Die Poldi ist noch am Leben, ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben. Der Rephi geht es endlich wieder besser, nach den Spritzen wird sie immer kesser, mannomann, hoffentlich hält das Glück bei Euch allen an. Die Ruth, die hat die Wohnung geputzt, das hat den Räumen sehr genutzt, hoffentlich ist sie selbst jetzt nicht schachmatt, ich meine, so richtig platt. Gleich holt mich meine Freundin Marie ab und wir gehen zusammen an meines Mannes Grab. Allein wag ich mich dort nicht hin, denn das macht wirklich Sinn, alleinstehende Frauen wurden dort schon oft überfallen, und in dem großen Friedhof hört man kein Wörtchen schallen. Eben hab ich 15 Hemden von meinem Sohn gebügelt, dafür werde ich natürlich nicht verprügelt, nein, mein Sohn kauft dafür oft für mich ein, wir helfen uns gegenseitig, so soll es sein! Und ich habe gern zu tun, will nicht immer ruhn, heute mittag hab ich mich nicht geniert, und Peter und André ein Spargelgericht serviert. Mannomann, freue mich halt, dass ich sowas noch kann, dass ich durch meine Behandlung kann auch scherzen und habe nur im Knie ab und zu Schmerzen. Ausser ich habe mich verhoben, dann auch an meinem Rücken die Schmerzen toben. Ich wünsche, dass es Euch allen auch gut geht und immer öfter Freude in Eurem Gesicht steht. Reim Dich oder ich fress Dich, das denkt Ihr jetzt sicherlich.
Bei so vielen Arztbesuchen muss einer ja was finden und nun müssen sich die im Krankenhaus mit Hammer und Meißel schinden. In der Praxis habe ich das noch hin genommen und zu Hause sind dann doch einige Tränen gekommen. Nun werde ich morgen mal telefonieren, dann alles mal im Kopf sortieren. Fragen, ob die Krankenkasse zahlen will und dann machen wir einen Termin. Ich denke, ich bekomme bestimmt noch den Flattermann. Denn so einfach schafft man sich kein neues Knie mal an. Meinen Schutzengel, der geht dann mal mir mir. Keine Angst, ich lasse euch auch einen hier. Man Neli 15 Hemden gebügelt für Deinen Sohn. Kannst Du noch welche brauchen, ich bringe sie schon. Spargel, den essen wir auch sehr gern. Es gibt ihn wieder, am Tag des Herrn. Nein Rephi, das mit dem Hut, das wird nichts werden. Es kommen wieder Wolkenherden. Schön dass Dir helfen die Spritzen so gut. Etwas weniger Schmerzen, das tut schon gut. Ruth hat schon ihren Hausputz gemacht. Hat allen Schmutz aus dem Haus gebracht. Sicher hat dann eine Pause Sinn. Denn Kräfte sind nicht im Übermaß in uns drin. Nun werde ich morgen noch zu 2 Ärzten starten und dann wird das Wochenende auf uns warten. Ich wünsche euch, dass es euch Ruhe bringt und den einen oder Anderen an die Luft mal zwingt.
Eben habe ich Poldis Gedicht entnommen, daß sie soll ein neues Knie bekommen. Eine OP, die müssen die Ärzte bei Poldi machen, ach du liebe Güte, das sind ja so Sachen... Hier kannte ich eine Nachbarin, die hat sogar zwei neue Knie, sie sagte, bereut hat sie diese Operationen noch nie. Aber wenn man sowas vor sich hat, dann ist man vor Schreck erstmal sprachlos und platt. Liebe Poldi, da mußt Du unbedingt Deinen Schutzengel mitnehmen, wir werden ihm in diesem Falle gerne " RO-frei geben".... Rephi, wie gut, daß Dir die Spritzen helfen können, ein wenig mehr Schmerzfreiheit wollen wir Dir wirklich gönnen! Neli, ist das mit den Friedhöfen nicht wirklich schlimm? Da traut man sich auch hier alleine nicht gerne hin! Wie gut, daß Marie Dich begleiten kann, da gehst Du beruhigter dann... Wir haben heut´den Mittag und Nachmittag noch in der Stadt genossen, kaum waren wir daheim, hat´s gewittert und gegossen. Gestern habe ich endlich mal wieder auf dem Balkon gesessen, nachmittags mit was zu lesen, hab alles um mich rum vergessen... Jetzt will ich auch mal wieder schließen, heute braucht hier keiner zu gießen (aber die Pflanzen brauchen ja Regen zum Sprießen...).
Ich hab gehört, dass mich hier manche vermissen. Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen. Es ist zur Zeit wirklich viel zu tun. Ich komm kaum dazu, mich auszuruhn. Nicht nur bei der Arbeit ist viel los, auch sonst leg ich kaum die Hände in den Schoß. Für die Hochzeit hab ich jetzt einen Termin, bis da ist es nur noch zwei Monate hin. Da muss ich auch noch ein paar Dinge kaufen und planen, das könnt ihr euch sicher denken und ahnen. Körperlich geht es mal auf und mal ab, aber so schnell mache ich nicht schlapp. Die Ruth sagt, man braucht keinen Gartenschlauch, aber ich hoffe, heut scheint die Sonne bei euch auch. Die Poldi bekommt ein neues Knie, dann kann sie hoffentlich laufen wie noch nie. Die Neli ist immer fleißig, dabei ist sie schon etwas über dreißig. Rephi wird durch die Spritzen wieder fit. Das ist ein Hit. Auch alle anderen Dichetr haben hoffentlich heute lachende Gesichter. Ich setze jetzt die Kartoffeln auf den Herd, denn Bratkartoffeln find ich heute nicht verkehrt. Und während ich die Kartoffeln brat', mache ich noch einen schönen Salat. Da läuft mir doch schon das Wasser im Munde, deshalb grüße ich nur noch kurz in die Runde.
Tortola an alle Hallo Ihr Lieben! Ich kann überhaupt nicht dichten, aber vielleicht kommt das ja bei Euch an: Hab` Schnecken im Garten und such`einen Rat - vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp parat? Ein schönes schmerzarmes Wochenende wünscht allen Gedichteschreibern Tortola
Katze war wieder da das ist schön und wir rufen "Hurra!". Die Hochzeit wird geplant und organisiert da hat die Katze bestimmt Hilfe und nimmt an sie ungeniert. Drücken dir die Daumen, das alles geht gut voran und können dann sicherlich uns die Fotos schauen an. Ruth konnte endlich mal bei einem Buch entspannen und saß auf ihrem Balkon mit den Gedanken flog sie von dannen. Schön das du nimmst dir die Zeit, so kannst du dann auch für die Arbeit sein bereit.:a_smil08: Unsere Poldi bekommt ein neues Knie montiert, wir drücken dir feste die Daumen ungeniert. Wünschen dir einen schnellen Termin für die OP, damit dein Knie nicht mehr tut so weh. Verreisen können wir später auch, dann kannst du besser Laufen, ach was freuen wir uns drauf. Tortola hat Schnecken im Garten leider kann ich dir nicht raten, wie du bekommst die Schnecken weg, ohne zu machen großen Dreck. Neli hat viel gebügelt zu Hause hat doch hoffentlich gemacht eine Pause. Hier steht auch ein Bügelkorb parat ich es langsam mache und akorat. Manchmal schaffe ich nur ein Hemd, schwer für mich zu akzeptieren, verstehen kann der, der mich kennt. Wir waren heute spazieren am Rhein, die Sonne schien und das fand ich fein. In der Stadt so viele Menschen sind gewesen, ich habe gelesen, heute wird Europatag gefeiert, der WDR mit alten Schlagerkünstlern auf dem Burgplatz rumeiert, der Landtag darf besichtigt werden, von jedem Bürger hier auf Erden. Am Abend dann noch die Museumsnacht beginnt irgendwie die Stadt wieder spinnt. An allen Ecken Menschenmengen zu sehen manchmal konnte man kaum gehen. Ein Wochenende ist in der Stadt nichts los und dann ist ein Wochenende mit vielen Partys ganz groß. Wir machen uns einen gemütlichen Abend zu Haus und wollen nicht mehr gehen aus. Morgen sollen wir Mittag am NRW-Forum sein, die Kinder haben eine Überraschung und uns eingeladen fein. Ich ganz neugierig schon bin und es ist noch soooooo.. lange hin. Denk an euch und lese hier gerne, manchmal schaue ich auch in die Sterne. rephi.
Mein Männe kaufte sich vor Jahren Schnecken und liess sie sich gebraten schmecken. Vielleicht möchtet Ihr am abend in der Gruppe eine super-leckere Schneckensuppe. Auch kann man veranstalten ein Schnecken-Wett-Rennen das Spielchen werden sicher viele kennen. Das haben wir als Kinder ganz oft gespielt und uns gegenseitig angeschielt. (wg.Reim) Ach was bin ich heute spitz, liebe Tortola nimms mir nicht krumm, es war nur ein Witz. Ich kenn mich nicht aus mit solch einer Plage darum ich hier solch ein Unsinn sage. Heute schien den ganzen Tag die Sonne das war vielleicht eine Wonne! Meine Lieben war´n den ganzen Tag angeln an der Spree und ich hab gekocht, gewischt und geputzt wie ein wildes Reh. Später war ich noch Blumen kaufen damit werd ich morgen zu meiner Mutter laufen. Und weil sie Blumen so sehr mag kriegt sie eine grosse Ampel zum Muttertag. Nun werden wir noch raus zum grillen hab durchgesetzt meinen Willen. Das Wetter noch ein wenig geniessen spät abends soll es ja noch giessen. So ich mach jetzt eine Wende und wünsch Euch ein schönes Wochenende. Alles Liebe suse
Gruss aus Sitges an alle lieben dichter gestern war meine zweite op ging alles ok aber schreiben kann ich nicht heute ein Gedicht denke lieb an alle leute und wuensch euch heute ein schoenes weekend Moehrle
Liebe Moehrle das ging schnell, deine zweite Hand wurde schon operiert und ich hoffe der Arzt war gut organisiert. Wünschen dir gute Besserung, das du bald wieder schreiben kannst und uns berichtest von der Sonne und dem schönen Strand. Skypen wäre auch wieder schön dann können wir dich auch sehen. Susi aus Fürstenwalde war auch hier sie sitzt zu Hause und grillt bestimmt mit einem Bier. Sie war heute fleißig den ganzen Tag, geputzt, gewienert, so wie sie es mag. Ich will nun auch zur Ruhe kommen und hoffe von matti in den Arm werde genommen.
Wie ich in einem andern Thread lese, kommt Poldi im Juni unter´s Messer, ganz bestimmt klapppt das Laufen danach sehr viel besser! Moehrle hatte auch ihre zweite OP - schone Dich nur, bald tut Dir sicher nichts mehr weh... Und wie schön, KatzeS ist hier gewesen, von der geplanten Hochzeit in zwei Moanten konnte ich lesen... Tortola, Schnecken im Garten sind eine rechte Qual, sie kommen ja leider immer in riesiger Zahl. Ich kann Dir dagegen auch keine Lösung nennen, vielleicht wird ein anderer etwas kennen? Rephi und Matthi sind für morgen eingeladen, die "Urheber" davon ihre Kinder waren... Bestimmt wird das ein wunderschöner Tag, wie ihn die Rephi (und auch sonst jeder) mag. Suses Familie liebt das Angeln in der Spree, die arme Suse mußte putzen, oh je.... Aber hinterher wollen sie noch grillen und dabei so richtig "chillen".... Unsere Tochter hat vorhin angerufen, sie stand heut wohl lange in der Küche für einen Kuchen. Den bringt sie dann morgen für uns mit, ich weiß schon: ihre Torten sind ein Hit! Tagsüber war es bei uns sonnig und warm, aber gegen abend kam Gewitter und starker Regen, zum Erbarm´(en).... Mit draußen grillen und dort sitzen ist das heute nix, da flitzt jeder ins Trockene, aber fix...
Nun stehe ich hier, ich kleiner Tropf und alles schlägt mir über den Kopf. Heute ging das Telefon. Der OP-Termin,ist in der ersten Juniwoche schon. Am 18. muss ich schon mal ins Krankenhaus. Da lockt man mir schon die Eigenblutspende raus. Der genaue Datum wird dann fest gemacht und der Anästhesist dann sicher viel Freude hat. Nun werde ich mal meinen Kleiderschrank betrachten und alles was ich brauche, in eine Ecke verfrachten. Einige Sachen, muss ich sicher noch kaufen. Da kann ich mal wieder durch die Geschäfte laufen. So nun wünsche ich euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Ich schick Euch mal ein Stück Muttertagstorte - könnte noch mehr verputzen von dieser Sorte... Unsere Tochter hatte diese Torte Sonntag für mich/uns mitgebracht, sie hat sie natürlich selber gemacht. Hatten denn die Mütter unter Euch einen schönen Tag? Bei mir gab´s Frühstück am Bett, was ich sehr mag. Auch sonst war der Tag zusammen Tochter und Eltern sehr gelungen, nur zum Abschluß haben uns quasi die Ohren geklungen: wir haben die Gäste mit dem Auto heimgefahren, kaum dunkle Wolken da zu sehen waren. Plötzlich kam ein Starkregen auf, aber die Sache nahm noch einen schlimmeren Lauf, ein Hagelunwetter ging auf uns nieder, das trommelte auf´s Dach, man erkannte keine Straße wieder.... Zum Glück blieben alle Autos steh´n, denn man konnte überhaupt nichts mehr seh´n. Durch den Lärm der Hagelkörner konnte man im Auto sein eigenes Wort nicht mehr hören, das alles tat uns wirklich verstören! Aber mein Mann als Fahrer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn Tochter und Frau schon blaß "in den Seilen hingen".... Nun sind ein paar kleine Beulen auf dem Autodach, aber egal - wir sind heil und gesund - da gibt´s kein "ach"... Heute mittag hatte ich einen Friseurtermin, dafür fahre ich immer in einen andern Stadtteil hin. Pünktlich kam ich nach der Straßenbahnfahrt an - immerhin fast eine Dreiviertelstunde insgesamt da vergehen kann - "Frau ....Ihre Friseurin ist leider nicht da - mußte morgens mit dem Notarzt ins Krankenhaus, wirklich wahr!" Nun habe ich dem Chef aber meine Telefonnummer dagelassen... Zwar "unverschönt" und "nicht erneuert" konnte ich mich trotzdem fassen.... Ich bin dann einfach weiter zu meinen Eltern gefahren, die auch erfreut über meinen Kaffeebesuch waren. Kuchen hatte ich von unterwegs noch mitgenommen. Inzwischen habe ich auch von meiner Friseurin gutes vernommen, sie haben ihr in der Klinik ein paar Infusionen gegeben, sie hatte wohl Kreislaufprobs, deswegen... Nur unserm Domino geht es überhaupt nicht gut, der Tierarzt machte uns aber noch mal Mut.... Poldi, das sind Aufregungen, ich kann das gut verstehen, aber ich weiß, Du wirst diese OP gut überstehen!!!
Hallo, Marion, mach nur weiter mit dem Reimen, es gelingt Dir sehr gut, will ich wohl meinen! Die Torte ist natürlich schon lange aufgezehrt, Dein Kommentar die Bäckerin ehrt.... Morgens sah es bei uns wie in der Waschküche aus, tagsüber kam auch mal die Sonne raus, aber schon sieht man wieder dunkle Wolken entstehen, sicher wird auch bald ein kühlerer Wind wehen... Naja, die Natur freut sich - angeblich - über das reichliche Naß, aber bei uns ist schon übervoll das Wasserfaß!!! Poldi, konntest Du schon alle neuen Sachen besorgen? Vielleicht berichtest Du uns davon morgen... Mußt Du Dich für die Klinik neu einkleiden? Oder kannst Du Deine "alten" Sachen nicht mehr leiden? Ehrlich gesagt, mag ich (meistens) shoppen ja sehr.... und wenn Dein Knie "neu" ist, magst Du das Einkaufen bestimmt auch wieder mehr! Nun schicke ich mal wieder Grüße an alle, nah und fern - wie Ihr ja wißt, mag ich Euch sehr gern!
Ruth der Kuchen sah wirklich lecker aus, dafür wäre ich auch gegangen aus dem Haus. Poldi bist du beim Shoppen erfolgreich gewesen oder hast du nur in den Prospekten gelesen. Meine Spritzen waren ganz toll die Tage nur im Moment stell ich vieles in Frage. Habe Herzrasen, Atemnot und Unwohlsein, geht nun wieder los die Pein? Schweißausbrüche und kalte Haut wer hat mich bloß wieder so böse angeschaut. Was soll ich bloß machen nun komm kaum zur Ruh.
Marakion, ich hätte auch für Dich ein Stück Torte für Deine schönen Worte: Hab den Kuchen extra für Dich angeschnitten, die anderen Stücke haben nicht gelitten. Nanu, jetzt hat es sich ja doch gereimt, fast von allein - wie es scheint Also, ich muss sagen, es entstehen keine Fragen, ich denke, Du kannst dichten auch, so einfach aus dem Bauch. Das glättet die Stirn und ist gut fürs Gehirn. Nächstens steh ich zum Dichten wieder mehr bereit, hab im Augenblick so wenig Zeit, hab so viel unternommen und die Gartenfreude ist über mich gekommen. Heute abend geh ich, ich will Euch nicht foppen, zu einem Frauen-Dämmerschoppen. Ich hab mich vor paar Wochen das erste Mal nicht geniert und mit richtig netten Frauen über ein Thema diskutiert. Das heutige Thema ist "Was ist Glück?", das wünsche ich Euch auch, und zwar hin und zurück.
Nein einkaufen war ich noch nicht und neu einkleiden, ist auch nicht Pflicht. Aber Turnschuhe müssen sein und ein Trainingsanzug ist auch nicht mein. Sonst sind es nur Kleinigkeiten die ich brauche. Einen langen Schuhanzieher und einen Anziehstock muss ich kaufe(n) Heute bin ich zur Info in der Klinik gegangen. Da haben noch viele Andere gehangen. Alle wollten wissen, wie verläuft ihre Op Die Ärzte und Therapeuten waren ok. Eine Mappe habe ich mitbekommen. Die ist gut gemacht ,da wird einem schon etwas die Angst genommen Rephi dies hört sich ganz nach Kreislauf an. Gehe zum Arzt und lass ihn überprüfen dann. Er soll mal machen ein EKG. Keine Angst. Es tut nicht weh. Doch Ruth auch ich hatte einen schönen Muttertag. Obwohl ich den Tag eigentlich nicht mag. Bei meiner Tochter hat mich auch ein schöner Kuchen angelacht und wir haben uns einen wunderschönen Tag gemacht. Neli hoffentlich bist Du wieder gut nach Hause gekommen. Ich muss sagen, da habt ihr euch ein schönes Thema vorgenommen. Ich würde sagen, es sind die kleinen Dinge die uns glücklich machen. Mal ein lieber Blick, oder ein liebes Lachen. Und zum Schluss, das muss jetzt sein, lade ich Marakion zum weiter schreiben ein. Ich sage Dir, ganz herzlich willkommen und wenn Du bei mir wärst, würdest Du in den Arm genommen. Nun sage ich noch allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Rephi, das hört sich nicht so gut an, vielleicht der Hausarzt Dir helfen kann? Wie Poldi schon schreibt, da muß er untersuchen, Du solltest wohl einen Arzttermin "buchen"... Ich weiß, man hat bald die Nase voll, ewig diese nervige Arztrennerei, woll! Jedenfalls wünsche ich Dir, daß es Dir bald besser geht und daß wieder etwas Erfreuliches hier steht.... Wie gut, daß Poldi schon in der Klinik war, durch die Prospekte und persönlichen Eindrücke siehst Du jetzt schon eher klar.... Einen Trainingsanzug nenne ich auch nicht mein eigen, dafür hätte ich Turnschuhe vorzuzeigen... Neli, wie war der Frauenstammtisch, war es dort nett? Hinterher bist Du bestimmt müde gefallen ins Bett... Zahnarztbesuch war heute für Göga und mich, aber - zum Glück - "gebohrt hat er nich!!!"
Weg war das Gedicht und ich habe gemacht ein trauriges Gesicht. Neli zu einem Gesprächskreis ist hin, nach der Gartenarbeit steht ihr danach der Sinn. Habt ein schönes Thema gewählt, sicherlich werden die Worte nicht gezählt. Ruth tapfer mit Mann zum Zahnarzt ging mich muß man dazu zwing (zwingen). Er hat nicht gefunden ein Loch im nächsten Jahr mußt du trotzdem wiederkommen doch. Poldi hat einen Sportanzug gefunden und wird in der Reha laufen ihre Runden. Schön das du zum Gesprächskreis bist deine Angst nicht mehr so groß ist. Wirst sehen der Schmerz ist schnell vorbei drücken dir die Daumen, denn du bist uns nicht Einerlei. Freue mich schon auf den Herrentag eine Fahrt mit dem Auto zu lieben Leuten, so wie ich es mag. Ein kleines Ro-Treffen liegt wieder an, dazu nehme ich auch mit meinen Mann. Von Freitag bis Dienstag Matthi zu seiner Mama fliegt, sie von uns zum Geburtstag Opernkarten hat gekriegt. Am Montag sitzen sie dann in Reihe eins und hören zu hoffentlich fallen matthi nicht die Augen zu, vor lauter Ruh. Mein Blutdruck konstant hoch erscheint, ich morgen zum Hausarzt geh, so wie ihr habt gemeint. Bekomme es mit der Angst zu tun jetzt habe auch schon gesucht im Netz. Will mich nicht verrückt machen, frage meinen Doc und kann morgen bestimmt über meine Sorgen lachen. Nun ich noch einmal messe den Blutdruck, dann schnell in mein Bett ruck-zuck.
Gruss aus Sitges Liebe Dichter, schreiben faellt mir noch schwer aber ich komme wieder her. Lesen tue ich all die schoenen Gedichte und auch eine traurige Geschichte Denk an Euch jeden Tag, glaubt es mir zu schoen ist es immer hier. Alles Liebe und Gute fuer die "Meisterdichter" Super das es Euch gibt Moehrle