jemand in eienr psychose, glaubt meist selber nicht daran, dass es einbildung ist.. eine mitpatientin war fest der meinung das im neben bett ein bekannter fußballspieler schlief...völliger blödsinn aber sie war nicht vom gegenteil zu überzeugen sie konnte die realität nicht mehr von ihren fantasien unterscheiden...
naja...ich weiß jetzt nur nicht was das mit mir zu tun haben sollte....selbst meine Freundin glaubt mir nd die hat den ganzen Käse letztes Jahr mitgemacht!!!!
Liebe Judena, Du vergleichst also meinen Satz mit "braunen Mist"? Ja danke sehr. Und nur zur Erklärung: Ich bleibe bei meiner Meinung.Aber nichts liegt mir ferner Campi zu beleidigen. Ich wollte lediglich helfen.....ich weiß wovon ich rede. Und übrigends sind unsere Österreichischen Forumsmitglieder nicht Minderwertiger wie die Deutschen. Alles andere verkneif ich mir lieber Dita
Na, Du bist mir ja eine ganz Coole! Erst echauffierst Du Dich über andere, die ihre Überzeugungen / Erfahrungen im Vergleich zu Dir noch mitfühlend rüberbringen. Wenn es also nach Dir geht, sind wir Rheumis alle selbst schuld, daß wir krank sind? Komisch, daß die Krankenkassen noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind, wäre doch der Idealfall: Kassenmitglied verursacht seine gesundheitlichen Probleme selbst = Haftungsausschluß? Warum sind unsere Ärzte und Forscher noch nicht auf diese tolle Idee gekommen und füttern uns alle mit den Mangelstoffen? Oder wollen diese Leute alle nur Geld verdienen? Oder kommt von Dir noch ein Link oder eine PN, wo wir alle diese tollen Mangelstoffe kaufen können?
tut mir leid aber das ist wohl Quatsch.Glaube mir ich habe viel gelesen und dass da Nährstoffmängel schuld sind bis jetzt noch nicht. Aber danke dass wenigstens du mir glaubst dass dieser Käse nicht von der Psyche kommt Mal was anderes....ich habe seit Monaten immer ab und zu nen *zetstreuten * Urinstrahl.....kann es nicht sein dass die Staphylokokken immer noch da sind un wenn es viele sind wird die Harnröhre verklebt und der Urinstrahl streut.....das wäre dann ne chronische Infektion und wenn man Immunsysten nun verrückt spielt würde das vieleicht meine Probs erklären
ich habe auch lange nicht mehr so eine beleidigiung gelesen. findest du das ok, wenn du die eine kritisierst, dann gleich alle zu kränken?
@ Dita: ich bin der Meinung (im Gegensatz zu der Meinung Judenas), dass du mit deiner Aussage, Campi habe ein psychologisches Problem, den Nagel auf den Kopf getroffen hast!! Wer schon einmal eine Psychose hatte, ist dafür prädisponiert, wieder in dieser Schiene zu landen, das Verhalten Campis ist ganz typisch für solche Menschen. Ich hatte selbst mal so einen Patienten, für den waren seine Medikamente auch nur Teufelszeug (folglich nahm er sie nicht) und er entwickelte immer neue Theorien bzgl. seiner Beschwerden. Ich schlage daher vor, diesen schon viel zu langen Thread zu beenden, da Campi eh nur von einem Problem zum nächsten kommt! LG, Sabine
wer soll denn sonst schuld sein? ich seh es auch so, tennismieze. ist jetzt nicht cool oder böse gemeint. aber ich denke auch, dass man nicht einfach so krank wird, sondern jahre- oder jahrzehntelang etwas falsch gelaufen sein muss im eigenen leben, bevor seele und körper so entgleisen. und da muss jeder bei sich selbst schauen und auch selbst die verantwortung für die suche nach den ursachen und die heilung übernehmen. das kannst drehen und wenden wie du willst. du kannst nicht viren und bakterien die schuld geben, denn die haben bei einem gesunden immunsystem keine chance. derjenige, der mein immunsystem geschwächt hat bzw. es zugelassen hat, war ich selbst durch stress, ungelöste konflikte im leben, falsche ernährung, schlafmangel, umweltbelastungen usw. die krankenkassen werden sich schön hüten, sie verdienen ja an unserer krankheit. also sind sie nicht wirklich interessiert an der ursachenaufklärung von krankheiten. sie sind eng verquickt mit der schulmedizin, die lediglich symptombekämpfung macht, und mit der pharmaindustrie. sie alle leben davon, dass wir krank sind, aber nicht, dass wir gesund werden. eine suche nach den eigentlichen ursachen von krankheiten würde zu wirklichen heilungen führen. so aber hält man uns immer ein bissel krank und ein bissel gesund. das hat übrigens eugen roth schon im letzten jahrhundert erkannt: Gleichgewicht Eugen Roth Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, Uns zwischen beiden in der Schwebe. ja, genau so ist es. und hier noch eins: Ausweg Eugen Roth Wer krank ist, wird zur Not sich fassen. Gilt's, dies und das zu unterlassen. Doch meistens zeigt er sich immun, Heißt es, dagegen was zu tun. Er wählt den Weg meist, den bequemen, Was ein- statt was zu unternehmen!
@Campi, du hast abenteuerliche Vorstellungen was deinen Urinstrahl betrifft. Wenn sich irgendwas in der Harnröhre festsetzt, dann ist es das überschüssige Eisen, infolge der Eisenspeichererkrankung. Was denkst du denn wo das ausgeschieden wird? Das gleiche gilt für deine Gelenke und deine Gelenksbeschwerden. Bei deiner Erkrankung kann es durch zuviel Eisenanlagerung in den Gelenken zu rheumatischen Beschwerden kommen, hat aber nichts mit mit einer rheumatischen Erkrankung im üblichen Sinne zu tun. Informiere dich besser über deine schon bestehende Erkrankung bevor du dir neue suchst, und "befragen Sie dazu Ihren Arzt oder Apotheker".
Sei mir auch nicht böse, ich laß Dir auch gern Deine Vorstellung, wie es zu Krankheiten kommt; ich teile sie jedoch absolut nicht. Ich gebe nur eins zu bedenken: Wenn es durch vielfältige durch uns selbst verursachte Dinge zu Krankheiten kommt, warum sind dann schon Kinder jeglicher Altersstufe krank? Komm bitte nicht mit dem Argument, die Mutter wäre vorab schon krank und hätte ihren Stress usw. ans Kind weitergegeben. In diesem Fall wäre ausnahmslos jedes Kind krank.
weil fehler in der lebensführung (schlechte ernährung mit dauerhaften vitalstoffmangel, stress, vergiftungen, umweltbelastungen usw.) die erbanlagen schädigen kann. wenn kinder krank sind oder schon krank geboren werden, dann liegt das an den fehlern der vorhergehenden generationen. das wurde in tierversuchen eindeutig nachgewiesen. auch du, liebe tennismieze kannst bei deiner einstellung bleiben und die verantwortung für deine gesundheit an andere (an wen eigentlich??) abgeben. heilung wirst du so jedenfalls nicht erfahren.
@malachtun Wir waren uns ja schon einig, jedem die eigene Meinung zu lassen. Belassen wir es dabei. Auf einen Nenner werden wir nicht kommen.
@ Judena: sag mal, geht´s dir noch ganz gut???? Kommst in das Forum, willst uns, so wie es scheint, irgendwelche Nahrungsmittelergänzungen andrehn. Behauptest wir sind quasi aller selber schuld, dass wir krank sind. Das schlägt ja wohl alles !!!! Wie kommst du dazu diesen Mist hier zu schreiben??? Eine Österreicherin, die bestimmt nicht im braunen Eck, sondern gegenteilig, beheimatet ist!!!!!
judena, wie kann campi auf einen guten weg sein, wenn er ja zu einem rheumatologen möchte und es ja deiner auffassung nach, nur um ein nahrungsergänzungsmittelproblem handelt??? man sollte nachdenken bevor man schreibt. auch in diversen anderen beiträgen hast du dich mehr daneben benommen, als du es hier anderen zu schreibst....vom "braunen mist" ganz zu schweigen die aussage die dita und ich ( in etwas anderer ausführung) gemacht haben, sind, wenn man den thread anschaut, glaube ich, nicht ganz aus der luft gegriffen. schon andere haben so etwas anklingen lasse und campi selber, hat ja vorher schon geschrieben, dass er in behandlung war dass man manche user mit der nase drauf stoßen muss, vielleicht auch nochmal in diese richtung zu schauen--gerade wenn es um krankheitsbilder geht, wo eine störungseinsicht nicht wirklich gegeben ist, ist unangenehm aber bewegt viell etwas und wenn es nur ist, dass du campi, deine körperlichen symptome auch mal deinem neurologen schilderst.. dieser ist nicht nur für die psyche (neurologie-psychiatrie)da...!! ich weiß nicht wie es bei deinem neurologen ist, aber bei meinem sind auch häufiger ms-kranke, als beispiel schwieirigkeiten beim gehen, oder im rolli sitzuend..die werden körperlich dort behandelt und viell kann dein neurologe dir ja auch was dazu sagen, wenn du das nächste mal bei ihm bist
Hallo, Ihr Lieben, regt Euch doch bitte nicht über so offensichtlich unqualifizierten Müll auf, denn im Gegensatz zu vermeintlich fehlenden Nährstoffen, ist Stress und Ärger der wichtigste Schubauslöser. Bei uns scheint die Sonne vom tiefblauen Himmel, und das werde ich gleich genießen gehen ... Gut gelaunte Grüße aus ÖSTERREICH Angie
@tennismieze warum gehst du denn jetzt nicht mehr ein auf das, was ich schreibe? du hattest mir eine frage gestellt, und ich hab sie dir beantwortet. mmm, versteh ich jetzt nicht. natürlich darf jeder bei seiner meinung bleiben, aber deswegen kann und soll man sich doch - auch kontrovers - austauschen. das kann einen doch auch weiterbringen. @nido, tennismieze mich würde schon mal interessieren, was ihr als die ursachen eurer krankheit herausgefunden habt, wenn ihr denkt, wir sind nicht selbst schuld daran. wobei "schuld" wirklich ein hartes wort ist. ich würde es eher so ausdrücken: die ursachen liegen bei mir, und nur ich kann sie beseitigen. viren sind es ganz bestimmt nicht!
Falls du es noch nicht mitbekommen hast - Rheuma ist nicht heilbar, bestenfalls kann eine Remission eintreten. Als ich meine 1. Autoimmungerkrankung bekam, habe ich mich gesund ernährt (mach ich auch heute noch), Sport betrieben usw., dafür hatte ich einen viralen Infekt. Klar bin ich selber schuld, weil ich mir diesen Virus im Zuge meiner Ausbildung auf der Pathologie eingefangen hab - hätte ich einen anderen Berufszweig gewählt, wär ich heute noch gesund oder wie? Für mich steht im Vordergrund mit meinen vielen Krankheiten ein möglichst lebenswertes Leben zu haben, das Schöne und Positive zu sehen, und mir durch div. Beiträge hier nicht die Stimmung bzw. das Forum mies zu machen lassen. Lg
Liebe Angie, du hast vollkommen recht, heute ist ein wunderschöner Tag und ich werde ihn genießen so gut ich kann :a_smil08:. Wie geht´s dir übrigens mit Enbrel? Lg und Bussal
hallo monsti, du hast recht, aber wie soll man sonst seine beitragsquote erhöhen quark-spaß, wenn ich sowas lese, seh ich nur noch rot. entweder brauiche ich einen urlaub bei dir oder eine scheibe deiner geduld oder das beste wäre doegi würde eine schaltzeiruhr hiereinbauen, die einem verbietet, in der ersten halben std nach lesen, bestimmte beiträge zu antworten