Hallo, also bei uns heißt das Endivien-Untereinander. Anderswo sagt man wohl warmer Endiviensalat oder Endivieneintopf o.ä. Eigentlich handelt es sich nur um Kartoffelpüree mit Endiviensalat, wobei der Salat mit Essig und Öl angemacht wird und allem, was einem sonst noch so im Dressing schmeckt (Salz, Pfeffer, Senf...). Der Salat wird dann mit dem Kartoffelpüree vermengt. Dazu gibt es dann wohl traditionell gebratene Blutwurst (bei uns gab es heute gebratene Fleischwurststücke dazu, die ich aber nicht gegessen habe). Manche machen das scheinbar zusätzlich mit Speck und Zwiebeln. So kenne ich das aber nicht. http://www.daskochrezept.de/rezepte/kartoffel-endivien-sauer_59770.html Ich hab das noch nie selbst gekocht, weil mein Freund das nicht mag und für mich alleine ist mir das zuviel, aber es ist sehr lecker! Lg KatzeS
Ihr Lieben, Ihr seid sooo süüüüüß, und zwar alle durch die Reihe... Ich wollt eigentlich nur auf "die Schnelle" die Comments lesen, und bin hier stecken geblieben...*lach* *Grüüüne-Bohnen-Eintopf-für-Alle!!!* Ich habe einen rieeesen Topf gekocht *es könnten ja schlechte Zeiten kommen*...ausserdem verzicht ich momentan auf Hülsenfrüchte, bleibt also meine Portion noch übrig. Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend
@KatzeS Danke für das Rezept vom Endivien-Unter-Über-Durcheinander. Das klingt sehr lecker, werde ich mal ausprobieren! LG Mandy
Oh, schon wieder erwischt. Ich gebe mich geschlagen, da ich über solch einen Werbe-Etat nicht verfüge. Suse,