Bin neu und frustriert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Idgie, 21. Januar 2009.

  1. Idgie

    Idgie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Uelzen, Niedersachsen
    Hallo,
    ich bin weiblich, 49 Jahre alt und fühle mich sehr allein.

    Ich bin heute beim Hausarzt gewesen und habe nun (zumindest vorläufig) eine Diagnose nach 2jährigem Weg des Schmerzes. Chronische Polyarthritis. Termin beim Rheumatologen Ende Februar.

    Ich habe einige Eurer Berichte gelesen und ahne inzwischen das ich wahrscheinlich noch Glück hatte es "so früh" erfahren zu haben.
    In mir sieht es allerdings chaotisch aus. Wahrscheinlich sind es auch schon Depressionen.

    Meine Schmerzen begannen vor Jahren in den Händen (OK, Arthrose wie meine Mutter), dann Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen (OP 2003 und 2007). Im Juni 2007 dann plötzlich heftige Schmerzen im rechten Arm (Verdacht auf Schleimbeutelentzündung Schulter), inzwischen wechselt sich der linke Arm mit dem rechten ab. Beide Hände sind betroffen, beide Knie, Knöchel und Füße. Einher geht mit den Schmerzen, Schwellungen der Hände und Gelenke. Eine "normale" Bewegung ist nicht mehr möglich und dadurch auch eine ständige Gewichtszunahme. Kann ich mir auch nicht leisten da ich eh schon zu schwer bin. Meinem Hausarzt (nicht der neue jetzt, sondern der davor:mad:) fiel nichts besseres ein als mir genau das zum Vorwurf zu machen. Ich wäre so dick, da ich mich nicht bewegen könnte und wollte. Meine Schmerzen hat er ignoriert. Er kam nicht mal auf die Idee meine Blutwerte zu untersuchen. Das hat nun der neue gemacht, der Gute. Die Rheumawerte sehr hoch, leider kann ich Euch im Moment keine Zahlen nennen.