Was würdet IHR machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von charlyM, 22. Mai 2008.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hallo, zusammen...
    wollt mich doch noch mal eben melden.
    Ich hab ne katastrophale Wo. hinter mir - lag dauernd zus. gekauert auf der Couch und die Tränen liefen oftmals vor lauter Schmerzen....Nicht nur, dass ich mich fast garnicht mehr bewegen konnte - nein, auch diese grausigen "Schmerzen in der Nierengegend" waren kaum auszuhalten.... soo schlimm, dass ich meine "KH-Nottasche" vorsichtshalber wieder in greifbare Nähe gestellt habe. Folglich blieb mir auch nichts andres übrig, als alle 3 Tage so etwa 5mg Korti zu nehmen, obwohl ja abgesetzt!!!
    Dann bekam ich meinen Bericht vom Rheuma-Doc, bei dem ich im Mai war. Diagnose "Spondylosis" (weiß ich schon seit Anfang der 80iger, also nix Neues) und "polymy in Remission" ( naaa, würde das nicht bedeuten, dass die Beschwerden abgeklungen wären?? -wieso krümm ich mich dann vor Schmerzen??)
    Ausserdem, darauf ging man in dem Bericht allerdings nicht ein, das stand nur auf dem Laborblatt- - - "Bakterien im Urin" in über 10facher !! Erhöhung ( normal unter 600 bei mir = 6400 ) Ist etwas seltsam, dass man mir davon nix gesagt und auch kein Mittel gegeben hat, oder ist das okay so??
    Na, mal sehen, wie es weitergeht....Ich wünsch Euch alles Gute und ne schmerzfreie Zeit - charly
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    der urin befund sollte doch behandelt werden.
    wofür gibt es denn antibiotika?

    Charly, gibt es bei euch keinen internisten?
    ab und an corti, ist auch nicht das wahre.....

    gruss
     
  3. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Da hat bise absolut recht!
    Ich würde mit dem Befund sofort beim Hausarzt vorbei schauen, damit der diese Infektion behandelt.
    Lass dich beim Arzt nicht abwimmeln. Es ist sein Job was gegen deine Schmerzen zu tun!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Sassi
     
  4. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Bakterien im Urin + Cortison -> Nierenbeckenentzündung

    Ich versteh eigentlich nicht, warum Du (Charly) bei kleineren Dingen (Formular ausfüllen, anrufen etc) eine große Aufregung hast und bei den großen Sachen alles so laufen lässt. Da müsste doch ein Ausgleich zu finden sein.

    Es gibt ja nicht nur Dauerdiagnosen, der Mensch kann auch zwischendurch mal eine starke und kritische Erkrankung durchmachen.

    Lass Dir mal versuchsweise mittelstark oder leicht in die Nierengegend klopfen. Wenn dann ein "Klopfschmerz" auftritt, dann ist es dringend notwendig ein Antibiotikum zu nehmen. Würde ich heute noch empfehlen, Notdienste gibt es überall.

    Urinuntersuchung ist natürlich besser und sollte auch durchgeführt werden (so ein Klopfschmerz ist ja nur ein vager Hinweis). Wenn es eine Niereninfektion ist, dann kommt irgendwann der Schüttelfrost und dann wird es nicht leichter.

    Aber das sollte natürlich am Ort medizinisch untersucht und behandelt werden.

    Also Charly, lass es nicht anstehen. Unternimm etwas.
     
  5. mandoline

    mandoline Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Österreich
    hallo charayM!
    Gehe sofort zu arzt. laß dich behandeln!
    Ich denke schon das du an polymyalgia rheumatica erkrankt bist, denn mein rheumatologe sagt diese erkrankung macht sehr viele verschiedene symtome , beschwerden und ist sehr schwer in den griff zu bekommen. es dauert seine zeit. usw. kontroliert auch z.b. immer den harn und die nierenwerte usw. Ich habe heute auch einen sehr schlechten tag , ich stecke in einem schub und weiß nicht warum? BSG vor einem Monat sehr gut bei 12/20 diese woche 50/58. muß jetzt zwei tage 25 mg cortison nehmen und danach wieder täglich 12,5mg.- wöchentlich nehme ich 20mg MTX.
    ich kann fast nicht stiegen hinaufgehen. habe heute abend 100mg tramal gebraucht . jetzt geht es einigermasse. war auch beim arzt, der hat mich gesritzt und das wirkt auch. zum glück habe ich einen sehr guten hausarzt der mit dem rheumatologen zusammenarbeitet. mein hausarzt hat auch heute gesagt sucht auf tramal ist zur zeit das geringst problem, verzage nicht wir sind jetzt auf dem richtigen weg , das schaffe wir schon. es schaut aus als käme bei mir auch noch CP dazu. sind ja eh die gleich medikamente .
    hallo charly wir schaffen das schon wieder - mein cipralex hilft dabei und am montag habe ich wieder eine psychotherpie- ganz libe grüße von mandoline
     
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo charly,
    falls sich doch nochmal die möglichkeit eines klinikaufenthaltes ergibt - da gibts doch noch die dkd (deutsche klinik für diagnostik) in wiesbaden.
    bei diagnostischen grenzfällen oder unklarheiten sicher nicht so verkehrt,denn die haben da ganz viele fachrichtungen unter einem dach.

    http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd/deu/index.html

    ja,und auf deine frage: ICH würde zusehen,daß ich genau DA hinkomme ;)

    liebe grüße und gute besserung wünscht
    diana :- ))
     
    #26 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.439
    Ort:
    NRW
    huhu charly,

    also ich muss jetzt aber mit dir schimpfen!!!!

    du hast doch sicher schon vieles hier gelesen über blasen und nieren schmerzen- und entzündungen und wenn ich mich nicht irre, hast du mir bei einer meiner fragen in richtung - blutiger urin- doch geraten sofort zum doc zu gehen, zumal ich auch schmerzen hatte, mit dem unterschied, das ich aufgrund meiner Nierenentzündungen und staus und beteiligung überhaupt schon immer Meßstreifen im haus habe und anhand dieser ja schon wusste das eine infektion im gange ist.................

    ABER wie heißt es so schön: anderen einen rat geben ist IMMER einfacher als den eigenen rat befolgen ;)

    Charly, mit solchen "spielen" setzt du deine Nieren unter umständen aufs spiel!!!!! *schimpf* und damit ist dann absolut nicht zu spaßen!!!!

    Seit wann hast du den bericht mit den Urin werten??
    daran siehst du doch das was nicht OK ist, mit diesem ausdruck hättest du SOFORT zum Arzt oder Notdienst fahren müssen!!!! und sagen: Hier Leute schaut euch das jetzt mal an und dann sagt mir das meine rückenschmerzen in der nierengegend NICHT davon kommen!!! *nochmalschimpf*

    statt dessen qäualst du dich auf der couch rum und läst deinen körper und dich im stich!!! steh auf und ab zum arzt mit dir! hau auf den tisch und sag ihm/ihr: so geht das nicht ! da stimmt was nicht, schauen sie nach und mir ist egal ob sie meinen das ich in Remision bin, ich habe hier und dort schmerzen und sie schauen jetzt Bitte wie sie mir helfen können!!! BASTA

    eine 10fache erhöhung der Bakterien im Urin ist definitiv NICHT OK und MUSS behandelt werden BEVOR die nieren streiken!!!!

    das nächste was ich von dir lesen möchte ist:
    ich war beim arzt, der hat mir das und das oder dies verschrieben und mir geht es schon etwas besser, und wenn meine infektion in blase und niere wieder ok ist, schauen wir wie wir den rest zusammen in den griff kriegen. OK????

    Paß auf dich auf!!!

    Huck Elke hat gesprochen *grimpf*


    PS. die idee von Diana mit der DKD in Wiesbaden ist gut, doch da sag ich dir gleich - langeeeeeeee wartezeiten- mein internist hat da im letzten jahr november meine unterlagen hingeschickt mit der bitte um diagnose-prüfung bzw. zusammenschluß der diagnosen, bzw. hilfe bei der behandlung wegen der vielen komplikationen, abklärung von einer komplexen Kollagenose mit Lupus und sonstigem, die nachfrage im Feb.08 ergab: Sie sind noch nicht drann! es ist sehr viel zu tun, zumal die menschen Europaweit zu ihnen kommen. es lebe die EU.
    also erst deine krankenkasse fragen ob sie die kosten übernehmen, dann deinen doc bitten deine unterlagen mit fragestellung hinschicken und dann viel geduld haben, aber eine gute idee ist es, sofern wir dann auch noch interessant und kompliziert genug sind für die DKD (damals musste ich nur 14 tage warten um mit meiner tochter hingehen zu können, aber das ist nun schon 18 j. her *lächel* die zeit vergeht)
     
  8. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hey, zusammen...
    "Fortsetzung" unter "Weiß ich jetzt mehr?"
    denn, wie üblich, spielen Kopf und Körper ihr eigenes Spielchen...Wollte ja wg. Bakt. zum Doc... doch dann mußte sich das Herzchen wieder in den Vordergrund drängen und es folgte 1 Wo KH.
    Is wirklich irgendwie wie verhext...mach ich zB en Termin wg Magenschm....was hab ich an dem bewußten Tag?? - en dicken, blauen Zeh... oder ?? und der eigentliche Plan wird über den Haufen geschmissen.. immer das gleiche...
    Aber, was kann man schon von nem Typen erwarten, bei dem sogar beim Friseur die Haube auf`m Kopp explodiert..und beim Zahnarzt der Bohrer IM Backenzahn den Geist aufgibt???
    Also, wen`s interessiert - siehe oben.
    Ich wünsch Euch was, macht`s besser - charly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden