Draußen ist es bitterkalt, ich hoffe, die Sonne kommt wieder bald. Denn gestern schien sie in voller Pracht, da hab ich mich nachmittags in den Schnee aufgemacht. Unser Stadtgarten war wunderschön, man konnte kaum Menschen dort sehn. Das Betreten des Eises sollte man noch vermeiden, aber eine Mutter mit Kleinkind konnte das nicht leiden, mit ihrem Kleinen schlitterte sie auf dem Eise herum und lachte sich vor Freude bald krumm. Die Bänke waren mit Schnee bedeckt, die Enten hatten sich wohl verschreckt, denn von ihnen war nichts zu sehn, vielleicht taten sie in wärmere Gefilde gehn. Am schönsten sah aber aus die Trauerweide, die ich zu allen Jahreszeiten sehr leide, in ihren Farben hab ich gestern schon fast den Frühling gesehn, aber erst möchte ich noch mal in den Schnee hinaus gehn, denn Schnee können wir bei uns nur selten sehn, ach, wie ist es trotz der Kälte doch so schön.
Wunderschöne Bilder, liebe Neli - aber echt kalt, das ändert sich wohl auch nicht so bald. Rollkragenpullover kommen wieder zu Ehren, man könnte natürlich auch Winterschlaf halten wie die Bären... Zu lange kann ich zwar draußen nicht rumlaufen,sonst muß ich´s büßen, da merk ich dann meine geschädigten Nerven an den Füßen... trotzdem finde ich es auch mal schön, so durch Frost und Winter zu geh´n! Hinterher gibt´s daheim einen schönen heißen Tee oder einen Milchkaffee, da sag ich nicht "nee" ! Außerdem habe ich mir neue warme Strumpfhosen gekauft, nur leider hätt´ich mir daheim fast die Haare gerauft, denn die einen sind mir viiiieeeel zu eng und zu klein - Mann, bei der angegeben Größe dürfte das gar nicht sein!! Nun muß ich mal sehen, ob ich die weitergeben kann, werd mal meine Mutter fragen, die nächsten Tage dann... Die billigeren passen mir dagegen gut - ach, jetzt krieg ich doch noch die Wut... Hätte ich doch lieber von denen 2 Stück genommen -- naja, nun ist mit Ärgern auch nix mehr gewonnen....
Neli, eines kann ich dir sagen, bei dieser Kälte liegt bei mir nicht viel im argen. Die trockene Kälte ist so schön, da lass ich sogar meine Schmerzmedis stehen. Gestern ist mir etwas passiert, dass erzähle ich jetzt ganz ungeniert. Bin im Bad einfach umgekippt, als hätte es mir die Füße weggeknickt. Rückwärts bin ich vom Waschbecken in die Badewanne geflogen, das ist fei wahr und nicht gelogen. Der Schreck war groß, der Schmerz auch nicht schlecht, kam alleine in der leeren Wanne nicht mehr zurecht. Mein Junior musste mir wieder hoch helfen, anschließend lief ich wie auf Stelzen. Der Badewannenrand zieht sich ganz ungeniert ist in vielen Farben auf den Oberschenkeln lackiert. Da musste ich doch glatt an Poldi denken, ihr tate doch neulich auch nicht die Schritte aus der Wanne lenken. Morgen ist es sicher noch mehr grün und blau, dass weiß ich sicher ganz genau. Liebe Ruth, die Größen stimmen alle nicht, das habe ich sogar in Stuttgart mitgekricht. Wollte mir dort eine Bluse kaufen, gab es nur noch in XXL, dachte, oh ne, da tue ich drinn ersaufen. Aber Pustekuchen, das stimmte nicht, die war viel zu klein für mein Gewicht. Also ließ ich die Bluse sein, und schaute beim C&A mal rein. Und ob du es glaubst oder nicht da hab ich dann was passendes erwischt. So, jetzt wünsch ich Euch morgen einen schönen Tag, der Euch nur gutes und keine Schmerzen bringen mag.
Nun wurde der Kaffeeklatsch ins rechte Licht gerückt. Lieber Doegi ich bin entzückt. Das ist der Platz, wo wir gehören hin. Jeder findet uns , wenn er will. Nun muss ich mal den neuen Dichtern sagen, willkommen. Ich habe mir dafür etwas Zeit genommen. Als ich es schon mal vor einigen Tagen habe gemacht, da ist doch die Verbindung gekracht. Mimimami, hat dieser Sturz Dein Hinterkopf überlebt ? Denn so in die Wanne keiner nach strebt. Ich könnte mir denken, die Beule ist groß. Kannst Du mir sagen,wie machen wir das bloß. Ja Ruth ich weiß wie das mit den Füßen ist. Ein ganz großer Mist. Ich habe zuerst mal Kompressionsstrümpfe an. Darüber eine Strumpfhose dann. Jetzt kommt der Clou. Selbst gestrickte Socken noch dazu. Denke nur nicht ich gehe so raus. Nein das trage ich alles zu Haus. Neli auch ich finde Deine Bilder soooo schön. Ich nehme mir vor, ich werde morgen auch mal rausgehn. Ja ich habe ein Paar Schnürschuhe, die ziehe ich dann an. Mit all den Strümpfen, das sieht dann aus oh Mann. So nun mache ich wieder Schluss. Gebe in Gedanken euch einen Kuss. Sage euch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Was der Schnee nicht alles kann, er machte nicht halt vor dem Herrn Schwann, das sah ich noch nicht davor, mit Schnee befleckt der Theodor. Und unser kleiner Eierdieb sich neulich doch im Schnee aufrieb, hoffentlich rutscht er nicht aus, denn ich kenne ihn Jahrzehnte, das brächte mich draus.
Oh,oh. Was ich euch jetzt erzähle, macht mich nicht froh. Ich glaube, ich muss zum Neurologen eilen. Denn meine Hirnströme, die sind sich sicher am zerteilen. Heute morgen bin ich aufgewacht. Natürlich meine Augen noch nicht aufgemacht. Auf der Toilette war mir nicht klar, wieso an meiner Schlafanzughose ein Knopf dran war. Ich sah an mir runter, ich glaube ich bin bedeppt. Ich ging heute Nacht mit der Jeanshose ins Bett. Ihr müßt es mir glauben und es ist nicht gelogen. Meine Strumpfhose hatte ich ausgezogen. Nun bin ich kein Künstler und kein Zauberer ist ja klar. Aber findet ihr das nicht sonderbar. Nachdem ich die Unterwäsche ausgezogen. Wieder Jeans und Schlafanzugjacke angezogen und nichts gemerkt und ins Bett gelegt und mich kein Bisschen aufgeregt. Ich lass in den nächsten Tagen die Hirnströme messen. Oder sollte ich das alles lieber vergessen.
Oh je oh je, liebe Poldi, das tut weh. Aber mache dir nicht allzuviele Sorgen, jeder hat früher oder später mal einen Black out. In Gedanken sehe ich das Bild vor mir, deine Mimik und in deinen Augen das blanke Entsetzen. Sahst Dich schon im "hab mich lieb Jäckchen"von dannen schweben. Aber, liebe Poldi, das wird nicht geschehen. Solche und andere komische Dinge geschehen nun mal. Hauptsache du hast gut geschlafen egal was du anhattest:a_smil08: Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sage tschüssi, bis zum nächsten Mal.
heute ist ein schöner tag weil ich mal keine schmerzen hab :o:o:o wenn ihr fragt was ist geschen so muß man nur zum arzt hin gen der mir statt ipo diclo gab und ich jetzt keine schmerzen hab aber nur für höchstens zwei dann komme ich wieder daher gegrochen der artzt sagt länger darf man diclo nicht nehmen der sollte sich fälligst einmal schämen hat einer von euch so ähnlich erfahrung gemacht dann last es mich wissen damit ich habe ein besseres wissen nun grüßt euch RENDI die zur zeit ganz happy
Liebe Poldi,ich denk mal, das kannst Du vergessen - man muß Dir wirklich nicht die Hirnströme messen!! So ein "black out" ist zwar lustig zu lesen, aber sicherlich ist Dir selber nicht danach gewesen?! Aber im Ernst, mal Dir bloß keine Sorgen!! Ob mit oder ohne Pyjamahose - genieße nur den Morgen!! Übrigens, die enge Strumpfhose wurde mir umgetauscht, zwar hatte sich die Verkäuferin etwas "aufgebauscht", aber meine Tochter ließ ganz profimäßig fallen das Wort "Kulanz", und dann ging es auch, bekam sogar mein Geld zurück, ganz!! Heute waren wir beide nämlich zusammen in der Stadt, vorher aßen wir uns daheim an Maultaschen und Kartoffelsalat satt. Unsere Tochter hatte nämlich ihren letzten Urlaubstag heute, den verbrachten wir dann in den Läden, mit vielen Leuten... Zum Abschluß saßen wir noch im Café, ich konnte dem Kuchen nicht widerstehen, nee..... Am Sonntag, davon habe ich noch nicht erzählt, hatten wir alle zusammen den Weg ins Musical gewählt... Göga und ich haben nämlich Karten für "Wicked - Die Hexen von Oz" von den Kindern geschenkt bekommen, diese Weihnachtsüberraschung ist voll angekommen! Es war ein wirklich tolles "Event" - zu sehen gab es so vieles - ohne End´... Deshalb ist unser Sohn auch erst Montag heimgefahren, diese Weihnachtsferien wirklich einmalig waren! Wir haben so viele schöne Dinge gemeinsam gemacht, Museum, Kino, Bowling....gekniffelt und auch gelacht.... Naja, deshalb war ich auch nicht so oft in RO, nun ist´s wieder Alltag, sowieso....
Heute war ich zum nachträglichen Geburtstagskaffee eingeladen, die Gastgeberin und ich die einzigen Anwesenden waren.... Gestern konnte ich ihre Einladung nämlich nicht annehmen, deshalb wollte sie heute mit mir eine Kaffeetasse heben... Das Geburtstags"kind" zählt 98 Jahr´, wirklich sagenhaft, im Kopf ist sie noch ganz klar! Auch Kaffeekochen, Tischdecken und so weiter macht sie alles selber, in Ruhe und ganz heiter. 2 1/2 Stunden war ich da, langweilig war´s nicht, ehrlich wahr. Heute morgen habe ich mal in der Küche etwas gescheuert, Mann....da wird man wirklich bescheuert.... Hausarbeit wird so schnell wieder "ungeschehen" gemacht, nach 1, 2 Tagen ist alles wieder wie "nie gemacht".... das finde ich manchmal schon etwas frustrierend und überhaupt gar nicht verlustierend.....;-) Ihr anderen Dichter, geht es Euch gut? Vielleicht findet auch mal ein "Neuer" zum Reimen Mut? Ich denke da so an die vielen, die hier lesen - bestimmt wär´ da manch´ guter Dichter bei gewesen!!
Ich melde mich hier auch mal eben, damit ihr wisst, dass ich noch lebe. Habe im Mund jetzt meine Spange, allerdings noch nicht sehr lange. Zwei Tage ist der Termin jetzt her und bis jetzt stört es mich noch sehr. Optisch ist es ganz ok, aber es tut noch ziemlich weh. Die Schleimhaut ist ganz aufgescheuert, das ist natürlich echt bescheuert. Nur mit Suppe und Haferflocken konnte man mich zum Essen locken. Aber andere schafften sowas auch und bald kommt sicher wieder was Festes in meinen Bauch. Momentan hab ich Arzttermine ohne Ende, hoffentlich kommt da bald mal die Wende. So mir gehen die Reime aus, deshalb ist jetzt aus die Maus. Ich grüße euch noch alle kurz, denn ihr seid mir wirklich nicht schnurz.
Die arme KatzeS muß mit ihrer Spange ziemlich leiden, aber nachher werden sie viele um den tollen Erfolg beneiden! Hoffentlich geht das Essen jetzt schon besser, hoffentlich brauchst Du nun wieder Gabel und Messer! Immer Suppe, das hat man bald über - aber diese Phase ist bestimmt bald vorüber.
Weil ich es nicht will, dass es hier ist so still, will ich mich auch mal wieder bequemen und mich kein bisschen schämen, hier wieder mal zu schreiben, ohne gleich zu übertreiben. Die letzten ruhigen Tage sind mir gut bekommen, ich hab natürlich auch etwas unternommen, hab lieben Besuch empfangen, konnte beim Essen zulangen, und habe mich nicht geniert und auch ganz viel telefoniert, hab gestern die Springmaus bestaunt, ach, wie waren die alle gut gelaunt. Liebe Katze, ich hoffe, Du kannst bald gut kauen und diese Spange tut Dir nicht den Appetit versauen. Ach, was mir fällt gerade ein, und das ist kein bißchen fein: Mein Enkel hat die Windpocken bekommen, die hat er sich gleich das 2. Mal genommen, denn als Baby war er schon mit Pocken bespickt, hat aber wie immer freundlich genickt. Mannomann, ich hoffe, er steckt mich nicht an!
Oh Katze, das hört sich aber gar nicht so gut an, ich dich nur bedauern kann. Aber einen Knuddler schicke ich dir zu, und wünsche dir, deine Beschwerden geben Ruh. Die Ruth schreibt auch fleissig einen Reim, ist immer hier, lässt uns nicht allein. Sag Ruth, deine Geburtstage sind jetzt alle weg, aber so Einladungen erfüllen auch einen guten Zweck. Neli schreibt auch immer froh und munter, mit ihren schönen Bildern wird es hier bunter. Diese finde ich immer so schön, mag davon gar nicht mehr weg sehen. Das Wetter hier spielt total verrückt, davon ist mein Körper ganz und gar nicht entzückt. Erst Schnee und Eis, mit Kälte und Nebel, jetzt Regen und Sturm mit Plusgrade, da drück ich doch mal den Nothebel. Wegen mir dürfte es jetzt Frühling werden, mit Sonne und ganz viel schönen Blumen überall auf Erden. Vogelgezwitscher und Harmonie, ja, davon wünsch ich mir ganz viel.
Neli, Deinem lieben Enkel schicke ich "gute-Besserungs-Wünsche" zu - damit die ollen Windpocken ihn lassen bald in Ruh´!! Mimimami, dieses Wetter ist echt nicht das große Los, da heißt es einfach: abwarten bloß.... Hier muß man auch mit Regenschirm geh´n, ein paar häßliche Schneereste sind noch zu seh´n. Heute mittag gab es Schweinefilet im Teig, bei ihrem Lieblingsessen ist unsere Tochter nicht weit... Anschließend wurde "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt, sogar zweimal, das ist meistens ihre Wahl. Nur leider, leider, sie wurde nicht der Gewinner - das (Spiele-)Glück ist wechselhaft wie immer.
Kauen kann ich schon etwas besser, muss aber alles sehr klein machen mit Gabel und Messer. Doch, welch ein Graus, mir fielen innerhalb der ersten 4 Tage schon 2 Brackets raus. Dabei hab ich gar nichts Hartes gebissen, das finde ich ja wirklich besch....... Muss gleich erstmal mit der Praxis telefonieren und mich darüber informieren, was man macht, wenn das passiert, vielleicht wird das repariert. Ach Mimimami und Ruth, bei uns ist das Wetter auch nicht so gut. Ich kann den Frühling kaum erwarten, der kann von mir aus jetzt schon starten. Neli, dein Enkel tut mir leid. Über sowas sich keiner freut. Ich grüße alle Dichtersleute und wünsch einen schönen Tag euch heute.
was ist heute nur mit mir los seit ich MTX am Freitag gespritzt gehts in die hos ist das normal wer kennt sich da aus ich komme vom örtchen ja gar nimmer raus auch bin ich soo müde ich könnte nur schlafen am liebsten wäre mir ein kinderwagen:o wollte morgen wieder zur arbeit gehn aber die werden mich nicht so schnell sehn ich hoffe das geht mal wieder vorrüber leider habe ich keine brüder nur einen mann :o der mir auch nicht helfen kann jetzt muß ich machen langsam schluß an euch dichter einen schönen Gruß von RENDI der es ein bischen besser geht mit dem Händchen (schmerzen 0......3-4..........)
Oh Neli, Windpocken sind nicht so toll, denn die jucken gerne so wundervoll. Man kann die auch auf den Augen bekommen, dann sieht man ganz verschwommen. Auf alle Fälle sollte das Kind nicht zum baden, denn das können die auf den Augen nicht vertragen. Die platzen dann auf, und die Vernarbung nimmt seinen Lauf. Mein kleiner hat sie auch mal gekriegt, einen Tag vor Heiligabend habe ich den Sonntagsdienst bekniet. Auf was für Dinge er alles kam, ich wurde vor Wut schon ganz gram. Röteln und auch Scharlach hat er vermutet, da hat sich mein Gesicht mit Röte geflutet, aber nur vor Wut, vor soviel Unfähigkeit, zum geben von dem weißen Zeug war er nicht bereit. Ich hoffe, es geht dem Kerlchen bald wieder besser, und er wird hoffentlich wieder kesser. Solange müsst ihr ihm die Stange halten, und mit Vorlesen vieleicht die Langeweile verwalten.