Nein Marion wir wohnen nicht alle in einer Ecke, die Treffen sind organisiert und manche legen zurück eine lange Strecke. Gemeinsam waren wir auf dem Keukenhof die Zeit war leider zu kurz und das fanden wir doof. Also planen wir im nächsten Jahr eine Übernachtung ein, dann können wir auch spazierengehen am Meer lange und fein. Poldi fährt oft lange Strecke zu uns her, deshalb sind wir an Vatertag zu ihr gefahren nicht das sie ständig fahren muß mehr. Leider kommt sie bald in die Klinik rein, naja kein Hinderniss soll es für uns sein. Nur die Klinikadresse bräuchten wir, auch die von der Reha soll sie geben schnell her, bestimmt freut sich Poldi über Post und Abwechslung, die Zeit vergeht dann schnell und schön dann können wir bald wieder zusammen klön (en). Danke an Richard den fleißigen Mann, wir werden die Pflanze pflegen dann. Kiwis mögen wir sehr gerne hier, aber auch liebt matthi ein Bier. Heute das Wetter ich gar nicht mag, die Temperatur ist so kalt, der Himmel ist dunkel, mein Rücken spricht mit Schmerzen stark, und ich an Morgen gar nicht zu denken mag. Na hatte ich nicht Recht, OP und Ergebnis ist alles gut irgendwer sollte doch sein mit seinen Gedanken auf der Hut. Denn mit soetwas macht man wirklich keinen Spass und hier sicherlich keiner es mag. Ich finde das Geschreibe nicht mehr so schlimm, frage mich nur nach dem Sinn. Was hält diese Menschen am Leben, gejammmere, Wissen über Krankheiten oder nach mehr Krankheiten zu streben. Das mußte mal raus, nun krieche ich in mein Schneckenhaus, denn sicherlich werden getroffene Hunde bellen und mir drohen mit einigen Schellen. Am Donnerstag gehen wir aus dem Haus und kommen am Sonntag wieder, im Gepäck hoffentlich keine Maus.
hallo rephi, allso was du da schreibst finde ich nicht sehr schön, es ist schon ein starkes stück so was zu schreiben conny ist kein simulant, und sie tut auch nicht nur so,hast du schon mal jemanden in der fam. oder bekanntenkreis gehabt der krebs hatte, wenn ja wüßtest du wie schlimm das ist, kein mensch würde so tun als hätte er krebs, wenn es nicht so wäre, conny hatt die op als letzte rettung gehabt, auf grund ihres niedrigen gewichts war die op nicht ohne, wir alle die sie gerne haben, waren am zittern ob sie es überlebt, hätte sie die op nicht gehabt wäre sie innerhalb eines jahres tot gewesen, bei solchen texten wie du sie geschrieben hast, fühlen wir uns alle angegriffen, mein gott ihr scheint euch ja alle auf conny eingeschossen zu haben, Last das mädel doch endlich in ruhe, sie hatt genug zu tun um wieder gesund zu werden. so die pn kannst du ruhig an euren club weiter geben, aber das mußte mal gesagt werden, ich hab es jetzt auch ins forum gesetzt damit alle unsere meinung lesen können .monika und mandy und alle die conny mögen und noch ein bißchen menschlichkeit in sich haben __________________
Ich lese schon länger den Thread mit , habe mich auch nicht in die Streitereien eingemischt die hier Zeitweise sehr heftig getobt haben. Aber das ist von rephi eine Frechheit so was zu schreiben. Pfui Teufel
Oh was liest sich das hier hohl was hat der Betreffende wohl? Ist er eifersüchtig oder ist es Neid anscheinend weiß er selber nicht Bescheid? Hat doch alles im Leben kann trotzdem keine Ruhe geben. Muss weiter stänkern und das wahre Gesicht zeigen jetzt indem er immer weiter hetzt. Chemo ist ein Bonbon wohl Krebs ist gut?Was ein Kohl! Jemanden der um sein Leben kämpft so an zu gehen das muss ich wirklich nicht verstehen! (Na ja, schön ist das jetzt auch andere sehen in welche Richtung wirklich die Gedanken gehen)
Schade nur,dass solche Ergüsse von Leuten,die keine Ahnung haben,den Frieden hier im Forum immer stören! Monika,Du hast völlig recht mit dem,was Du geschrieben hast! Und auch Locin und Kasandra,danke! Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh,dass Conny die OP überstanden hat und die Aussichten für die Zukunft auch wieder besser aussehen. Jeder der sich mit der Problematik Krebs auskennt wird wissen,dass es eine lange Zeit dauert,um wirklich sicher zu sein,ihn besiegt zu haben! Und diese Zeit und die anstrengende Chemo steht Conny leider noch bevor. Man sollte ihr lieber die Daumen drücken und ihr Mut zusprechen,als solche bösen Sprüche zu verfassen. Ich finds einfach nur traurig,in einem Forum von Menschen,die alle mit ihren Krankheiten zu kämpfen haben,Menschen anzugreifen,die es doppelt hart getroffen hat,anstatt zufrieden zu sein,dieses Schicksal nicht auch noch teilen zu müssen. Liebe Grüsse,Sieglinde
STOP Nirgendwo ist irgendwo ein Name erwähnt um wen es geht, das kann Schwester Bruder Onkel oder Nachbarin betreffen, kriegt euch bitte mal wieder ein. Bevor ihr da jetzt etwas hineininterpretiert, so fragt doch bitte erst einmal per PN den Ersteller was oder wer gemeint war. Dieser Thread ist dafür nicht geeignet. Kukana
Obwohl ich nicht in guter Stimmung bin heute möcht ich kurz schreiben, was trotzdem schön ist, Leute. Hab ja sehr lange bei euch nicht gedichtet doch will berichten was meine Gedanken trotzdem lichtet. Meine Tochter hat Ronny im Krankenhaus besucht -(gestern) ich musste arbeiten, verflucht. Er erzählte ihr ganz wirre Sachen, sie konnte es nicht glauben, war nicht zum Lachen. Ein Anruf in der Klinik dann die Schwester ging gern ans Telefon ran. Konnte meine bösen Vermutungen vertreiben schnell sie sagte, seine Gedanken sind noch immer nicht hell. Erzählte mir, er meinte, er wäre in Berlin ihr könnt mir glauben dass ich nicht spinn. Was mich nun trotz Traurigkeit glücklich stimmt? Das Ronny was sehr schönes in seine Gedanken mitnimmt. Nun hoffe ich, dass ich schlafen kann und wünsche euch auch eine gute Nacht, bis dann. LG Sylke
Ach Sille, das hast Du gut gemacht, uns zu erinnern, wie wir haben gelacht. Schon heute morgen im "Schüttelrätsel" kam das Wort Ibis vor, da hab ich mich wieder erinnert wie schon oft zuvor. In meiner Küche hängt ein Bild, da hat jeder ein lachendes Gesicht, und wie oft haben wir uns erzählt so manche Berlin-Geschicht. Berlin, wo kam Mayonnaise über süße Sachen in hohem Schwunge, aber keiner litt da an schwacher Lunge. Alles haben wir gemeinsam gemacht und überall laut und herzlich gelacht. Nur im workshop waren wir dann ganz in Ruh, nur einer einzigen fielen laufend die Augen zu. Wenn einer war verschwunden, da "verwirrt", sind alle zusammen durch den Schloßpark geirrt, haben gesucht und haben die Verwirrte schließlich gefunden, natürlich bei einem Vortrag, wie man könnte gesunden. Einmal um Mitternacht war das Bier noch nicht da, und trotzdem riefen alle laut "Hurra", wir ließen hoch leben ein 16jähriges Geburtstagskind, wie schade, dass wir oft nicht mehr so fröhlich sind. Danach zu Sylvester haben 12 Leute bei mir übernachtet, ich überlege immer, wo ich sie alle habe verfrachtet. In Betten, auf Liegen oder Matratzen, war da nicht auch ein kleiner Hund, ich glaube, der fühlte sich bei uns auch gesund. Ach, kämen diese Zeiten doch wieder her und säße nicht ab und zu jemandem etwas quer, ach, und wie schön war es immer mit uns im Zug, auch da bekamen wir immer Freude genug. Und jetzt zerlegt inzwischen jeder jedes Wort, auch in der Welt geschieht das immerfort. Sille, ich muss oft an Deinen Ronny denken, ich würde ihm so gern mehr Gesundheit schenken, er muss so viel Leid erfahren, und auch Du, da braucht man nicht zu fragen. Bei einem kranken Mann leidet man immer mit, das weiß ich aus Erfahrung, das ist einfach ..... Das bisschen Verwirrtheit,das geht vorbei, das ist nicht schlimm, Du siehst, er hat schon wieder Fröhliches im Sinn, bestell ihm bitte von mir viele Grüße und sage ihm. er hat ja eine Sille, eine liebe und süße. Die Moehrle schrieb mir schöne Sachen, die wir übermorgen in Barcelona machen, Barcelona, olé, ich freue mich, wenn ich Dich wiederseh.
Hallo Rephi, da kann ich nicht einmal mehr dichten , deshalb schreibe ich es so! Das ist einfach nur noch geschmacklos !! Bei so viel Boshaftigkeift bleibst du hoffentlich länger in deinem Schneckenhaus und überlegst dir vielleicht mal was du dort geschrieben hast !! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein !! Connie
Liebe Dichter, wundert Euch bitte nicht, daß Ihr von mir lest kein langes Gedicht. Ich liege nämlich seit gestern im Bett, mit tüchtig Fieber und Kopfschmerzen, nicht so nett.... Mag gar nichts lesen und auch nichts hören, Decke über´n Kopf - bitte nicht stören! Liebe Sille, aber Dir will ich doch noch alle guten Wünsche senden, hoffentlich wird sich bei Ronny bald alles zum Besseren wenden! Bis bald, Ihr Lieben, macht es gut, das schrieb für heute Euch die Ruth....
Liebe Ruth, du sprichst uns immer aus so viel Mut. Hoffe die Grippe geht schnell vorbei und du bist hier wieder beim Dichten dabei. Sille hoffe Ronny hat viele schöne Träume und er ist bald wieder bei dir und kann versetzen Bäume. Denken oft an dich und lassen dich nicht im Stich.
Hallo Ihr lieben Leute! Melde mich mal wieder heute. Bin lange nicht mehr aktiv gewesen- habe aber fleißig mitgelesen. Seit Ostern ist vieles geschehn, maches können wir immer noch nicht verstehn. Der Spruch: von Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare hat einen wahren Kern und das Ende liegt noch fern. Doch wir sind für Schwiegervater da und helfen ihm, das ist doch klar. Auch unserm Sohn müssen wir zur Seite stehn. Es ist was schlimmes in der Schule geschehn. Wenn man von Amokdrohungen /läufen liest, man leider zu schnell vergißt das es jederzeit möglich ist, das man selbst betroffen ist. Nun ist es hier geschehn und wir fassungslos davor stehn. Die Schule hat die Polizei eingeschaltet und dort wird alles "verwaltet". Heut ist grad ein Brief gekommen, Junior wird als Zeuge vernommen. Nun ist sein Seelenfrieden wieder hin und wir fragen immer noch nach dem Sinn. Nur langsam finden wir zur Normalität zurück- wenn wir es schaffen ist es für alle ein Glück. Trotzdem lassen wir Sohnemann nun allein- wir fahren in Urlaub- nur zu zwei(n)! Freitagnacht wollen wir starten- 2 Wochen Südtirol auf uns warten. Zuhause lassen wir das Motorradgespann und hängen einen Anhänger ans Auto dran. Ein Motorrad nimmt mit mein Mann damit er durch die Gegend brausen kann. Bei mir geht das Mitfahren leider nicht das schadet meinem Augenlicht. Aber nun sind wir soweit und sind zu kompromissen bereit: ich werde mit der kamera auf Pirsch dann gehn. Vielleicht kann man später Bilder sehn. Mit einer digitalen Kamera übe ich noch- aber es wird schon gehn, das denk ich doch. Sonst wird einfach drauf gehalten und Junior kann am Computer alles verwalten. Ich sag es wie es ist: dort ist er der Spezialist! Hab lang nicht mehr so viel gedichtet und hab nun genug von uns berichtet. Ich wünsche Euch für die nächste Zeit das Ihr seid zum Lachen stets bereit. Und dann wünsch ich von herzen allen möglichst wenig Schmerzen. Dafür recht viel Sonne das wäre echt eine Wonne! Viele Grüße von der Schlumpfine
Liebe Ruth An Feiertagen legt man sich nicht ins Bett. Denn Feiertage sind sehr nett. Doch wenn es einen getroffen hat, liegt man platt. Nicht dass Du denkst ich mache mich lustig. Nein, so eine Krankheit ist manchmal frustig. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Glück. Damit Dein Elan, kommt ganz schnell zurück. Liebe Sylke Dass Dein Ronny so schöne Gedanken hat, das macht mich platt. Dann hilft es vielleicht doch, wenn man schöne Dinge erzählt. und Ronny sich dann nicht so quält. Sylke ich wünsche euch, es geht endlich vorbei und ihr könnt wieder glücklich sein ihr Zwei. Ich wünsche Ronny gute Besserung und Dir viel Kraft und ganz viel Schwung. Neli sind die Koffer schon gepackt. Auch die Kamera in Ordnung gebracht. Dann kann es ja morgen auf die Reise gehen und ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen. Nun sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Schlumpfine, erholt euch im Urlaub, kommt gesund zurück Geniest mal die Zweisamkeit. Denn das ist Glück. Euer Sohn ist sicher nicht ganz allein. Es wird doch sicher einer bei ihm sein. Ich wünsche euch viel Spaß Poldi
einfach mal abschalten, jaaaaaa..... !!!! Es ist inzwischen schon ziemlich spät, aber ich bin halt neugierig, wir ihr seht. Denn ich habe eben kurz durchgelesen, was hier heute so alles ist los gewesen. Jeden Donnerstag Abend von 19.30 bis Neun, kann ich mich immer auf unsere Chorprobe freun. Unsere Kirche feiert das Jubiläumsjahr mit vielen Festen, Musik und (eher wenig) Trara... So üben wir seit Wochen - sehr anspruchsvoll - das "Te Deum" von Charpentier - was gut ankommen soll. Nun singt der Sopran in derart hohen Lagen, was denkt ihr, höre ich unsere Kantorin sagen? Das Stück singt man gaaaaaanz gemütlich herunter, bei mir gehen die meisten Töne leider unter. So war diese Übung heut nicht so erbaulich, darüber bin ich wiederum ein wenig traurig. Denn ich habe so viel Freude im Chor mitzusingen, aber es sollte dann auch wirklich strahlend klingen. Bei anderen Stücken jedoch - Gott sei Dank - entwickelt mein Stimmchen genügend Klang. Mein Laptop arbeitet heute ziemlich lahm, ist denn so viel los auf der "Daten-Autobahn"? Mir fällt im Moment nicht mehr so viel ein, ich schlüpfe jetzt schnell in mein Bett hinein. Morgen beginnt der Tag wieder ziemlich früh, das Aufstehen macht mir eigentlich nicht so viel Müh', doch besser wär's jetzt, zur Ruhe zu kommen. Morgen habe ich mir wieder viel vorgenommen. Die Geburtstags-Nachfeier unserer Kleinen steht noch aus, da kommen am Nachmittag 7 Freundinnen ins Haus. Wir hoffen jedoch auf schönes Wetter draußen, dann brauchen wir nicht drinnen zu hausen. Ein Besuch im Eiscafé ist angesagt, anschließend wird quer durch den Park gejagd. Abends muss ich dann wieder ins Warmwasserbad, hoffentlich wird die Stunde nicht wieder so hart. So war es nämlich in der letzten Woche(n). Das saß mir dann samstags in den Knochen. Ach ja, die Trockengymnastik von gestern - ehrlich - die hat mich auch angestrengt, man war ich ferdich! Ich fand, wir haben es derart übertrieben, am Ende wäre ich am liebsten liegen geblieben. Oh Hilfe, jetzt muss ich aber die Kurve kriegen und schlafen, sonst wird mich Müdigkeit und Schlappheit vielleicht bestrafen. Ich schließ euch alle in mein Nachtgebet ein, legt euch alle hin - und schlaft recht fein! Gute Nacht Marion
Gruss aus Sitges Juhu, Rheuma-online geht wieder. Poldi, dank Dir fuer Deine lieben Worte und waere ich vor Orte einen Besuch von mir muesstest Du ertragen, das kommt vom Herzen will ich Dir sagen. Ganz viel Glueck fuer Deine OP wirst sehen, danach wird alles wieder ok. Juan kommt am Montag unter´s Messer danach wirds er aussehen viel besser Schmerzen hat er ja keine aber Fleck im Gesicht ist nicht fein(e). Ruth und Rephi, auch Euch danke ich ganz herzlich dass Ihr an meinen Juan denkt, einfach herrlich. So viele, liebe Leute wie in RO gibt es nirgendswo. Mit Neli treffe ich mich morgen, verbringen einen Tag ohne Sorgen stossen dann an auf Euer Wohl das muss sein, und das ist toll. Ein schoenes Pfingstfest fuer alle lieben Leute und verabschiede ich mich fuer heute. Moehrle
Moehrle du hast wirklich recht, RO lief heut´morgen schlecht, der Link der funktionierte nicht, konnt´lesen meine Nachricht nicht. Geduldig hab´ ich dann gewartet, bis RO nun wieder startet, war zwischendurch im Krankenhaus und kam mit guter Nachricht dann nach Haus´. Das Handgelenk ist gut verheilt, hat mir der Doktor mitgeteilt, die Panik wandelt sich zu Glück. der Optimismus kehrt zurück. Euch allen wünsche ich von Herzen, ein Pfingstfest ohne große Schmerzen, und mit sehr viel Sonnenschein, so soll es sein. LG manu
Ja Manu, blickt man zurück, wird aus Angst oftmals Glück. Schön dass der Doc zufrieden ist und Du selber, den Schmerz vergisst. Nun geht Neli in die Luft. In zwei Stunden hat sie den Meeresduft. Palmen und den schönen Strand und morgen Moehrle an der Hand. Booh was bin ich jetzt so neidich. Ich kann mich jetzt leiden nich. Ich habe keine Ruh und mach den Laden zu. Aber so schlimm ist es nicht. Wenn ich wieder fit bin reise ich mit. Denn Bregenz ist noch nicht ganz vergessen. Ich bin darauf noch versessen.
Ich bin erstaunt über die Zeilen, eigentlich kann mich keiner meinen. Habe keinen Namen genannt, aber alle sind sofort auf Konfrontation gerannt. Unterstellungen und böse Nachrede, sollte es niergendwo geben, sonst werde ich andere Wege eingehen. Ihr habt mich auf schlimmste beleidigt ohne Nachzufragen, es gibt noch andere Menschen, die ich meiner. Von Conny war nicht die Rede hier, denn wenn ein Krebs wütet kann er brutal sein wie ein Stier. Aber es sind wieder die selben Menschen, die Partei ergreifen, wo doch kein Name genannt, natürlich gleich viele User mit aufgesprungen obwohl keine persönliche Mail, außer von Monika, mich erreichte. Vielleicht solltet ihr, die mit Namen, mich nannten, mal schauen ob sie einen Sachverhalt kannten. Wer ist hier auf Stress denn aus, wer greift hier wen an? Ich wünsche Allen ein schönes Pfingstfest. Alle Beteiligten sollten sich mal überlegen, was sie geschrieben haben und warum ich Conny angreifen sollte? Locin du solltest besonders vorsichtig sein, denn du hast nicht nur mir etwas unterstellt, sondern noch meine Eltern beleidigt. Kukana hat Recht, sie hat es geschrieben, es wurde kein Name genannt, Niemandem ist er bekannt. Aber ihr nehmt euch das Recht, und Beleidigungen aussprecht. Es war doch Ruhe eingekehrt, jeder sich um sein eigenen Schmerz kehrt.
Liebe Dichter, für Eure "gute-Besserungswünsche" herzlichen Dank - eben las ich sie und fühl mich gleich nicht mehr so krank... Gestern war ich abends noch mit einer Einweisung im Krankenhaus, aber glücklicherweise durfte ich erstmal wieder nach Haus. Das Fieber war nämlich immer weiter gestiegen, dann mußte ich auch noch "Magen-Darm" kriegen. Und mit Erbrechen und Durchfall hätte ich in der Klinik als Isolation in einem Badezimmer (!)gelegen, nach einer Infusion und Untersuchungen durfte ich heim, deswegen. Auf Eure vielen Gedichte gehe ich heute nicht ein, wollte nur kurz endlich mal wieder am Laptop sein! Viele liebe Grüße an alle, das will ich noch sagen, bei so vielen guten RO-Freunden kann ich wirklich nicht klagen!