´ 77000 IU/100g superoxide dismutase (SOD), 56.6g/100g protein, 9.0g/100g fat, 13.2g/100g volatile oil, 6.0g/100g moisture, 1.6g/100g total acid 6.3g/100g ash. unter anderem auch chrom nickel und arsen in sehr sehr geringen mengen
Hi Diana, was soll ich machen? Die Analyse bezieht sich darauf, welche Nährstoffe (Aminosäuren, Vitamine und Spuerenelemente) in welchen Mengen vorhanden sind und ob Schadstoffe oberhalb der zugelassenen Toleranzgrenzen beinhaltet sind. Da das nicht der Fall ist, ist es auch nicht aufgeführt. Gruß Frank
na dann widerleg mal, da bin ich aber gespannt. eher ist es doch umgekehrt mit der negativen konstruktion. Autoimmunerkrankungen die möglicherweise durch schwermetalle ausgelöst werden sind durch ausleitung dieser stoffe und durch anwendung von ameisenpulver ohne schulmedizin in schach zu halten. so jedenfalls verstehe ich deine aussage. meine mutter hatte bei meiner geburt keine amalganfüllungen, die kamen erst jahrzehnte später, meine großmutter sowieso nich und meine urgroßmutter schon gar nicht. auch väterlicherseits kein amalgan.daß amalgan auslöser einiger krankheiten sein kann ist unbestreitbar.daß ameisenpulver degenerative arthrididen ohne basismedikamente aufhält ist nicht erwiesen und ich bestreite das. herzlichst grummel
Hi Grummel habe von dieser Krankheit noch nie gehört, ist da vielleicht ein Schreibfehler drin? Gruß Frank
Also Frank_GSM wenn Du alle vorgelegten Hinweise nicht anerkennst und die geschilderten Nebenwirkungen einfach so abtust, dann muss man wohl nicht weiter diskutieren. Dann fehlt aber auch die Ernsthaftigkeit. Ich denke, ich habe genug Beiträge geliefert. Es mag sich jeder ein Bild machen und jeder kann selbst entscheiden. Wer wagt gewinnt, hiess es hier im Thread des öfteren. Dazu muss man wissen, was man wagt. Für mich wäre das Risiko zu groß. Ein anderer mag es wagen. Für die ganze Entgiftungsuntersuchungen müssten Uni-kliniken ganze Stockwerke reservieren. Das machen andere im stillen Kämmerlein. Einfach Theorien aufstellen über unbelegte Entgiftungen und andere Argumente nicht anerkennen - das ist mir einfach zu wenig. Noch dazu, wenn man gar nicht die Mengen der Inhaltsstoffe angeben kann.
Hi Frank, nun mal ehrlich, nennst Du das ein ernsthaftes Argument? Hast Du mir beantwortet, warum es Histidin-Präparate als zugelassene Nahrungsergänzung in 500mg-Kapseln gibt, wenn es Deiner Meinung nach problematisch wäre, auch für Gesunde? Ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir alle was davon haben. Ich würden einen Teufel tun und einem Argument widersprechen, nur um recht zu behalten. Gruß Frank P.S. Die Mengenangaben liefere ich morgen nach, muss sie alle abschreiben. Schaffe ich heute nicht mehr, da Werder Bremen heute ein wichtiges Spiel hat und das darf ich nicht verpassen.
@ all Muss für heute abbrechen, aber nicht ohne mich für die rege Diskussion zu bedanken. Ich habe heute einiges gelernt. Schönen Abend Frank
@grummel, vielen dank für deine mühe habe mit die datei wohl angeschaut,aber weil in englisch nichts damit anfangen können :o @gsm, ein beispiel zum nickelgehalt der kapseln: Nickel ist ein Spurenelement, das im menschlichen Organismus in sehr geringen Mengen (Tagesbedarf 25–30 µg) benötigt wird. Tatsächlich nehmen wir aber etwa 90–100 µg pro Tag auf – der Bedarf ist daher auf jeden Fall durch normale Mischkost gedeckt. Möglicherweise beeinflusst Nickel auch die Eisenaufnahme und -verwertung. nahrungsassoziierte Nickel-Intoleranz [Bearbeiten] Oft unterschätzt (weil unbekannt!) wird die Rolle von Nickel, dass mit der täglichen Nahrung in den Körper gelangt. Es gibt praktisch keine nickelfreien Nahrungsmittel. Einige wenige Menschen reagieren bei Verzehr von Speisen, die Nickel enthalten, mit einer allergischen Reaktion. Es können sich ganze Bündel von Beschwerden bei ein und demselben Patienten entwickeln. Folgende Symptome zeigen sich: Aufflackern oder Verstärkung der Ekzemerkrankung der Haut Fieberempfindung (ohne messbare Temperaturerhöhung) Magen-Darm Beschwerden Zahnfleischentzündungen Zungenbrennen Metallgeschmack Herzrasen Migräne Juckreiz an der Kopfhaut Gehörgangsekzeme Ohrenlaufen Haarausfall anfallsweise auftretende Müdigkeit depressive Verstimmungen Diagnose [Bearbeiten] Dem Verdacht auf eine nahrungsmittelassoziierte Nickel-Intoleranz (Nickel-Allergie) wird durch Provokation mit Nickelsulfat nachgegangen. Dies wird z.B. in einer Fachklinik bei stationärem Aufenthalt unter allergenarmer Kost durchgeführt, um auch andere Allergien(...) sowie Nahrungsmittel-Intoleranzen wie Laktose-, Fructose- und Histamin-Intoleranz und Zöliakie auszuschließen. ich habe eine nickel-kontaktallergie.wenn ich die symtomliste allerdings so sehe,sollte ich vielleicht auch mal der nahrungsmittelassoziierten nachgehen.die existenz dieser art nickelallergie war mir bisher nicht bekannt. bei verdacht einer solchen wäre mir ein experiment mit den kapseln auch schon wieder zu gewagt.ebenso,wie bei einer histaminose. zur histaminose noch eine sehr interessante seite,die eigentlich keine fragen mehr offen läßt: http://www.psoriasis-schulz-uwe.de/Histaminose/histaminose.html da beides ausreichend in ganz vielen,bzw allen lebensmitteln vorhanden ist,würde ich deine kapseln für mich als NEM einstufen. und letztlich schließe ich mich noch frank_stuttgart und lilly an.sie haben wirklich wertvolle und nachvollziehbare beiträge geliefert *daumen hoch* auch nahrungsmittel bzw deren inhaltsstoffe können für einige personengruppen,z.b. obige,zu nicht mehr tolerierbaren "schadstoffen" werden - das ignorierst du leider bzw streitest es ab. da fehlt mir nicht nur die ernsthaftigkeit,es bedarf auch eines gewissen verantwortungsgefühls seinen mitmenschen gegenüber.und das sollte mindestens genauso ausgeprägt sein,wie die überzeugtheit vom produkt und der einsatz für dieses. liebe grüße, diana )
Guten Morgen Grummel, Ungefähr 80 bis 90% aller Degenerationskrankheiten stehen in Zusammenhang mit freien Radikalen. Wenn diese die Überhand gewinnen, verursachen sie Oxidativen Stress. Der Körper produziert zwei Enzyme, um freie Radikale zu kontrollieren, Superoxid-Dismutase (SOD) und Gluthathion-Peroxidase (GTP). Kinder, denen diese Enzyme angeborenermaßen fehlen, leiden unter der Erkrankung Progeria, die durch die Wirkung der freien Radikale zu raschem Altern und Tod noch vor Erreichen des Erwachsenenalters führt. Bei älteren Menschen werden SOD und GTP nicht mehr in ausreichendem Maße produziert. Die Lebensdauer ist direkt proportional zur Aktivität der Antioxidantien. Quelle: http://www.symptome.ch/wiki/Oxidativer_Stress?wiki_session=c7f93de206af7bdaddb2eb9741de8332 http://www.deutscheklinik.de/Patient/Altern/Oxidativer-Stress/Oxidativer-Stress/ http://www.laborzentrum.org/dokumente/oxidativer-stress-antioxidanzien.pdf Das Ameisenpulver enthält alle wichtigen Nährstoffe, die für den Zellschutz erforderlich sind. Einige Nährstoffe wirken zudem Entzündungshemmend und Immunregulierend. Ob jeder, der eine durch oxidativen Stress verursachte degenerative Erkrankung hat, nach Verzehr des Ameisenpulvers ganz auf die Medikamente verzichten kann, glaube ich nicht. Es ist individuell davon abhängig, wie weit die Zerstörungen schon fortgeschritten sind. Ich kann es nur für die Erfahrungen beurteilen, die ich gemacht habe, so konnte z.B. meine Frau sogar nach 15 Jahren ständiger Medikamenteneinnahme darauf verzichten. Gruß Frank
Hier die wichtigsten Nährstoffe des Ameisenpulvers bezogen auf eine Kapsel a´ 200mg. Aminosäuren Glutamin 9,6 mg Alanin 8,4 mg Leucin 8,4 mg Glycin 7,0 mg Asparagin 6,2 mg Prolin 5,6 mg Serin 4,2 mg Lysin 3,8 mg Isoleucin 3,6 mg Valin 3,6 mg Arginin 3,2 mg Threonin 3,2 mg Tyrosin 3,6 mg Histidin 2,2 mg Methionin 2,0 mg Cystin 1,2 mg Penylalanin 0,4 mg Mineralstoffe Kalzium 1,500 µg Eisen 1,000 µg Mangan 0,300 µg Kupfer 0,030 µg Zink 0,010 µg Selen 0,008 µg Vitamine B1 3,620 µg C 1,280 µg E 0,040 µg A 0,020 µg B2 0,005 µg B6 0,005 µg B12 0,004 µg Gruß Frank
die anderen Inhaltsstoffe wie hochwertiges Eiweiss, Superoxiddismutase usw. hatte Grummel ja schon geschrieben. Gruß Frank
Vielleicht kann ja einer/eine, der/die der englischen Sprache mächtig ist (glaube wir hatten hier sogar eine Übersetzerin) die wichtigsten Passagen der Studie, die "Schnaki" verlinkt hatte, übersetzen. Mir fehlt leider die Zeit dazu. Gruß Frank
Hallo zusammen, ich habe bei GSM etwas von Therapie mit Ameisensäure-Kps gelesen. Wäre es möglich mir dazu Infos zu senden? Auch zu den Test mit Autoimmunkranken? Und wo man diese Kps bekommen kann? Ich wäre sehr froh darüber. Viele Grüße Schlumpf
Hallo Schlumpf, unter diesem Link kannst was über die Ameisen lesen: www.sjst.psu.ac.th/journal/28_suppl1_pdf/14_Chinese_black_ant.pdf Ansonsten steht in diesem Thread einiges. Das Pulver von dem ich geschrieben habe gibt es nur in China, den Herrsteller kann ich Dir leider nicht nennen. Gruß Frank P.S. Welche Erkrankung hast Du denn?
Hallo GSM, Ich mache eine Quecksilberentgiftung. Mich würde es interessieren, wie es wirkt. Welche Dosis ok ist. Ob es nicht auch Risiken birgt? Ich habe dazu gelesen, daß es statt Antibiotika bei Tieren bereits auch hier in Deutschland eingesetzt wird. Auch bei Allergietherapien mit "Meridianampullen". Keine Ahnung wie und was, aber es sind "Meridian-Ampullen" mit Ameisensäure erhältlich. Außerdem habe ich gelesen, daß Ameisensäure in jedem Honig drin wäre. Evtl bekommt er ja davon die antibiotika-ähnliche Wirkung. Diesen Link habe ich zu Ameisensäure gefunden, ist zwar von BASF, aber man kann sich ein bischen informieren. http://www2.basf.de/de/intermed/news/topstory/archiv/ameisensaeure.htm?id=WWI2RBWTebw23ly Viele Grüße Schlumpf
würde mich schon interessieren, warum du den beitrag gestern geändert hast, und die kopierten aussagen von „Schnaki“ (Biologin) gelöscht hast (seite 4 vom thread).... sie ist ja dein "zugpferd" für die ameisen im forum.... ich finde es nicht ok, seine beiträge im nachhinein zu bearbeiten...
Hi Lilly, ich habe den Beitrag geändert, weil Schnaki mich darum gebeten hat. Sie hat ihre Erfahrungen mit den Ameisen gemacht und wollte eben nicht, dass das Mißverständnis aufkommt, dass sie für die Ameisen Werbung macht. Ob Du es o.k. findest spielt dabei keine Rolle, da ich den Wunsch von Schnaki, ohne Wenn und Aber, zu respektieren habe. Für mich ist dieser Thread beendet, seitdem ich gemerkt habe das einige hier überhaupt kein Interesse daran haben, etwas über natürliche Möglichkeiten zu erfahren, um einer Medikamentenkarriere zu entgehen. Leider gibt es hier 5-6 User, für die es neben der Schulmedizin nichts geben darf. Diese spielen sich die Karten gegenseitig zu, bis der Thread kaputt ist. Ihr merkt einfach nicht, dass die meisten User diese Durchhalteparolen satt haben und endlich, nicht nur die Ärzteodysseen, sondern auch die Nebenwirkungen, ihrer meist sinnlosen Medikationen, hinter sich lassen wollen. Das es speziell Dir nur um Stimmungsmache geht, sieht man an Deinem letzten Beitrag. Auch wenn Du Dir noch soviel Mühe gibst, Du wirst es nicht verhindern können, das sich die natürlichen Mittel mehr und mehr durchsetzen. Selbst die Schulmedizin hat es schon zum Teil verstanden. Gruß Frank P.S. Du hast die Frage "Amalgam" noch nicht beantwortet, was ja auch für sich spricht.
und ich warte darauf, dass du unsere argumente wiederlegst.... dann verstehe ich auch nicht, was in ameisen so besonderes sein sollte, was in anderen lebensmittel nicht auch vorhanden ist. quelle histidin ist die vorstufe des histamins das auch biogenes amin genannt wird. quelle histidin gehört in die gruppe der aminosäuren nicht-essentiellen aminosäuren können vom organismus selbst synthetisiert werden. quelle meine meinung zu diesem thema: eine gesunde, frisch zubereitete mischkost deckt unsere bedarf. dazu kommt noch, dass ich genuss beim verzehr der speisen habe, was man wohl bei diversen kapseln nicht behaupten kann. Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen Ernährung bei Gicht Vitaminmangel – in Deutschland kein Thema! warum soll ich so etwas verhindern wollen? mir gehts nur darum aufzuzeigen, was sinn macht und was unsinn ist! du verteufelst die schulmedizin und hast aber keine ahnung davon, dass auch naturheilmittel schädliche nebenwirkungen haben können. zeigt man die, vollständigkeitshalber auf, schreibst du gleich, dass man gegen naturheilmittel ist.... zeig mir bitte einen beitrag von mir im forum, wo ich mich gegen die naturheilkunde ausspreche und wo ich schulmedizinische mittel empfehle! ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es keine wirkung ohne nebenwirkungen gibt, egal ob jetzt schulmedizinische oder naturheilkundliche..... das medikamente schwerwiegende nebenwirkungen haben können, kann ich in jedem beipacktext nachlesen. es gibt auch genug studien darüber.
Hi Lilly, eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber nach deiner letzten Bemerkung muss ich doch noch was loswerden: Zitat: warum soll ich so etwas verhindern wollen? mir gehts nur darum aufzuzeigen, was sinn macht und was unsinn ist! WOHER, BITTE SCHÖN, KANNST DU DENN AUFZEIGEN, WAS SINN MACHT? Du kennst doch weder das Mittel, noch die Nebenwirkungen, noch hast du es jemals versucht, ...... Wie kannst du es als unsinnig abstempeln, wenn du das eigentlich gar nicht weißt bzw. sogar gar nicht wissen kannst????? Schöne Grüße bebsi70