Obwohl ich mit einer Erkältung lang liege, hab ich was gegessen. Mittwoch: Hähnchenbrust-Möhrenpfanne gewürzt mit Soja und Reis vermengt. Den Rest habe ich am Abend kalt mit Ruccola gemischt. Später gab es noch eine Apfelsine. Donnerstag: Weißer Bohneneintopf und eine Wiener. Zum Nachtisch aß ich einen Joghurt. Abends aß ich den Rest von der Suppe und einen Salat aus Ruccola, gaaanz dünn geschälten Möhren und Radieschen (Dressing aus Öl und Gute Laune). Heute Mittag gab es Nudeln. Die Nudeln habe ich in etwas Butter geschwenkt mit Ruccola und Käse vermischt. Zum Abendbrot esse ich ein Rosinenhörnchen mit Käse. Später noch einen Apfel. Viele Grüße an alle!
gestern mittag hatten wir kalbsbratwürste mit kartoffeln und gurkensalat - wobei mehr göga der gurkenfan ist; ich finde, jetzt im winter schmecken die nach gar nix;-) wir waren heute mittag italienisch essen, göga hatte nudeln mit schweinemedaillon, ich hatte canelloni mit ricottakäse und hackfleisch gefüllt, so überbacken in einer form, davor gab es einen salat (bei der mittagskarte gibt es wahlweise einen salat oder eine suppe dazu). als nachtisch haben wir einen espresso getrunken. heute abend haben wir käse und wurst gegessen, auf brötchen (vollkorn), noch jeder einen joghurt. wegen der vitamine habe ich mir noch orangen ausgepresst. liebe mandy, ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!! ist wirklich gut, wenn du appetit hast und dir auch was leckeres zu essen machst! viele grüsse, ruth
heute mittag haben wir fisch gegessen, mein mann heilbutt, den er in der pfanne in olivenöl gebraten hat, ich habe mir schollenfilet gedünstet. unsere tochter kam zu besuch, sie isst aber keinen fisch (verträgt sie nicht), sie hat dann pellkartoffeln mit kräuterquark gegessen, salat haben wir alle 3 gegessen (ruccola mit apfel- und clementinenstückchen), als nachtisch gab es joghurt, für unsere tochter und mich hatte ich noch orangen ausgepresst zum trinken. abends gab´s belegte brote, für mich noch einen apfel. schönen abend wünscht euch ruth
Ich melde mich auch mal wieder. Ja, wir haben auch was gegessen. Montag, Dienstag und Mittwoch gab es Hühnernudelsuppe selbstgemacht. Ich hab gekocht, als hätt ich eine Grossfamilie zu bekochen. Allerdings haben die Lütte und mein Männe auch allein gegessen. Er ist mit Layla zu Hause, weil es Ihr ganz doll erwischt. Und so wie es ausschaut, müssen wir morgen früh auch zum Notdienst. Es wird einfach nicht besser. Und ich zieh nun hinterher. Es ist zum Mäuse melken. Donnerstag gab es Königsberger Klopse. Freitag dann Sahnegeschnetzeltes mit Reis, und heute eine Schlachteplatte. Morgen gibt es Schnitzel mit Kartoffeln, Sauce und dazu einen gemischten Salat. *lecker* Allen den es momentan auch nicht so gut geht, Gute Besserung. Liebe Grüsse, und ein schönes restliches Wochenende
Hat jemand ne Ahnung, was man mit zwei Säcken Mandarinen machen kann? Wir essen eigentlich sehr sehr gern Mandarinen, aber die sind soooo sauer, schon fast ungeniessbar...
Hallo, bei mir gab es heute Kartoffel-Paprika-Eintopf. Später musste ich noch draußen ein Eis essen, weil ich mir beim Abschmecken den Mund verbrannt habe. @suse: Gute Besserung! Auch für deine Tochter. Lg KatzeS
hallo, suse! zuerst mal: gute besserung für dich und deine tochter!! vielleicht kannst du die mandarinen einfach auspressen, als saft zum trinken? man kann den saft ja dann noch mischen mit sprudel oder mit anderm saft. viele grüsse, ruth
Hmmm Königsberger Klopse *lecker lecker lecker* @Suse machst du die mit oder ohne Kapern?? Da scheiden sich ja die Geister. Meine Oma kommt aus Königsberg und sie sagt das Original wird ohne gemacht. Was mir sehr gut passt, denn ich mag keine Kapern! Die Woche über gabs hauptsächlich Zwieback, weil ichs etwas mit dem Magen hatte... Gestern abend war ich bei Freunden eingeladen, da gabs dann Bandnudel-Lasange. Heute Mittag Bananenpfannkuchen (ich hab gearbeitet ) Und heute Abend hatte ich Toast mit Käse und dazu Senfgurken...und hab mir hinterher dann noch einen Maiskolben gemacht.(Wer sich noch erinnert, ich hatte die vor einiger Zeit eingeschweißt und vorgekocht geschenkt bekommen...so haben sie auch geschmeckt ) *gg* Liebe Grüße von...
Liebe Vampi, ja ich mach die Königsberger mit Kapern, meinem Lege zuliebe. Ich sammel sie auch vom Teller. Liebe Ruth, pressen ist eine gute Idee. Danke Euch allen für die lieben Genesungswünsche. Nachti
sonntagsessen: filet mit pommes frites und ackersalat, vorher (für mich) eine halbe grapefruit gelöffelt, nachtisch: joghurt das ging schnell nach dem schönen spaziergang heut vormittag und hat gut geschmeckt. abends, mal schauen, brot mit stulle und schnitte ;-) vielleicht bisschen müsli/obst....leckerer käse und wurst ist noch da... tschüss, ruth p. s. liebe suse, musstet ihr mit eurer tochter zum notdienst oder geht´s ihr besser? und dir?
Ich habe heute zwei Bleche Pizza gemacht, damit ich einen Teil einfrieren kann und, wenn es schnell gehen muss, keine gekaufte TK-Pizza brauche. Lg KatzeS
Liebe Ruth, nein, mussten wir nicht. Gott sei Dank! Hatte mir zu heut morgen extra den Wecker zu 6 gestellt, und als ich aufstieg, kam auch meine Tochter mit einem verschmitzten Lächeln raus. Das Fieber ist runter, und übergeben hat sie sich heut auch nicht. Komisch, so kanns gehen bei den kleinen Geistern. Und da wir nun beizeiten auf waren, haben wir schön gefrühstückt bei herrlichem Sonnenschein. Da hats sich gelohnt, das frühe aufstehen. Meine Halsschmerzen sind fast weg, dafür verstopfte Nase und Husten. Aber halb so wild. Dreimal gepustet, isses wieder wech... Zum Abendbrot gab es bei uns auch Stulle mit Brot. Liebe Grüsse, und einen schönen Abend
hallo, bei uns gab es heute eine pfanne mit bataten und walnüßen ,petersilie und einer super leckeren feigen-curry-creme.das langt für morgen auch noch. ich wünsche allen denen es zur zeit nicht so gut geht "das es bald besser ist". liebe grüße katjes
Zum Frühstück gab es frische Brötchen vom Bäcker. Zum Mittag essen meine Lieben Nudeln mit Tomatensauce. Die müssen Sie sich heut selbst machen, muss zu 11.oo arbeiten. Liebe Grüsse, und einen schönen sonnigen Wochenanfang
Meine Erkältung ist im Abklingen, nur der Schnupfen findet es bei mir als Untermieter gemütlich. Freitag: Nudeln in etwas Butter geschwenkt, vermischt mit Käse und Ruccola Abends Stulle mit Brot. Sonnabend: Mittag kochte ich mir Lose Wurst und Kartoffelpüree. Dazu gab es Sauerkraut, dass ich noch eingefroren hatte. War davor die Woche zu viel des Guten für meinen Mann und mich. Abends aß ich eine Stulle mit Käse und einen Salat aus Chicorée, Orange und ein paar Blättern Feldsalat. Sonntag:Zu Mittag gab es den Rest vom Kartoffelpüree, gebratenes Fischfilet und dazu einen Salat(Feldsalat und Datteltomaten). Am Nachmittag kam eine Freundin von mir, so dass es Kaffee und Kuchen gab. Zum Abendbrot aß ich nur eine Schnitte mit Käse, da ich noch so satt war. Heute habe ich meine Haferflockensuppe zum Mittag gegessen. Am Abend gibt es Stulle mit Salami und dazu einen Salat. Wahrscheinlich etwas mit Feldsalat, denn davon habe ich noch sehr viel.... @Suse Schön, dass es bei deiner Tochter Entwarnung gab!
liebe katjes, könntest du wohl mal das rezept dazu hier reinstellen? das hört sich für mich sehr exotisch und gleichzeitig sehr lecker an! bei mir gab es zu mittag eine gemüse-suppe (aus suppengrün) mit würstchen drin, nachmittags einen milchkaffee mit keksen. abends bekommt göga rosenkohl (den ich ja nicht vertrage wie den meisten kohl nicht), sicherlich wird er vom filet von gestern dazu essen. liebe mandy, wie machst du diese haferflockensupppe? ich ess ja meist morgens zum frühstück einfach haferflocken in wasser gekocht (mit etwas salz). aber deine wird sicherlich ander sein, wenn du sie zu mittag isst? schön, dass es unsern erkälteten hier wieder besser geht! liebe grüsse, ruth
Liebe Ruth, die Haferflocken koche ich in Milch mit Zucker. Das habe ich als Kind schon gerne gegessen. Früher hat meine Mutti meinem Bruder und mir das manchmal zum Frühstück gekocht. Viele Grüße
liebe mandy! danke für die info! ja, so eine süsse haferflockensuppe kenn ich auch von daheim...muss ich mir direkt auch mal wieder machen. übrigens, wenn ich reis (auch naturreis o. ä.) von mittags übrig habe, koche ich mir den gerne mit milch und zucker auf, für abends. tschüss, deine ruth
@mandy, ja,ja ganz heftig mit dem kopf nick,wir durften manchmal noch kakao drüber streuen.lecker,lecker. @ruth also die bataten schälen und kochen,dann würfeln und mit walnüssen und petersilie in der pfanne in distelöl anbraten.das ganze mit pfeffer,salz,ingwer und ahornsirup abschmecken. für die creme nehme ich ein pk.frischkäse,das vermenge ich mit einem halben glas feigenmarmelade und schmecke es mit curry und garam masala ab.genaue mengen angaben kann ich dir leider nicht geben,ich mach das immer pi mal daumen.