfreien Sonntag für alle. Essentia

2. Daria

Gesperrter Benutzer

natürlich, es ist sowas von sinnvoll, einer userin wie raubkatze, die sowieso schon am ende ist und viele ängste hat, solche horrorgeschichten zu erzählen...ich weiß ja dass das feingefühl hier oftmals zu wünschen übrig lässt, aber sowas muss in diesem fall wirklich nicht sein.

schonmal den beipack von aspirin gelesen??

3. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

4. raubkatze74

raubkatze74 Neues Mitglied

@ Tennismieze

Hallo
    ICh hab es warscheinlich falsch geschrieben mein mann geht normaler weise sen ganzen tag zum arbeiten, momentan ist er auf weiteres krankgeschrieben. Er war jetzt eine woche daheim und die nächste auch noch. ICh hab mit ihm geredet und sobald er wieder fiter ist wird er auch den haushalt machen.

An alle
    ICh hab da mal eine frage und zwar ich nehm ja jetzt seit heute kein cortison mehr und jetzt ist mein rechter arm so richtig lahm und mir zieht es von der hand bis in ellbogen. Ist das normal???
    Es fühlt sich alles so unecht an. Kommt das vom Rheuma???
    Habe ziemliche angst.
    Gruß Raubkatze74

5. Daria

Gesperrter Benutzer

mach dir bitte nicht über alles gedanken. die symptome durch die ra können ganz unterschiedlich sein. normal ist das sicher nicht, aber dein gesundheitszustand ist ja auch nicht "normal"...

6. raubkatze74

Hallo

es ist so schwer mit allem umzugehen.
    Ich hab so schmerzen und so unbeweglichkeit das ich nicht weiß
    wie ich mich bewegen soll. ICh geh jetzt gleich zum hausarzt und ich hoffe das er bei meinem rheumatologen einen termin bekommt.
    Ich wußte gar nicht wieviel gelenke weh tun können.
    Meine hände sind auch dick fett geschwollen.
    Aber ich mach mir selber mut und sage mir immer es wird schon wieder.

raubkatze74

7. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

OK, das hört sich schon anders an. Laß Dich beim Arzt nicht abwimmeln. Der Termin muß zügigst gemacht werden, damit Du wieder einigermaßen leben kannst.

8. raubkatze74

Hallo und juhu

ICh habe am Mittwoch um 13.15h einen termin beim Rheumatologen.
    Mein Hausarzt hat ihn heute morgen gemacht.
    Jetzt bin ich froh das es endlich weitergeht.
    Das MTX wirkt bei mir noch nicht, aber da muß ich glaub noch eine weile warten.
    Von der rechten Hand bekomm ich schier meine finger nicht mehr nach,
    jede bewegung tut weh. Jetzt muß ich halt positiv denken das er mir am mittwoch helfen kann.

Raubkatze74

9. Artep

Artep Neues Mitglied

Hallo Raubkatze, eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da Du mich ja schon einmal falsch verstanden hast.
    Du mußt begreifen, dass Du hier an erster Stelle stehst und dass Du es bist, die dringend Hilfe braucht.
    Reicht es Dir denn noch nicht, dass Du noch immer auf Mann, Deinen "Zoo", und und und Rücksicht nimmst?
    Dein Körper wehrt sich gegen diese Überbelastung, wenn Du nicht bald was tust, dann hat er keine Kraft mehr.
    Und wo bleibst Du dann?
    Ich weiß, dass das ganz hart klingt, aber glaube mir, vor einem Jahr hätte ich Deine Beiträge schreiben können. Ich war in der gleichen Situation wie Du, mußte mich um alles kümmern, mich um meine pflegebedürftigen Eltern kümmern und so weiter.
    Das Schlimmste: Es hat keiner von mir verlangt, ich hab`s getan aus Liebe und Fürsorglichkeit, aus Respekt und wohl auch aus dem Drang heraus, die gute Tochter zu sein.
    Bei unserer Krankheit ist es wichtig, dass wir anfangen, uns selbst zu ehren und damit zu schützen.
    Erst als mir das bewußt war, konnte ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen.
    Liebe Grüße und versteh mich bitte nicht wieder falsch.
    Es geht um Dich, um niemanden sonst.

10. raubkatze74

Hallo Artep

Ich gebe dir recht ich seh zu wenig nach mir, aber das hat bei mir mit einer anderen krankheit zu tun.
    Ich wurde in meinem ganzen leben immer ausgenutzt und verarscht, und mußte immer für jeden und alles da sein, und nun hab ich das problem mal nach mir zu schauen. Aber mir bleibt glaub nichts anderes übrig als zu lernen nach mir zu schauen, den solangsam geht es echt nicht mehr.
    ICh hab auch jetzt mit meinem mann gesprochen das er mir mehr hilft und er hat auch kein problem damit. Was ich ihm auch groß anrechne, er ist immer für mich da. Das mit der klinik besprich ich am mittwoch mit meinem rheumatologen den ich muß ja jetzt erstmal eine diagnose haben bevor ich in eine rheumaklinik gehe.ICh werde aufjedenfall versuchen eure ratschläge auch umzusetzten. Nur geht das nicht von heut auf morgen.
    LG Raubkatze74

11. Artep

Artep Neues Mitglied

Du brauchst keine Diagnose, um in die Klinik zu gehen. Die bekommst Du mit Sicherheit dort. Mach Dir bloss keinen Streß, das ist das Schlimmste.
    Ich hab`s Dir doch gesagt, Dein Bericht hätte meiner vor einem Jahr sein können. Es ist wichtig, dass Du -NEIN- sagst und Du brauchst es nicht zu begründen. Es ist DEINE Entscheidung.
    Ich habe mich auch durchringen müssen, es fiel schwer, aber heute kann ich es. Einige "Freunde" habe ich dadurch verloren, na und? Dafür habe ich mehr Zeit für mich.
    Ich habe auch gelernt, zu relaxen, auch wenn um mich rum das Chaos herrscht.
    Hör endlich auf, lieb zu sein, und wenn doch, dann nur zu Dir (und denen, die auch lieb zu Dir sind).
    Liebe Grüße
    Petra

12. Daria

Gesperrter Benutzer

aber du bekommst doch mtx? ohne diagnose??

13. raubkatze74

Hallo Artep

ICh habe morgen einen termin bei meinem Rheumatologen und mit dem werd ich dann reden was das beste ist. Ich muß momentan soviel lernen es geht alles so schnell. Aber ich muß erst mal eins nach dem anderen machen, dazu gehört auch momentan leider das chaos (seit 2 Tagen)
    aber mein mann versucht es so gut wie möglich zu machen. ( Du weißt ja männer können es einem nie recht machen auch wenn sie es super machen). Aber danke für die ratschläge ich werde sie beherzigen.

@ ronja

Ja ich nehme MTX seit 4 wochen verdacht ist auf PCP aber noch nicht bestätigt, Sie sind sich noch nicht sicher weil ich negative rheumafaktoren habe. Aber sonst spricht alles dafür.

raubkatze74

14. Daria

Gesperrter Benutzer

ist ja auch eigentlich egal wie das übel heißt. hauptsache du erhälst eine therapie.

15. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Liebe Raubkatze!

Ich wünsche dir für deinen Termin ganz viel Glück.
    Wir hören anschließend wieder voneinander, ja?
    Liebe Grüße
    von Marion

16. raubkatze74

Hallo zusammen

Ich werde mich morgen auf jedenfall melden.
    ich war heute bei meiner psychologin und sie meinte ich soll den rheumadoc mal fragen ob ich ambulant in eine klinik gehen kann.
    das würde mir auf jedenfall helfen und ich könnte in de mittagspause nach hause und meine hunde raus lassen.
    das wär die lösung für beide seiten.
    jetzt seh ich dann schon was er morgen sagt.
    danke raubkatze74

17. chueca

chueca Aktives Mitglied

Krankenhaus

Liebe Raubkatze,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass DU den Weg gehst,
    der für DICH wichtig ist.

Es geht nun einfach NUR UM DICH !!!

Sei lieb umarmt!
    chueca

18. raubkatze74

Hallo zusammen

ICh war grad beim Rheumatologen und er sagte was machen sie denn schon da, ICh sagte zu ihm ich bin jetzt 3 Tage ohne Cortison und wir können jetzt die untersuchung machen und er was für eine untersuchung. ICh dachte mir hauts gleich den deckel weg.Jetzt war ich eine woche lang nicht zu gebrauchen und alles war umsonst. Er sagte ich soll jetzt heim fahren und gleich 15mg cortison nehmen. Und nach 4 Wochen eventuell reduzieren. Ich bin echt fix und alle die ganzen schlimmen schmerzen umsonst. ICh hab zwar mit cortison auch schmerzen aber nicht so heftige.
    Er meinte nur das cortison ja nicht absetzen.
    Jetzt geh ich am Freitag zum Hausarzt und frag ihn mal was das soll.
    Aber eine Diagnose hab ich immer noch nicht.
    Aber egal wichtig ist das die schmerzen aufhören.
    LG Raubkatze74

19. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Hallo Raubkatze!

Hast du dich im Datum versehen?
    Das verstehe ich jetzt alles gar nicht so richtig - ....
    Ich muss jetzt mit meiner kleinen Tochter unterwegs - ich melde mich später nochmal auf dieser Seite!

Liebe Grüße
    Marion

20. raubkatze74

Hallo Marion

nein ich hab mich nicht im datum geiert.
    Mein Hausarzt hat mir das falsch gesagt und mein Rheumatologe wollte so eine Untersuchung gar nicht machen. Da hat mein Hausarzt etwas falsch verstanden. Und mir falsch weitergegeben.
    Alles war umsonst.
    Raubkatze74

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden