Ich kämpfe weiter!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 30. November 2007.

1. Lilly

Lilly offline

hallo frank,

das ist jetzt aber schon eine faustdicke lüge ;) . stimmt, in diesem thread hast du nicht davon geschrieben,- aber was ist mit den anderen,- gelöschten beiträgen von dir?
    da hast du sogar einer ganz neuen userin die heilung versprochen!

jetzt stell dich nicht wieder als engel [​IMG] dar ......

und beantworte auch bitte nicht nur die angenehmen, sondern auch die unangenehmeren fragen.

ja bebsi, du hast uns durchschaut. wir sind alle gesponserte user von pharmaunternehmen. :p
    wenn hier in diesem thread einer vorschnell urteil, dann bist es leider du.
    du schreibst selbst, dass du im forum noch viel gelesen hast, maßt dir aber an zu schreiben, dass ro nichts mit alternativen am hut hat.

das stimmt nicht. hast du wirklich auch alle links, die du von uns bekommen hast, auch durchgelesen? ich glaube es nicht. dafür erfolgen deine antworten viel zu schnell. man kann im forum sehen, wie viele und welche user gerade einen beitrag lesen, dein name war nicht dabei ;) ....

vielleicht findest du ja in diesem forum die hilfe, die du hier nicht finden kannst:

Das alternative Rheuma-Forum

hier ist zwar nicht viel los, aber es gibt unzählige beiträge über alternative mittelchen und über deren super wirksamkeit ;) .

für deinen weiteren weg wünsche ich dir alles gute. :)

2. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Hallo Elke,

dass liegt sicher daran, dass Bebsi sich Gedanken über ihre Erkrankung macht und offen für neutrale Informationen ist. Sie möchte einfach nichts unversucht lassen, ein möglichst gesundes Leben führen zu können, ohne eine lebenslange Medikamentenabhängigkeit mit allen bekannten und unbekannten Nebenwirkungen.

Gruß

Frank

3. Frank_Stuttgart

Frank_Stuttgart Neues Mitglied

->Frank GSM

Das ist ja nun mehr als diffus. Bei solchen gemahlenen Ameisen ist ja noch nicht einmal sicher gestellt, dass in jeder Dosis die gleichen Wirkstoffemengen sind.

Also gibt es keinen Beweis. Man kann sich nicht nur an was anderes dranhängen.

Deine Frau lässt Du mit den Amalgamfüllungen ? Weil die Kapseln angeblich ausleiten ? Ist das denn Ursachenbekämpfung ?

Bei so viel Wissenschaft komme ich nicht mehr mit.

4. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Schönen Sonntag Lilly,

seriös wäre es, Dich nicht immer wieder auf die gelöschten Beiträge zu beziehen. Erstens kann es keiner nachvollziehen ob Deine Aussagen stimmen und zweitens kann ich mich dann nicht dagegen wehren.

Meine Seriösität kannst Du daran erkennnen, dass ich in diesem Alternativem Rheumaforum nichts über die "Ameisen" geschrieben habe. Ich brauche ja keinen Sand in die Wüste tragen. Meine Absicht ist es die verbohrte Medikamentengläubigkeit zu durchbrechen.

Gruß

Frank

5. Lilly

Lilly offline

hallo frank,

wünsche auch dir einen schönen 2. adventssonntag. :)

und? stimmt meine aussage, oder stimmt sie nicht? ;)

sprich doch nicht immer um den heißen brei herum.....

wahrscheinlich kanntest du das forum noch nicht ;) . es wird nicht über google angezeigt.
    was spricht sonst noch für deine seriösität? :D

6. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Hi Frank,

meine Frau entscheidet für sich selbst. Da noch nicht abschliessend gesichert ist, dass bei einer Amalgamentfernung trotz aller Sicherheitvorkehrungen, nicht doch noch Mengen von Quecksilber in den Körper gelangen und dadurch nicht doch wieder Schübe ausgelöst werden, hat sie sich für diesen Weg entschieden. Solange Sie diesen Status Quo mit den "Ameisen" halten kann ist doch auch alles in Ordnung. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich möglicherweise anders entscheiden.

Gruß

Frank

7. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Hi Lilly,

ich will überhaupt nicht bestreiten, dass ich damals das Wort Heilung in den Mund genommen haben könnte. Bei meinen ersten Erfahrungen mit den Ameisen habe ich mir über Begrifflichkeiten, die andere in den falschen Hals bekommen könnten, auch nicht diese Gedanken gemacht. Heute möchte ich dieses Wort nicht mehr benutzen, weil das Wort "Remission" den Tatsachen näher kommt.

Glaube mir, dass mir dieses alternative Forum bekannt war.

Gruß

Frank

8. Lilly

Lilly offline

weißt frank, du machst immer wieder die selben fehler ;).

dann unterlasse einfach in zukunft sätze wie:
    sowas untergräbt deine seriösität ;). user, die jahrelang im forum sind, wissen genau, was du damals geschrieben hast.

ich wünsche euch noch einen schönen abend :)

9. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Hi Lilly,

nehme mir Deine Kritik zu Herzen.
    Ich habe hier nochmal recherchiert und herausgefunden, ab wann ich den Begriff "Heilung" benutzen darf, ohne jemanden zu verärgern.

Die Chancen auf eine Heilung der Erkrankung wachsen mit zunehmender Dauer einer kompletten Remission. Es ist allerdings nicht klar, wie lange eine komplette Remission anhalten muß, damit man von der Heilung einer entzündlich-rheumatischen oder immunologischen Erkrankung sprechen kann. Wenn man sich an anderen Erkrankungen orientiert, kennt man von dort Zeiträume von 5 bis 10 Jahren einer kompletten Remission als Sicherheitszeitraum für die Aussage einer Heilung.

http://www.rheuma-online.de/a-z/r/remission.html

Gruß

Frank

10. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

11. Lilly

Lilly offline

:D :D :D nein frank,

wie ich mich noch für das forum interessiert habe (schon sehr lange her), wurde es in google nicht angezeigt.

ich ging immer über das profil einer ex- userin von ro rein ;)

guckst du hier:

hedwig-the-owl

vielleicht kann sie ja auch bebsi weiterhelfen.

12. bebsi70

bebsi70 Neues Mitglied

Hi Frank,

Zitat: (keine Ahnung wie ich das anders einfüge)

"dass liegt sicher daran, dass Bebsi sich Gedanken über ihre Erkrankung macht und offen für neutrale Informationen ist. Sie möchte einfach nichts unversucht lassen, ein möglichst gesundes Leben führen zu können, ohne eine lebenslange Medikamentenabhängigkeit mit allen bekannten und unbekannten Nebenwirkungen."

Damit hast du voll ins Schwarze getroffen! Genau das ist für mich der Punkt.

@Lilly,

Zitat:
    du schreibst selbst, dass du im forum noch viel gelesen hast, maßt dir aber an zu schreiben, dass ro nichts mit alternativen am hut hat.

Ich habe nur ab und zu im Forum mitgelesen, aber es ist mir besonders aufgefallen, dass bei Neuvorstellung alternativer Naturmittel (meine dabei nicht den Brenneseltee, die Heilerde oder die Arnica-Tinktur) viele Themen ins lächerliche gezogen wurden. Ist mir halt nur aufgefallen. Das bestätigt sich meiner Meinung nach auch bei diesem Thread.

Zitat:
    das stimmt nicht. hast du wirklich auch alle links, die du von uns bekommen hast, auch durchgelesen? ich glaube es nicht. dafür erfolgen deine antworten viel zu schnell. man kann im forum sehen, wie viele und welche user gerade einen beitrag lesen, dein name war nicht dabei ;) ....

Diese Themen habe mich nicht interessiert, habe nur kurz angeklickt, da ich darüber schon viel gelesen und auch schon einiges ausprobiert habe. Das was mich interessiert hat, ist die Studie in Engisch, die ich mir aber (wie schon einmal erwähnt) abgespeichert habe und nach und nach versuchen werde, sie zu übersetzen.

Den Tip mit dem Alternativ-Rheuma werde ich mir irgendwann auch mal in Ruhe anschauen. Jetzt kann ich mir so schnell noch kein Bild davon machen.

Wenn ihr alle schon vom Amalgam sprecht: Meine Neurodermitis hat tatsächlich erst, nachdem ich mir meine Amalgamfüllungen erneuert haben ließ, ganz stark im Gesicht (Augen und Mund) angefangen. Harmlos ist das Amalgam ganz sicher nicht.

LG

Bebsi

13. Garfield

Garfield Aktives Mitglied

Oh oh bebsi,

genau das meinte ich mit der Wahrnehmung. Du liest, was Du lesen magst?
    So kannst Du Dich allerdings nicht wirklich informieren, denn dazu gehört, daß man alle Meinungen berücksichtigt.

Wenn Du richtig gelesen hast, weißt Du auch, daß ich nichts gegen Alternativmethoden habe. Leider ist es tatsächlich so, daß sich jede Menge schwarzer Schafe am Markt tummeln, die nur Dein Bestes im Sinn haben - nämlich Dein Geld.
    Ob z.Bsp. das Ameisenpulver dazugehört, kann und will ich gar nicht beurteilen.
    Ich hab auch nicht behauptet, daß Du die Finger davonlassen sollst, das möchte ich hier mal ausdrücklich betonen.

Mir scheint allerdings, daß Du genau das tust, was Du uns vorwirfst, nämlich Dinge einseitig zu sehen.

Du schreibst, daß Du den schulmedizinischen Weg zwar gehen möchtest, aber quasi nur in Notwehr.
    Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, die Dir hier aber auch so gar keiner abspricht.

Uns allerdings unsere Motivation abzusprechen, das wir nicht wirklich helfen wollen und sagst Du hättest das Gefühl wir wären Mitarbeiter der Pharmaunternehmen, finde ich, mit Verlaub gesagt, unverfroren.

Trotz allem wünsche ich Dir für Deinen, von Dir gewählten, Weg, viel Glück.

PS.: Auch Franks Frau nimmt für ihren MB Medis der Schulmedizin. So hat er uns jedenfalls mal berichtet. Auch hier kann weder Frank noch irgendjemand beurteilen, was seiner Frau denn nun hilft. Ameisen oder Medis.
    Frank hat uns auch mal versprochen, daß seine Frau aus ihrer Sicht ein Statement abgeben wird. Darauf warten wir heute noch. Frank wollte auch mit seiner Frau mal an einem Usertreffen teilnehmen. Sie sind, ohne einen Kommentar, nicht erschienen. (Stichwort: Kinderstube)
    Warum nur?

#133 10. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  14. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

hallo frank/gsm,

frank hat recht, vor ein paar jahren wurde z.b. kavakava (rauschpfeffer) vom markt genommen, weil man feststellte, dass es schwere leberschäden verursachen konnte, siehe auch hier: http://heilpflanzen.bioapo.de/hinweise-kavakava.html .
    bis zum erscheinen des kavakavas auf dem markt, gab es an sich nur johanniskraut, was bei depressiven verstimmungen gegeben wurde, nur brauchte dieses sehr lange ehe es wirkte und z.t. war die wirkung nur minimal, das war bei kavakava anders, insofern war es schade, dass sich eine so schwerwiegende nebenwirkung herauskristallisierte, beweisst aber eben auch, dass naturmedizin nicht immer nebenwirkungsfrei ist, sondern dass auch hier die devise gilt: keine wirkung ohne nebenwirkung.

lieben gruß
    lexxus

15. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Guten Morgen Garfield,

zu allererst meinen herzlichen Glückwunsch zum 46. Geburtstag. Beim Wein würde man beim Jahrgang 1961 von einem sehr guten Jahrgang sprechen.
    Da es auch mein Jahrgang ist, kann ich es nur bestätigen.

Ich glaube diese Einschätzung darf man Bebsi nicht übel nehmen. Das in vielen Foren nicht nur die KK, sondern auch die Pharma-Industrie mitlesen und auch kommentiern lässen, kann man nicht ernsthaft bestreiten. Viele dieser Foren gibt es auch nur, weil sie von dieser Seite finanziell unterstützt werden. Als ich vor 2 Jahren die Antworten auf meine ersten Beiträge gelesen habe, hatte ich auch diesen Eindruck. Obwohl hier einige Kommentare so PRO-Pharma sind, wie sie Pharmarefferenten nicht besser machen könnten, denke ich es für R.O. nicht mehr.

Meine Frau hat bis vor 2,5 Jahren Medikamente genommen. Knapp einen Monat nach Verzehr der "Ameisen" konnte sie die Medikamente absetzen. Das es die "Ameisen" sind, die es bewirkt haben ist zu 100% sicher, da meine Frau im Sommer wieder kurzzeitig Medikamente nehmen musste, als der Zoll die Herausgabe der "Ameisen" verzögerte um eine Prüfung vornehmen zu lassen.
    3 Tage nachdem sie die "Ameisen" wieder hatte, konnte sie die Medis wieder weglassen.

Meine Frau hatte mir damals gesagt, dass sie ihren Kommentar hier abgeben wollte. Das war genau zu der Zeit, als ich mich auf Grund von verbalen Eskalationen hier sperren ließ. Auch dieses, von Dir angesprochene, User-Treffen war zu dieser Zeit. Wie Du sicher noch weisst, haben einiger User dieses Treffen hier abgesagt mit der unterschwelligen Begründung unserer Teilnahme. Als wir eigentlich morgens losfahren wollten, sagte mir meine Frau, ob ich nicht merken würde, dass wir dort nicht erwünscht sind. Nach einer kurzen Diskussion habe ich es eingesehen und wir fuhren nicht hin. Für eine Absage war es nun natürlich zu spät. Im Nachhinein fand ich mein Verhalten in diesem Punkt auch nicht in Ordnung. Ich hätte es viel früher merken müssen und rechtzeig absagen sollen, so hätte Majon mehr Teilnehmer gehabt. Sie hätte es für die Mühe, die sie sich gemacht hatte, verdient gehabt.

Gruß

Frank

16. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Guten Morgen Lexxus,

naturlich hat Frank-Stuttgart damit recht. Meine Frage, ob er welche nennen könnte zielte darauf, mit diesen Informationen mein Wissens-Spektrum zu erweitern. Nebenwirkungen haben ja auch immer individuell mit Verträglichkeiten zu tun und treten nicht bei jedem auf. Für die "Ameisen" kann ich ja nur für einen Zeitraum von inzwischen 2,5 Jahren eine Beurteilung abgeben. Bei allen hatten sie eine Wirkung, bei einigen am Anfang eine Reaktion (1- 3Tage), durch die Ausleitung der Schadstoffe und Regulierung des Immunsystems wie man sie z.B. aus der Homöopathie kennt, also eine leichte "Erstverschlechterung". Die Chinesen erklären den Unterschied zwischen den Nebenwirkungen von Medikamenten und den möglichen Reaktionen auf die Ameisen so: Je länger man Medikamente nimmt, umso stärker werden die Nebenwirkungen. Je länger man die "Ameisenkapseln" nimmt, je weniger werden die "Erstreaktionen" und umso stärker wird die Gesundheit.

Gruß

Frank

17. bebsi70

bebsi70 Neues Mitglied

Hi Garfield,

Zitat:
    genau das meinte ich mit der Wahrnehmung. Du liest, was Du lesen magst?
    So kannst Du Dich allerdings nicht wirklich informieren, denn dazu gehört, daß man alle Meinungen berücksichtigt.

Da hast du Recht. Ich lese die Informationen, die mich interessieren. Da ich u.a. auch noch arbeiten gehe, einen Haushalt und eine Tochter habe, sitzte ich schon länger als eigentlich gewollt am PC. Aber bei mir geht es ja in diesem Fall auch nur um das behandelte Thema.

Ich weiß auch genau, dass die Mehrzahl der User nebenbei auch Alternativen nimmt. Darum geht es mir doch auch gar nicht. Einzig und allein, neue Methoden "von den Grund auf in den Sand zu treten", das finde ich halt nicht gerecht, das ist das Einzigst, was ich NICHT gut finde. Und mit den schwarzen Schafen gebe ich dir auch total recht - aber wie soll man die denn rausfinden? Ich gehe halt nach den Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn ich mich nicht informiere (über das Thema was mich interessiert!) und alles - ohne es selbst überhaupt probiert zu haben - gleich verteufel, komme ich nie weiter... Ich verstehe auch, wenn einer "so einen Quatsch" nicht versuchen möchte, der braucht es ja nicht zu nehmen.
    Weißt du, ich wünsche auch allen Kranken Glück mit ihrem Weg. Jeder soll ja das probieren, was er für richtig hält.

LG
    Bebsi

18. grummelzack

grummelzack Barbara

huhu bebsi,

das mit "in den sand treten" hat auch einen grund: es gibt eine studie zu brennessel und es gibt eine studie zu teufelskralle und anderen alternativen neuen methoden. es gibt aber keine zum ameisenpulver. ameisen und brennessel haben eines gemeinsam. Histamin.

da es nun aber menschen gibt die an einer histamin intoleranz leiden ist es ratsam zunächst seinen internisten um rat zu fragen wenn man solche alternativen methoden versuchen möchte.

Symptome Histamin Intoleranz

Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind:

Haut: Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme
    Zentralnervensystem: Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
    Atemwege: verengte und rinnende Nase, Nasenschleimhautschwellung, Atembeschwerden, Asthma bronchiale
    Magendarmtrakt: Flatulenz, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen
    Herz-Kreislaufsystem: niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie
    Genitaltrakt: Dysmenorrhoe
    Besonders typisch ist ein Anschwellen der Nasenschleimhäute nach dem Genuss von Rotwein oder Käse.
    Weitere Symptome sind Sekundenschlaf beim Autofahren wegen Anschwellen der Nasenschleimhäute und damit verbundener Schlaflosigkeit bzw. Apnoe in der Nacht.
    quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz

herzlichst grummel:)

19. bebsi70

bebsi70 Neues Mitglied

Hi Grummelzack,

danke für die Infos!

LG

Bebsi

20. GSM

GSM
    Gesperrter Benutzer

Hallo Grummel,

Histidin ist, obwohl der Körper es in kleinen Mengen synthetisiert, eine halbessenzielle Aminosäure, deren Zufuhr bei Kindern für das Wachstum unbedingt notwendig ist. Erwachsene können kurzfristig einen Histidin-Mangel ausgleichen. Es wird gegen Rheuma und für eine gesteigerte Libido eingesetzt.

Aus Histidin wird im Körper das Gewebshormon Histamin synthetisiert, welches gefäßerweiternd wirkt und die Magensaftsekretion anregt. Es ist auch an der Produktion von Hämoglobin in den roten Blutkörperchen beteiligt und aktiviert die weißen Blutkörperchen (Stärkung des Immunsystems).

Hieraus ergeben sich die Anwendungen bei Anämie, Arthritis, Gelenkschmerzen, -versteifungen und -entzündungen.

quelle: http://www.vitalernaehrung.de/eiweisse/histidin.htm

ca. 1% der europäischen Bevölkerung leiden an einer Histaminintoleranz, die durch ein Ungleichgewicht zwischen anfallendem Histamin und Histaminabbau entsteht.
    Das wichtigste Enzym für den Histaminstoffwechsel ist die Diaminooxidase (DAO).

Hauptursache für eine Histaminintoleranz, sind Medikamente, welche die DAO hemmen und somit den Histaminabbau stören:

- ASS, Acetylsalicylsäure, Aspirin etc.
    - NSAR Antirheumatische chemische Medikamente
    - Muskelrelaxantien
    - Acetylcystein (ACC)
    - Ambroxol -. Schleimlöser
    - Aminophyllin
    - Amitriptylin - Antidepressivum
    - Chloroquin
    - Clavulansäure
    - Isoniazid
    - Metamizol
    - Metoclopramid
    - Propafenon
    - Verapamil – Herzmittel

quelle: http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Histamin.htm

Histamin freisetzende Medikamentenwirkstoffe:

Acetylsalicylsäure
    Diclofenac
    Flurbiprofen
    Indometacin
    Ketoprofen
    Meclofenaminsäure
    Mefenaminsäure
    Naproxen

Also Grummel, verbessere mich, wenn ich Deinen Beitrag falsch interpretiere.

Du willst also als Argument gegen das „Ameisenpulver“ anführen, dass es eine wichtige Aminosäure enthält, die in 90% der Lebensmittel enthalten ist und auf die 1% der Bevölkerung „reagiert“. Eine Histaminintoleranz wird ja nun gerade durch die
    Medikamente ausgelöst, die bei Autoimmunerkrankungen Standard sind. Auf der anderen Seite sind Histamin freisetzenden Wirkstoffe gerade, in den für Rheumatiker wichtigen Medikamenten, enthalten.

Für mich spricht das eher gegen die Medikamente als gegen die Einnahme einer wichtigen Aminosäure.

Wenn Deine Schlussfolgerung allerdings ist, dass z.B. das „Ameisenpulver“ nur für diejenigen (99%) geeignet wäre, deren Histidinstoffwechsel noch nicht unwiderrufbar durch Medikamente geschädigt ist, stehe ich an Deiner Seite.

Gruß

Frank

P.S. In China gibt es einige Studien über das „Ameisenpulver“, eine hatte ich als Link in einem meiner Beiträge angegeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden