Aloe Vera

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von bibi, 18. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    211
    Hallo Sonnenschein,
    ich vermute fast, dass du da bei RO an der falschen Adresse bist! Ich glaube nicht, dass du hier irgendjemanden antriffst, der RA hat, keine Basismedis u. ä. bekommt und sich nur mit Aloe-Vera Trinkgel oder anderen Alternativen behilft.
    Sehr viele von uns haben so einige Alternativpräparate ausprobiert und für sich festgestellt, dass sie wohl unterstützen, nicht aber wirklich helfen. Ich gehöre auch dazu. Diese ganzen Sachen kosten viel Geld, sind ihr Geld aber meist nicht wert, was das Rheuma angeht. Ich habe mich auch gegen MTX gewehrt. Seit nunmehr 10 Jahren bin ich User dieses Giftes und meinen Gelenken ist noch nicht so sehr viel passiert. Nicht auszudenken, wo ich wäre, hätte ich die Basistherapie nicht.
    Mein Motto: lieber eine Leben lang dieses Gift nehmen, vielleicht ein paar Jahre früher gehen müssen, aber dafür geht es mir gut. Ich kann meine Familie versorgen, etwas Sport treiben und mit meinen Kindern toben.
    Hätte ich immer nur versucht das richtige Alternativmedikament irgendwann zu finden, wäre mir all das nicht mehr möglich. Was bringt mir mein Leben, wenn ich nur unter Schmerzen leide und immer weniger kann?
    Gruß
    M.
     
  2. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, ich hoffe trotzdem, das ich Menschen kennen lernen werde, die positive Erfahrungen mit Pflanzlichen Mittel gemacht haben.
    Eines weiss ich mit Sicherheit, das auf Dauer eine Behandlung mit harten Medikamenten den Organen mehr schadet als es hilft.
    Viele Beiträge hab ich gelesen, Rheumakranke usw. die sehr starke Medikamente nehmen, aber keine Besserung ergab.
    Viele die immer wieder den Arzt wechseln, weil sie keine genaue Diagnose erfahren und wirklich geholfen bekommen.
    Mal das probieren, mal jenes.....usw.... als Versuchsobjekt.
    Echt Schade und sehr traurig.
    Ich war mittlerweile auch bei 4 Ärzte, aber niemand konnte mir richtig helfen, immer nur heisset es , wenn sie schmerzen haben, dann nehmen sie Diclac und das war es auch.
    Alle meine Blutwerte sind sehr Gut bis auf diesen CCP Wert und kein Arzt kann mir sagen was mit mir los ist.
    Laut Arzt und CCP Wert hab ich sehr starke Rheumatoide Artritis, aber nach Röntgenbildern und abtasten hab ich absolut gar nichts.
    Wenn meine Gelenkentzündungen auftreten, dann passiert das urplötzlich aber so heftig, das ich nichts mehr bewegen kann für 2 bis 3 Tage und genauso schnell verschwindet es auch ohne das die Gelenke anschwellen, ist schon komisch.
    Auf jeden Fall hab ich im Moment kein Vertrauen zu irgendeinem Arzt mehr.
    Mit Sicherheit bin ich fest davon überzeugt, das man mit Pflanzlichen Mittel weiter kommt als mit harten Medikamente, den da sind die Ärzte immer schnell dabei und die Kosten auch jede Menge und hat nur Gift im Körper.

    Grüßle
     
  3. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    hallo sonnenschein

    habe keine erfahrungen mit aloe vera trinkgel

    aber dafür gute erfahrungen mit mtx - seit 1989

    gruss
    vadder


     
  4. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Vadder,
    verstehe ich dich richtig, du nimmst das MTX schon seit 1989, also 19 Jahren und deine Schmerzen werden zwar gelindert oder ganz unterdrückt durch dieses Medikament, das stark ist, aber die Ursache ist bis Heute nicht bekämpft worden!!!
    Findest du das so gut??
    Also ich hab keine Interesse daran auf Jahrzente lang starke Medikamente einzunehmen, wenn die Ursache auch dadurch nicht bekämpft wird.

    Grüßle
     
  5. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    hallo sonnenschein

    welche diagnose hast du!?
    wünsche dir viel erfolg mit deinem trinkgel
    leg dir aus meinen 2 zeilen nicht zuviel zurecht
    wie du das haben möchtest

    gruss
    vadder
     
  6. Uluru

    Uluru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    97
    @ Sonnenschein

    manchmal geht es nicht darum, woran man Interesse hat. Leben geschieht.

    Man muss schon ein wenig weiter gucken. Natürlich kriegen die Organe einen mit und ich persönlich finde es auch wichtig, für sich zu entscheiden, ob man weiter schauen will oder nicht mehr. Manchmal macht das Sinn und ich werde diesen Weg auch gehen, ABER (ja, jetzt kommt es... das große "aber")... ich benutz mal eine Formulierung, die mir die Tage sehr nahe gelegt wurde:

    es geht um Zeit.


    Wenn die Gelenke aggressiv angegriffen werden, dann braucht man die Zeit, bis man die Ursache klären kann. Aloe Vera ist auch ein Symptommittel und alle Entgiftung und Entschlackung ist nur bei rheumatischen Symptomen wirkungsvoll und die Ursache beseitigend, wenn diese Symptome allein auf Verschlackung zurück gehen. Da haben wir aber hübsch viele Theorien auf dem Feuer, wenn es um Ursachen von rheumatischen Erkrankungen geht.



    Wege sind individuell zu gehen. Meine Ärztin, durchaus nicht so übermäßig schulmedizinisch geprägt, hat mir klipp und klar gesagt, ich soll meine Zeit nicht vertrödeln, um noch andere Alternativen zu finden sondern lieber zusehen, dass ich mehr Zeit habe, um das in RUHE erledigen zu können, denn: ist der Schaden an den Gelenken da, ist es zu spät.

    Und ich bin nicht begeistert, aber ich sehe das ein. Da laufen jenseits der weißen Mäntel allerhand Scharlatane herum (die mich nie behandeln durften) und ganz schnell auf der Angstschiene Patienten dazu kriegen dieses oder jenes auszuprobieren. prima Sache.


    In diesem Sinne bin ich mit Postings, die einen derartigen Verlauf nehmen, wie diesen hier, vorsichtig. Ich will mich nicht von Angst zu Entscheidungen verleiten lassen. Ich kann das als Anstoß nehmen, aber dann noch mehr Druck aufzubauen... wem soll das wirklich dienen? Abgesehen davon gibt es noch zig andere Dinge, die effektiv entschlacken.

    Uluru
     
  7. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Thomas!

    Kennst du denn die Ursache für deine Erkrankung?

    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Uluru an.
    Bei Rheuma ist es meist so, dass die Gelenke so stark angegriffen werden, dass sie ohne Therapie schnell zerstört würden.
    Außerdem ist man ja während der Therapie unter ständiger ärztlicher Überwachung, um einer Organschädigung vorzubeugen. Wenn da Probleme auftauchen wird die Therapie ja sofort umgestellt.
    Den schulmedizinischen Weg finde ich erstmal sicherer, da man ohne mit Sicherheit bald einen Gelenkersatz braucht und / oder eine dauerhafte Behinderung davonträgt.

    Es gibt leider nur sehr wenige Glückspilze, denen eine naturheilkundliche Therapie ausreicht, um die Erkrankung aufzuhalten!
    Vielleicht gehörst du ja zu denen. Ich würde es dir sehr wünschen.
    Aber ich kann dir nur raten, unterschätze diese Krankheit nicht!

    Viele Grüße
    Sassi
     
  8. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    Sassi

    Hallo,
    ich kenne die Ursache für meine Erkrankung nicht und der Arzt kann mir auch nichts genaues sagen, es könnte sein das es schon vor 10 Jahren angefangen hatte, aber wenn man gewisse Blutwerte nicht untersuchen lässt, dann erfährt man auch nichts.
    Es kann auch sein das es von selbst wieder weg geht, daran glaub ich nicht , aber ich hoffe.......
    Das einzige was ich von den Ärzten immer wieder höre, das ich zwar laut CCP Wert sehr starke rheumatoide Artritis habe, aber laut Röntgenbilder und abtasten nichts, und mit starken Medikamente will er bei mir noch nicht anfangen, weil es ja noch nicht so schlimm ist, meinte er, und wenn ich Schmerzen habe dann soll ich halt eben Diclac oder Arcoxia nehmen, danke...
    Also im Moment hab ich kein lust mehr auf irgend welchen Arzt.
    Mit Sicherheit werde ich diese Krankheit nicht unterschätzen, deswegen möchte ich auch pflanzliche Mittel ausprobieren.
    Hoffe natürlich das es bei mir anschlägt und es mir auf dauer dann besser gehen wird.
    Einmal hatte ich Tilidin nehmen müssen wegen sehr starker Scherzen, hatte kreislaufproblem und nur gebrochen, nie weider....

    LG. Thomas
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Laut Profil lebst du doch in Stuttgart, das ist doch mit die Hauptbasis der Firma die das von dir umfragte Produkt vertreibt. Du kannst es dort doch mal anfordern als Probe? Wäre quasi ein um die Ecke gehen für dich, statt dich durchs Internet zu quälen. Dort findest du auf jeden Fall Tausende denen zu einer Heilung verholfen hat. R-O bietet nur eine kleine Auswahl an Usern, von 2000 aktiven lesen deine Beitrag zwar viele, aber die die Interesse haben sind nur eine Handvoll.

    R-O ist bekannt dafür, dass Dinge hinterfragt werden. Gutgläubigkeit ist bei einer ohne Therapie auch tödlich verlaufenden Erkrankung fehl am Platz. Auch unsere Ärzte mögen uns häufig nicht, weil wir ständig nachhaken.

    Immerhin ist es aber auch ein Forum für Ärzte. Wenngleich es dort mehr um Studien und Forschung geht.

    Insofern werden die Foren von Moderatoren und Administratoren mitgelesen und ab und zu mischt sich auch mal einer/eine mit ein.

    kukana
     
  10. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Thomas,

    ich habe auch einen hohen CCP-Ak und nehme auch noch keine Basismedikamente. Leider geht es aber immer weiter bergab. Ich muss im Mai wieder zum röntgen - eigentlich will ich gar nicht wissen, wie es jetzt schon in meinen Gelenken aussieht...

    Ich probiere es jetzt nochmal mit einer Nahrungsumstellung und Nahrungsergänzungsmittel und dann werde ich mich im Mai entscheiden, ob ich noch so weiter machen kann oder halt doch (zu meinem größten Bedauern) die Basismedikamente nehmen werde. So ganz gebe ich auch noch nicht auf.

    Ich bin mir auch sicher, dass es eine Ursache geben muss - nicht umsonst "muckt" der Körper nach so langer Zeit einfach auf. Auch bin ich der Meinung, dass es nicht sooooo sinnvoll ist, die Symptome nur zu unterdrücken - ich denke, die Ursache ist damit ja leider immer noch nicht behoben. Und die Angst vor den Nebenwirkungen oder alles noch schlimmer zu machen ist auch da...

    Ich drück dir fest die Daumen, dass es mit der Trinkkur klappt.

    Hast du eventuell auch an Schwermetalle (Amalgam o.ä.) gedacht? Oder an wurzelgefüllte Zähne? Gab es ja auch schon.

    LG

    Bebsi
     
  11. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Thomas!

    Ich persönlich sehe das so : Es gibt nur 2 Varianten, für mich !
    Entweder ich schlucke Medikamente und habe evtl. Organprobleme,
    obwohl auch die RA Organe angreifen kann.
    Oder ich nehme Naturheilmittel und steuer im Rekord den Rollstuhl an.
    Wie gesagt ,es ist meine Meinung und ich habe mich entschieden.
     
  12. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    kukana

    du verstehst es nicht und wirst es wohl auch nie verstehen...
    du gibst es wohl immer noch nicht auf......
    auch wenn du hier als Moderator tätig bist, hast du eines in deinem
    Leben wahrscheinlich nie gelernt..... Meinungen andere Menschen zu akzeptieren und respektieren.

    Ob hier Ärzte sind oder Patienten, wir alle sind Menschen die eine Meinung haben und die man respektieren soll.

    Wenn du so weitermachst, wirst du dich nur unbeliebt macht.

    Wünsche trotzallem ein schönes Wochenende
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du bist wieder einmal gar nicht darauf eingegangen was ich dir empfohlen habe und nicht als Mod sondern als User. Hol dir in Stuttgart proben und probier es auch. Die Wirkung darfst du dann gerne hier erzählen. man bekommt das u.U. sogar zum Selbstkostenpreis.

    Kukana
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Thomas!

    Für alle Erkrankungen gilt: so wenig Medis wie möglich, aber so viele Medis wie nötig.
    Und vielleicht hast du wirklich Glück und die Aloe Vera Kur reicht bei dir schon aus, damit die rA zum Stillstand kommt.
    Ich habe neulich folgendes in diesem Forum erfahren:
    auch wenn du gerade keine Beschwerden durch deine rA haben solltest, heißt das noch lange nicht, dass die Erkrankung nicht im Hintergrund "rumort" und quasi heimlich an der Gelenkzerstörung weiter arbeitet.
    (Man korrigiere mich, wenn das nicht stimmen sollte.)
    Insofern finde ich die Aussage deines Rheumatologen ziemlich gefährlich.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Bock mehr auf Ärzte hast.
    Viele hier haben eine unglaubliche Odyssee hinter sich (bzw. machen sie immer noch durch), bevor sie eine gesicherte Diagnose mit passender Therapie fanden.
    Aber vielleicht musst du dich eines Tages doch mit dem Gedanken anfreunden, dass du einen anderen Arzt zu Rate ziehen solltest.

    Ich z.B. mache seit Jahren eine Basistherapie mit MTX, Arava und Celebrex, habe aber vor kurzem bei einer Heilpraktikerin mit pflanzlichen Heilmitteln und Schüssler Salzen angefangen.
    Ich erhoffe mir davon, dass ich bald so dauerhaft in Remission komme, dass ich die Medis der Basistherapie verringern kann und sie vielleicht eines Tages sogar los bin.
    Ich habe schon einige Basistherapien durch und habe die teilweise auch wegen zu starken Nebenwirkungen absetzen müssen. Bitte verteufle also die Schulmedizin nicht so extrem! Wie schon einige schrieben, ist sie meist der einzige Weg, nicht im Rollstuhl zu landen oder gar verfrüht zu sterben.
    Ich will dir keine Angst machen, aber schau nicht nur in eine Richtung.
    Manchmal muss man eben lange suchen und auch durch schlimme Zeiten gehen, bevor man das Richtige findet.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  15. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    Sassi

    ich lehne die Schulmedizin doch nicht ab, hab ich auch nie gesagt.
    Ich gebe dir ja auch recht und respektiere auch vieler Entscheidungen hier von vielen Patienten.
    Ich würde es vielleicht genauso sehen und nach jedem Strohhalm greifen.
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg.

    LG, Thomas
     
  16. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    wollte Dir nur kurz von meiner Erfahrung mit Aloe berichten!Da auch ich viele Jahre versucht hab auf Chemie zu verzichten,mich mit allem möglichen Zeugs vollgeschmissen habe(z.B. Teufelskralle,Weihrauch usw.) und es mir eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter ging versuchte ich es auch mit Aloe.Ist ja auch ganz nett,aber eine Wirkung auf Bezug meiner Gelenke und Schmerzen?Ne,nicht die Spur!Klar greift man nach jedem Strohhalm,gibt viel Geld aus und bei einigen hilft es vielleicht auch,bei mir leider nicht!Versuch wars wert und ich denke,das das jeder von uns auch so ausprobieren sollte,nur lasst Leben wer Leben will.Dem einen hilft Hühnerdreck,dem Nächsten Aspirin und der Dritte braucht halt was anderes.
    Ich denke,es ist ein Lernprozess und auch ein überwinden des inneren Schweinehundes die Krankheit zu aktzeptieren!
    Übrigens bin ich jetzt bei HUmira uns 5mg Cortison und hoffe auch auf ne Besserung inklusive Wunder!!
    Lieben Gruß
    Jula
     
  17. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Ja, tatsächlich! Ich spür´s schon! Kuki ist plötzlich viel unbeliebter bei mir! :D
    Soviel negative Energie, tststs :D
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Liebster ganesha - spüre ich da etwa Feindseligkeiten :eek: zwischen uns oder was ist das? Sehr merkwürdige Schwingungen umschwirren mich grad.

    Aber ich arbeite ja auch schon lange dran- das dauert schon Jahre wofür andere nur ein paar Tage benötigen
    :cool:
     
  19. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    @all
    immerhin morgenrot 007
    hat schon 1100 hits

    gruss
     
  20. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen in die Runde.
    Vor einigen Jahren,als ich noch nicht so große Probl. mit den Gelenken hatte und noch einigermaßen gesund und munter,habe ich auch Aloe getrunken.Zur Unterstützung der Abwehr und weil ich einfach mich damit fitter fühlte.Damals haben nur wenige Gelenke gezickt,die ab und an gespritzt worden sind.
    Ebenso habe ich Eigenblutbehandlung und noch so einiges bekommen,um meinen Arbeitstag zu überstehen.

    Mittlerweile bin ich auch auf Basis eingestellt und es wird immer schlimmer.Zwischendurch mache ich noch mal Trinkkur,reibe mich auch unterstützend mit Aloe von den Canaren ein,bekomme z.Zt. wieder Ozontherapie,aber wie schon gesagt,es ist nur noch unterstützend.Ohne Basis und andere Medik. geht es nicht.
    Jeder sollte seinen Weg finden der für ihn persönlich gut und richtig erscheint und der ihm Linderung verschafft und den Tag einigermaßen erträglich macht.

    Schönes Wochenende
    Gruß

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden