Autoimmunkrankheiten und Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. August 2008.

1. cava

cava Neues Mitglied

So......Gefunden, was ich gesucht habe......Ich glaube das wird eine lange
    Nacht......Muß etliche Infos und Daten auswerten. Das dauert ein bißchen.
    Mal schauen ob ich es bis morgen schaffe die Ergebnisse hier online zu stellen.

Ich glaub, ich werfe mich mal langsam in die Falle, gehe noch bei meiner Frau unde dem Popologen vorbei und schlafe dann gemütlich ein....:o:o:D:D

LG
    Cava

@Campi
    Zu Dir und Deiner Situation kommt noch etwas.......

2. Mücke

Mücke Guest

@ crazy devil,

ich hoffe mal die verhüten noch anders. das kondom dient ja wohl eher dem safer sex, oder ?? grübel

dir eine gute nacht :)

3. CrazyDevil

CrazyDevil Guest

Das hoffe ich auch. Aber ich meinte das ja auch nicht nur auf die Damen aus dem horizontalen Gewerbe bezogen sondern überhaupt, sollte man(n) sich da schon Gedanken drüber machen.

Dir auch eine gute Nacht [​IMG]

4. Aus einem anderen Forum!
    Fest steht, so dumm ist der Typ nicht(oder tut er nur so?), so wie er mit den Labor- Kürzeln um sich schmeisst, dann noch in verschiedensten Foren gleiche Fragen und Antworten verfasst. Ich hoffe, der hat noch ein anderes Hobby!!!
    Hilfe hat er zur Genüge bekommen, aber nun muss er sich wohl nicht wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird (und ja wohl auch bei den Ärzten nicht)
    Gute Nacht.........Und ich dachte immer die geplatzten Kondome sind nur Zündstoff in den nachmittäglichen Quasselshows, wo es um ungeklärte Vaterschaften geht :eek:

5. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

wie kann mann so naiv sein und glauben dass alle Prostituierte gesund sind

beispiel HIV...AK Nachweis nach 3 Monaten

selbst wenn sie regelmäßig zum AK Test gehen kann es ein dass sich die Dame vor 2 tagen angesteckt hat und der nächste bei dem so ein Kondopatzer passiert kann sich dann auch anstecken

Voll naiv echt

Ich bin nicht dumm verarsche niemand und habe schon geschrieben warum ich in verschiedenen Foren poste

Geh jetzt arbeiten

Tschau

6. CrazyDevil

CrazyDevil Guest

Der Sinn deines Lebens scheint daran zu bestehen, dich mit der Suche nach irgendwelchen körperlichen Krankheiten zu beschäftigen. Meinetwegen tu das bis an das Ende deiner Tage, wenn es dir Spaß macht. Ich beschäftige mich lieber mit andren sinnvollen Dingen trotzdem und gerade weil ich krank bin. Bei mir kommst du jetzt jedenfalls auf die Ignorierliste, weil meine Zeit mir einfach zu kostbar ist, als dass ich sie weiter an diesen hausgemachten Unsinn verschwende.

Ich wünsche dir wirklich, dass du niemals ernsthaft erkrankst, denn ich glaube, dass wäre das Todesurteil für deine Seele.

7. CrazyDevil

CrazyDevil Guest

Meine gute Erziehung verbietet mir, mich weiter dazu zu äußern.

8. Lilly

Lilly offline

ich weis nicht,- könnt ihr ihn nicht einfach in ruhe lassen?
    ihr habt doch bemerkt, dass er psychisch krank ist!

eine psychische erkrankung ist genau so ernst zu nehmen wie z.b. eine entzündl. rheumatische erkrankung. krank ist krank.... der mensch besteht bekanntlich aus körper und geist,- beides kann erkranken.

ihr werdet ja auch nicht von ihm als krüppel bezeichnet, also beschimpft ihn nicht als idioten...

versetzt euch mal in die lage, wie es sein muss, hinter jedem weh- wehchen eine schlimme erkrankung befürchten zu müssen (das ist zwanghaft),- ich finde es schrecklich!

ich sehe hier keinen der uns verarschen will, sondern einen verzweifelten kranken menschen, der hilfe sucht....

diese hilfe wird er aber nur in der psychatrie und nicht hier im forum finden.....

9. kukana

kukana in memoriam †

Es wäre gut, wenn wir diesen Thread allmählich abschließen können. Es tut mir leid wenn auch ich mich nicht zurückhalten konnte einen eher genervt-sarkastischen Beitrag dazu zu verfassen.

Fakt ist: es hat da einer ein Problem und statt den Besuch beim Arzt abzuwarten, fragt man mal ein bisschen rum. Allerdings ohne wirklich ratschläge annehmen zu wollen. Das die User dann irgendwann nicht mehr mögen ist klar.

Also - Posting mal einige Zeit ruhen lassen wäre am besten.

Gruß Kukana

10. karin59

karin59 Neues Mitglied

Hallo Leute,
    ihr habt Recht lasst erst mal Ruhe einkehren. Dann kommt dieser arme Mensch auch wieder mal zur Ruhe und überlegt welcher Artzt im helfen kann.
    Gruss aus Marburg Karin:)

11. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

wollte nur mal was positives berichten ( ja das kann ich auch )

Meine Leberwerte sind wieder fast im Normbereich bis auf den GPT...der ist 6 über der Norm.....das ist ja gut dass die runter gehen....ich nehme nun erst mal weiter ab und sehe dann wie sich das entwickelt

Wegen der Ödeme meint mein HA dass es echt auch vom Gewicht kommen kann...also auch wieder abnehmen uns schaun wie es sich entwickelt

der rest wenns net schlimmer wird werde ich dem Rheumadoc erzählen

Und ich glaube dass ich nicht so eine wahnhafte Depression habe wie im September letzten jahres da ich alles noch relistisch sehe

Lieben Gruß

Michael

12. Mücke

Mücke Guest

hallo michael,

schön, dass du auch mal etwas positives berichtest. :)

ich hatte nie eine wahnhafte Depression, von daher weiß ich nicht, wie so etwas ist. aber kenne zu stände, wo man glaubt, dass etwas realistisch ist und man wird eines besseren belehrt.

Wenn dein Doc Erklärungen, für die Symptome hat um so besser.

Pass auf dich auf, nicht nur auf Deinen Körper!!...
    leider können Depressionen eben immer wieder kommen, grummel

13. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

ich denke und hoffe nicht dass ich wieder in eine depresion verfalle

ich weiß wie es mir im September 2007 ging und davon bin ich meilenweit entfernt!

auch wenn einige glauben dass ich psychisch krank bin....ich glaube es nicht

nur weil man sich in Foren informiert und vieleicht desöfteren mal die gleichen Fragen stellt ist man noch net psychisch krank

Ich warte jetzt halt mal den termin beim Rheumadoc ab und werde dann sehen wies weitergeht

In 2 Wochen habe ich erst mal urlaub und da bleibt dann auch das Internet aus...bzw ich fliege mit meiner lieben Freundin in die Türkei ,gehe zu einem Musical und vieleicht noch in einen freizeitpark

meine schmerzen werde ich dann versuche zu ignorieren....wenns net schlimmer wird isses ja auch zum aushalten bis jetzt

Ich bin auf jeden fall schon mal froh dass die Leberwerte wieder fast normal sind und hoffe das wenn ich weiter abnehme die auch noch weiter runter gehn

Wünsche euch allen nen schönes Wochende vielicht liest man sich noch:)

14. Lilly

Lilly offline

hallo campi,

Die hypochondrische Störung gehört zu den sogenannten somatoformen Störungen, zu denen u.a. auch die Somatisierungsstörungen oder somatoformen Schmerzstörungen zählen. Gemeinsam ist diesen Krankheitsbildern, dass wiederholt körperliche Beschwerden berichtet werden, zu deren Abklärung meist verschiedene Ärzte aufgesucht werden. Bei den Untersuchungen lassen sich jedoch keine körperlichen Ursachen feststellen, die die Symptome oder das Ausmaß der Beschwerden erklären können; die Möglichkeit psychischer Ursachen wird von den Betroffenen aber abgelehnt. Das Leben der Patienten dreht sich häufig stark um ihre Symptome und sie fordern von ihrer Umgebung Aufmerksamkeit für ihr Leiden. Besser bekannt ist diese Störungsgruppe unter dem Begriff der „Psychosomatik“, der auf den Zusammenhang von Körper (Soma) und Seele (Psyche) hinweist. Die zentrale Annahme der Psychosomatik ist, dass sich seelische Probleme auch in körperlichen Symptomen äußern können.
    Gemeinsames Merkmal dieser Störungen ist, daß die Betroffenen über körperliche Beschwerden klagen, für die sich bei medizinischen Untersuchungen keine Ursachen finden lassen, die das Ausmaß des Leidens erklären können. Trotz dieser (fehlenden) Untersuchungsergebnisse hält bei Hypochondern die Befürchtung an, sie könnten ernsthaft krank sein. Als Ursache dafür wird ein Teufelskreis angenommen: Bei Personen, die zu Hypochondrie neigen, führen Informationen über Krankheiten und die Wahrnehmung (an sich normaler) körperlicher Erscheinungen zur Annahme, sie seien krank. Als Folge beobachten sie ihr körperliches Befinden sehr aufmerksam, durch die Angst um die eigene Gesundheit steigt das körperliche Erregungsniveau, was zu einem Anstieg der scheinbaren Symptome führt und die Überzeugung verfestigt, an einer Krankheit zu leiden. Therapeutisch wird die Durchbrechung dieses Teufelskreises (z.B. durch Entspannungsmethoden) angestrebt.

weiterlesen

ich würde mich an deiner stelle wieder in psychotherapeutische behandlung begeben.

für deinen urlaub wünsche ich dir viel spass! ;) tapetenwechsel ist sehr gut für die seele. :)

15. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

ok...dann habe ich keine ödeme und die Leberwerte waren auch nie erhöht....und so weiter...naja..wie gesagt ich versuche lockerer zu werden und nehme nun ab und dann werde ich sehen ob die beine wieder besser werden.....danke..spaß werde ich im Urlaub haben

gruß Michael

16. Cailean

Cailean Neues Mitglied

Hi, du solltest auch deine SD nicht vergessen. Diese kann einen seelisch bös aus der bahn werfen, wenn sie nicht richtig funktioniert.
    Dein ft4 war recht niedrig. Das kann für einige Symptome eine Ursache sein.
    Viele Hashimoto Patienten haben schlecht eingestellt eine Depression oder Angst/Panikattacken. Auch die Leberwerte und Ödeme könnten davon kommen.

Bei mir war Werte mäßig noch alles ok. keine AK, freien Werte noch in der Norm, aber da war meine SD schon fast kaputt.
    Hat man nur im Ultraschall gesehen.
    Das solltest du noch ausschließen.

17. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

ja habe auch beschlossen vor dem Rheumadoc noch zum spezialisten zu gehn...wobei ich nicht kapier wie die Schildrüse kaputt sein kann und trotzdem ALLE Werte ok sein können

da fragt man sich als Laie zuwas es bestimmte Normwerte gibt...da kann man auch gleich nur Ultraschall machen

ich habe das auch deswegne beschlossen weil ich noch 2 Sachen schon länger habe...zum einen leide ich seit 15 Jahren unter Haarausfall...und zwar nicht nur an den typischen männlichen Stellen auf dem Kopf ( die sind fast kahl ) sonder das haar wird auf dem Kopf ingesamt sehr dünn auch dort wo normal der Haarkranz stehen bleibt

zum anderen hatte ich das letzte Mal trychliceride von 500!...dies kann zwar auch von meiner extremen Gewichtszunahme von 15 Kilo kommen aber diese gewichtszunahme kann ja auch von der SD kommen

18. Cailean

Cailean Neues Mitglied

Hi, die SD kann halt immer noch produzieren, obwohl schon Gewebe zerstört ist. Die meisten merken es halt erst, wenn es zu spät ist.
    Das was die SD noch produziert reicht halt, aber optimal isses nicht und der Körper fängt an zu spinnen.

Ich bin erst zum Arzt, als ich die 100kg Marke erreicht hatte.
    hab nur Wasser getrunken und viel Sport gemacht, wurde trotzdem immer dicker.
    Beim Sport bekam ich keine Kondition.
    Bin dann auf eigene Faust zu einer Endokrinologin und die moserte mich an, was ich bei ihr wollte, meine Werte wären doch so schön....
    Der US hat sie dann etwas geschockt und es kam: jetzt weiß ich, warum Sie Beschwerden haben.

Es gab damals halt keinen anderen Grund für meine Symptome, deshalb bin ich dran geblieben.

Da die SD Erkrankungen leider immer häufiger werden, könnte das natürlich mit ein Grund für deine Beschwerden sein.

19. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

ja kann echt sein...da sieht man aber wieder dass ich doch nicht ganz unrecht habe dass einige Ärzte echt falsch handeln weil sie nur nach Normwerten gehn....auch hier im Thread war so eine angehende Ärztin die für mich leichten hang dazu hat

hättest du dich auf die Ärzte verlassen dann wäre vieleicht alles noch schlimmer bei dir

falls ich echt was an der SD habe hoffe ich dass es das einzige iss und ich noch nicht dazu noch andere Autoimmunerkrankungen habe ....weiß zwar net was das alles sein kann aber egal

20. Lilly

Lilly offline

hallo,

wenn man in einem thread antwortet, dann sollte man sich alle antworten durchlesen. die sd wurde schon auf seite 6-7 besprochen.

... und nein, er hat keine hashimoto,- darum gelten bei ihm die normalwerte. seine werte sind in der norm!

bitte nicht schon wieder von vorne beginnen!!

diese gewichtszunahme kann auch von den antidepressiva und beruhigungsmittel gekommen sein....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden